Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Verstehe die ganze Aufregung nicht. Als würde es eine einzige milliardenschwere Veranstaltung einer Größenordnung einer EM, WM oder Olympiade geben, bei denen nicht massiv Gelder fließen damit sie sich ein Land / Verband sichert. Das gilt natürlich auch für die WM 2006 und den DFB. Kann mich gut erinnern, das auch schon damals genügend Stimmen vorhanden waren, die die Hinweise auf Bestechung durch den DFB öffentlich gemacht haben. Wollte aber keiner hören, Sommermärchen und so, und überhaupt, DFB gehört doch zu den "Guten" und so...
    Deshalb kotzt mich auch diese Heuchelei (auch hier im DiFo) in den WM Threads wegen Russland und Katar so an. Ntürlich wurden die mit Bestechung in die entsprechenden Länder geholt. Genau und nicht anders wie die "tolle" WM 2006. Auf andere Länder zeigen kann man sich von Deutschland aus sparen, da zeigen für den einen Finger der auf andere gerichtet ist drei auf sich selbst zurück.
    Gleiches gilt übrigens auch für die Menschenrechtsfrage. Bekanntermaßen stützt Deutschland die Herrscherkaste von Katar, rüstet sie mit Waffen aus um ihre Macht zu sichern und die beschissenen Arbeitsbedingungen dort durch die "Auslandssklaven" lassen auch schon seit Jahr und Tag die Kassen von genügend deutschen Unternhemen fröhlich klingeln. On nun einer vom Baugerüst fällt der gerade ein WM Stadion baut oder ein einfach nur ein neues Bürogebäude ist ja nun wirklich ziemlich egal.

  • Ich bin mir leider sicher, dass die ganzen Funktionäre alle Dreck an Stecken haben. Aber bei dem was so in letzter Zeit am die Öffentlichkeit gedrungen ist, was die Höhe der Schmiergelder betrifft, finde ich 6,7 Mio schon sehr wenig (wie pervers eigentlich).
    Bin mal gespannt obs dazu irgendwann eine plausible Erklärung gibt, oder ob die Entscheidungsträger damals echt so "billig" zu haben waren.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Sehe soeben die Übertragung des Spiels gegen die Türkei. Die Mädels haben die Nationalhymne ausnahmslos mitgesungen.


    Will damit aber keine neue Debatte bezüglich des Verhaltens der Männer-Elf anstoßen. Hatten wir bereits. Mit interessanten Ansichten.

  • dnung. Die solln machen was se wollen. Der Fussball interessiert mich eh immer weniger. Von mir aus auch alsbald ne EM in Luxemburg oder Andorra, damit die Zwergstaaten auch mal teilnehmen können... Ne WM in Sri Lanka oder Äthiopien hätte doch auch was... Fussball, bald

    Was eine scheiss Einstellung. Korruption ist eins der größten Probleme auf der Welt und man wird dies nur durch harte Gefägnisstrafen ausmerzen können. In einigen Ländern (Skandianvien) ist man dabei übrigens auf sehr guten Wege. Größere Firmen trauen sich mittlerweile auch nicht mehr offen Schmiergeld zu zahlen - auch die indirekten Zahlungen werden gottseidank weniger.


    Meinethalben soll man Beckenbauer, Nierbach, Netzer und Co für ihre Aktion in den Knast schicken - leider wird das nicht passieren - die Strafen sind ja sowieso verjährt - verdient hätten sie es.

    Über "Einstellungen" lässt sich bekanntlich streiten...
    Korruption ist sicherlich ein weltweites Problem, allerdings bezweifle ich, dass man dieses Problem lösen kann, indem man irgendwen in irgendeinen Knast schickt, bevor überhaupt erwiesen ist, was wer getan hat...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Schön, dass wir jetzt auch beim FCB angekommen sind. Da dachte sich der eine oder andere Journalist. Wie kriegen wir noch mehr sinnloses Zeug in die Medien? Hmm ach ja, der FC Bayern. Nachdem wir nun so ziemlich alle wichtigen Personen diskreditiert haben, müssen wir noch an den Rummenigge ran.


    Kleiner Tipp an die Redaktionen: Die Herren Calmund, Klinsmann, Völler, Löw, Watzke, Rauball, Breitner, Schröder, Becker, Gottschalk, Jauch, Opa Herrmann, Frau Anneliese Krötenbein und mein Nachbar sind da auch verstrickt.


    ES WIRD LÄCHERLIIIIICH!!!!

  • tja, die EUR 6,7 Mio. sind wohl als Betriebsausgaben abgesetzt worden......wenn sich dies als falsch herausstellt (weil Schmiergeld), liegt Steuerhinterziehung in einem besonders schweren Fall vor...und Niersbach/Zwanziger haben die Zahlung freigegeben

  • Bin je eh schon lange dafür den FickDichDFB komplett aufzulösen und abzuwickeln, wär doch jetzt eine gute Gelegenheit, einfach nur Fußball. Ohne korrupte und geldgierige Scheißverbände. Auch cool das sich ein so korrupter und krimineller Verband erdreistet, seine Willkürstrafen über Vereine zu bringen, größtenteils wegen absoluter Banalitäten. Ist ja wirklich eine sehr ernstzunehmende moralische Instanz. Naja, der Ulli macht ja seine Zelle frei, da heben die Spezis vom DFB ja bald hoffentlich ein neues, gemütliches Zuhause.


    PS: Sind wir jetzt eigentlich auch offizieller Bestechungs- und Steuerbetrugsweltmeister ?

  • Diese ganze Kiste macht mich sowas von wütend..............ernsthaft, als Fan oder Verein wirst Du für jeden kleinen Scheiß sofort massiv bestraft und / oder als Verbrecher abgestempelt und siehe da, wer ist hier nun wirklich kriminell? Ehlende Heuchler, scheinheilig ohne Ende............hoffentlich krachts jetzt mal so richtig.......... :cursing:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Vielleicht können wir auch erfolgreich unsere Strafzahlungen an den DFB in den letzten Jahren vor Gericht einklagen nachdem nun klar ist, das der DFB eine kriminelle Vereinigung ist und mit Druck und Repressalien das (Schutz-) Geld bei den Vereinen eingetrieben hat. --;)ir


    ... und sind als Unterstützer dessen, strafbar geworden...