Die Nationalmannschaft & der Verband

  • was mich stutzig macht, dass nach einem Statement wohl von Löw keinerlei Gedanken verschwendet wurden, die beiden nicht mitzunehmen.....auch angesichts der Tatsache wie kritisch dieses Thema in den "seriösen Medien" (jaja ich weiß !!!!) und in der Öffentlichkeit diskutiert wird, scheint der relativ unkritische Umgang des DFB,bis auf das kurze Statement des DFB-Präsidenten, doch sehr befremdlich.....die Verantwortlichen sehen wohl den Schaden, den die Nationalmannschaft damit nimmt, eher gering.....ich bezweifle, ob sie mit dieser Einschätzung richtig liegen

  • Ich meinte den Beißreflex von Konstantin hier im Forum.

    Denn Remax fragte doch .... lies selber

  • Vielleicht fehlt den meisten hier aber auch die Erfahrung als Deutscher mit Migrationshintergrund, um zu verstehen, dass es hier nicht nur darum geht, ob zwei türkischstämmige Deutsche zur WM dürfen.


    Hier geht vor allen Dingen auch darum, die Identität von zwei Menschen generell in Frage zu stellen, weil sie sich mit dem Präsidenten des Herkunftslandes ihrer Eltern haben fotografieren lassen.


    Man stelle sich mal vor, die beiden Jungs fühlen sich tatsächlich viel eher als Deutsche statt als Türken und erleben jetzt, wie schnell sie zu Vollbluttürken gemacht werden.


    Ich glaube, dass die beiden, genauso wie viele andere, sich zwar deutsch fühlen, aber ihre türkischen Wurzeln nicht leugnen und in ihrem Leben immer wieder die Erfahrung gemacht haben, dass sie auch in den Augen ihrer deutschen Landsleute nur Deutschtürken sind.


    Ich bin in Deutschland geboren, habe einen deutschen Kindergarten und eine deutsche Grundschule besucht, bin auf ein deutsches Gymnasium gegangen, habe fast ausschließlich deutsche Freunde... meine Eltern waren die absoluten Deutschland-Fans und haben alles getan, um aus uns deutsche Jungs zu machen, was ihnen auch gelungen ist, aber dennoch bin ich in den Augen vieler Deutscher ein Deutscher mit griechischen Wurzeln.


    Dass es in Deutschland Integrationsprobleme gibt und solche Dinge wie mit Özil und Gündogan möglich sind, ist auch die Schuld der Politiker und Parteien, die es bis heute nicht geschafft haben, in Deutschland geborene Kinder von Migraten automatisch per Gesetz zu Deutschen zu erklären.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Würde ich mich als deutscher fühlen würde ich mich nicht mit dem Präsidenten (der gewaltig Scheisse am Schuh hat!) des Landes meiner Eltern ablichten lassen. Stände ich in der Öffentlichkeit, noch weniger.

    Was soll der Mist? Fürs Poesiealbum, oder was?


    Strunzdumm und mit Konsequenzen. Wie man sich bettet, so schläft man auch.

    Ich sehe da kein Integrationsproblem sondern ein Problem der Intelligenz.


    Das der dfb mal wieder völlig versagt muss ich erst garnicht erleutern.

  • Konstantin, Du verläufst Dich auch noch in Deiner eigenen Wohnung, oder?

    Du schreibst vollkommen am Thema, an dem eigentlichen Skandal vorbei.

    Es ist ein Skandal und einfach nur Scheiße, sich mit Erdogan zu zeigen.

    Es geht doch nicht darum, dass sie türkischer Abstammung oder Türken oder Deutschtürken sind.

    Es geht darum, dass sie offen mit Erdogan sympathisieren, bzw. den Eindruck erwecken.


    Was hat das bitteschön mit Integration, fehlgeschlagen oder was auch immer, zu tun?


    Und woher willst Du eigentlich wissen, was die Jungs fühlen?

    Oder was die Jungs zu ihrer Entscheidung bewogen hat, mit dem xxx Sohn aufzutreten?

    Weil Deine Abstammung ähnlich ist?


    Oh Mann.


    Sollte Neuer mit Erdogan da stehen, wäre er auch ein xxx

  • Falls Du dieses Posting tatsächlich auch wirklich so meinst, was ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann, dann solltest Du es Dir in einer ruhigen Minute vielleicht selbst noch einmal in aller Ruhe durchlesen... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Beitrag von Fortune 21.10.72 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • [...] Politiker und Parteien, die es bis heute nicht geschafft haben, in Deutschland geborene Kinder von Migranten automatisch per Gesetz zu Deutschen zu erklären.

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht, der die Diskussion um eine bedeutsame Perspektive bereichert und zugleich um ein gewisses Verständnis für das Handeln der beiden Spieler wirbt.


    Nur zum letzten Punkt: Mit einer Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes und der Ergänzung des bis dahin allein maßgeblichen Abstammungsprinzips (ius sanguinis) in Konstellationen wie der Deinen um das Geburtsortprinzip (ius soli) wurde das im von Dir begehrten Sinne inzwischen zumindest für alle nach dem 31.12.1999 geborenen Kinder gelöst und mit Wirkung vom 20.12.2014 sogar die bis dahin geltende Optionspflicht für im Inland geborene Personen aufgeben.


    Damit sollte jedenfalls seither diese eine Ursache für die auch von Dir erlebten Integrationsprobleme hoffentlich weitgehend beseitigt sein - und es sollten gleichwohl die daneben bestehenden weiterhin kraftvoll angegangen werden.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Na toll :slap:

    Bin vor 1999 geboren und habe Angst den Sprachtest nicht zu bestehen. Und nu?

    Keine Sorge: Dann legst Du einfach Ausdrucke Deiner erquickenden Forumsbeiträge vor und erhältst anstandslos die rot-weiße Fan-Bürgerschaft zugesprochen sowie den F95-Pass sofort ausgehändigt.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • ...nicht zu vergessen der *ölsche Pole...geht aber alles am Thema vorbei, Ist jemandem aufgefallen, dass beide Vorderseiten der Trikots gezeigt wurden, rein "zufällig"" Ethihad und Emirates...welch ein Zufall..afaik befördern beide keine Israelis....ich kotz ab für die gesamte Aktion samt Löws Antwort ob er überlegt hat die beiden aus dem Kader zu streichen : Keinen Moment.-- Ne, is klar.--

    MMn "schlachtet" die AfD das Thema nicht aus sondern benennt die Fakten. Und das ist ihr gutes demokratisches Recht, auch bei diesem Thema.

    Auch wenn es Offtopic ist, aber beide genannte Airlines fliegen Israelis oder Juden. Für Flüge u.a. in die Vereinigten Arabischen Emirate wird oft vorher das Visum geprüft und aufgrund wenn fehlender kein Transport durchgeführt, aber das hat hat mit den Visumsbedingungen des anzufliegenden Landes zu tun. Man kann natürlich jetzt gerne zur Scheich Nähe diskutieren, aber das ist was anderes, sodass die Behauptung an sich einfach falsch ist.

    okay. dann bin/war ich falsch informiert. Dann trifft das "nur" auf Qatar Air zu. Schlimm genug.

    Aber Danke für die Info. Man lernt auch mit 66 nie aus.

  • Ich sehe das genauso wie Du, aber die AfD und ihre Freunde machen eben ein anderes Thema daraus und genau das kotzt mich an und auch die Tatsache, dass viele sich vor dieses Karren spannen lassen.


    Und es gibt leider im Moment zu wenige Stimmen, die sich gegen diese Hetze wehren.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Da sind wir ja einer Meinung. Nur die AfD war nicht der Anlass. Die suchen ihre Plattform und Daseinsberechtigung, wo es nur geht, gebe ich dir gerne Recht.

    Sie kriegen ihr Fett weg, so hoffe ich, und werden hoffentlich auch wieder von der Bühne verschwinden.

  • Kaan Ayhan kann es vielleicht als Türkischer Nationalspieler auch passieren mit diesen Präsidenten abgelichtet zu werden.

    Nur hat Kaan es sicher nicht so leicht wie die beiden diesen Erdogan aus den Weg zugehen oder abzusagen wenn er für die Türkei spilelt.

    In dem Fall würde ich auch Konstantin These Recht geben.

    Aber ich glaube nicht das es von Özil und Gündogan Dummheit war, genauso wenig wie von Beckenbauer , als er sagte er hätte keine Sklaven in Katar gesehen.

    Bei Beckenbauer ging es ganz klar um Kohle und Arrogans.


    Und wenn ich die Karriere der beiden sehe, ist die auch ziemlich gut durch geplant.

    Daher glaube ich, dass die beiden wissen was sie tun.


    Das einzige wo ich bedenken habe, ist die Tatsache das dieser Erdogan auch nicht davor zurück schrecken würde Familie, Freunde, Bekannte zu drangsalieren wenn jemand nicht das macht was er möchte.


  • Auch wenn es geplant war, muss es nicht gut überlegt gewesen sein. Vielleicht hat man ihnen dazu geraten und beide haben sich Vorteile davon versprochen.


    Auch das wäre kein Grund, um so ein Faß aufzumachen, weil jeder mal lieber vor seiner eigenen Tür kehren sollte.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Beitrag von DerBilker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().