Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Was Lehmann im Spiel gegen Irland gezeigt hat, war Weltklasse. Da treten auch seine manchmal etwas überzogenen Sprüche zurück. Absolute Strafraumbeherrrschung, pflückt die Flanken herunter, anstatt auf der Linie zu verharren und verläßt den Strafraum blitzartig, um mitzuspielen, wenn es angebracht ist. Kann jetzt im Nachhinein auch die Entscheidung des Trainertrios gegen Kahn verstehen, obwohl ich mich damals sehr gewundert habe. Schade, dass er "schon" 38 ist.

  • Ja, das war schon eine ganz starke Vorstellung von Lehmann am Samstag. Selbst bei der gelben Karte kann man ihm nur bedingt einen Vorwurf machen. Wirft er den Ball nicht weg, so kassiert er unter Umständen ein Gegentor nach einem schnell ausgeführten Einwurf. Vorwerfen könnte man ihm allerdings, dass er in dieser Situation nicht unbedingt aus dem Kasten gemusst hätte.

  • Vorwerfen könnte man ihm allerdings, dass er in dieser Situation nicht unbedingt aus dem Kasten gemusst hätte.


    Denke schon, dass es richtig war, raus zu gehen. Gelb war berechtigt, wenn auch eine Spur zu hart.

  • Wegen dem Lehmann hatte ich mal wieder Stress am Samstagabend mit meiner Freundin (Ba*ernerfolgsfan)..Ich hab versucht ihr klarzumachen..das der Lehmann im Strafraum besser als Kahn ist..(vergeblich)


    Und ich könnt heut noch wetten, das wir 2002 Weltmeister geworden wären, ohne Kahn im Endspiel
    Zweifelsohne hat er uns mit Glanzparaden dahin gebracht, aber nach der Handverletzung hätt er sich austauschen lassen müssen..Das wär Sportsgeist gewesen und hätte seinen Anteil an den dann möglichen Erfolg noch größer gemacht..
    Also..das war mal wieder die Diskussion am Samstag bei mir..!!! Haben uns aber wieder vertragen.. :D :D

  • Wegen dem Lehmann hatte ich mal wieder Stress am Samstagabend mit meiner Freundin (Ba*ernerfolgsfan)..Ich hab versucht ihr klarzumachen..das der Lehmann im Strafraum besser als Kahn ist..(vergeblich)


    Und ich könnt heut noch wetten, das wir 2002 Weltmeister geworden wären, ohne Kahn im Endspiel
    Zweifelsohne hat er uns mit Glanzparaden dahin gebracht, aber nach der Handverletzung hätt er sich austauschen lassen müssen..Das wär Sportsgeist gewesen und hätte seinen Anteil an den dann möglichen Erfolg noch größer gemacht..
    Also..das war mal wieder die Diskussion am Samstag bei mir..!!! Haben uns aber wieder vertragen.. :D :D

    Kann schon sein. Wobei man nie weiß, was der Nachfolger fabriziert hätte. Im Übrigen hat auch ein gewisser Torwart aus der Stadt mit dem Domkapellchen schon mal in einem Endspiel daneben gegriffen. Soll unter Tabletteneinfluß gestanden haben.

  • Tasci finde ich sehr gut, auch wenn er im Moment so wie fast alle Stuttgarter einen kleinen Durchhänger hat. Von Jones halte ich persönlich nicht so viel, aber ich muss anerkennen, dass er bislang eine starke Saison spielt und nicht nur immer verletzt ist.


    Wer auch nen richtiger Kracher ist für sein Alter, ist Gonzalo Castro!

  • Tasci finde ich sehr gut, auch wenn er im Moment so wie fast alle Stuttgarter einen kleinen Durchhänger hat. Von Jones halte ich persönlich nicht so viel, aber ich muss anerkennen, dass er bislang eine starke Saison spielt und nicht nur immer verletzt ist.


    Ich find die Jones Nominierung schon sinnvoll, gerade da Frings gerade fehlt, brauchen wir im Mittelfeld einen Spieler, der ein bisschen rackert.
    Tasci find ich noch zu früh... Der muss sich noch stabilisieren.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Einerseits ist der Sinn, dass die schon mal alle anderen kennen lernen, Rythmus und Abläufe mit den Trainern und Stab kennen und wissen.
    Dazu hat man die Möglichkeit mal von Trainer Seite zu schauen, wie die Neuen sich integrieren, wie sie sich unter den Anderen verhalten.


    Na ja und wenn dann kurzfristig alle Alternativen auf dem Platz wegfallen, kann man sie reinschmeißen.


    Normal wäre, dass die Jungs nur auf der Bank sind und mittrainieren !!!

  • Naja Jones hat sich heute erledigt. Er hat schon bei Löw wegen der Verletzung abgesagt.
    Ich würde mal gerne einen Wolf oder Reinhardt von Nürnberg in der Nationalelf sehen. Einen Kringe find ich auch nicht schlecht.
    Naja aber ich schätze mal gegen Zypern und Wales werden das Poldi Aufbau Spiele. Vorallem gegen Zypern hoffe ich mal auf ein 5-0 oder so , da die sehr Auswärtsschwach sind.
    Siege gegen Irland, Wales oder ein Unentschieden gegen Deutschland wurden alle nur Heim geholt. Genauso wie ein Sieg gegen Frankreich vor 4 Jahren.
    Wales wird auch einfach werden es ist nur wichtig das jetzt zum Abschluss nach dem Tschechien Debakel nochmal 2 klare Siege kommen womit die Presse und die Zuschauer berfriedigt werden.

  • Der Rekord ist mir relativ egal.
    Aber wie hoch ist der Zuschauerrekord bei einem Fortunatraining?
    Diesen zu brechen sollte unser Ansporn sein!

  • Waren doch eh alles Erfolgsfans! Was hat´s gebracht? Einen peinlichen dritten Platz! Schäme mich immer noch!