Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ich kann mich darüber überhaupt nicht aufregen.


    Diese polnische "Zeitung" wollte wohl ein wenig Säbel rasseln. Kennen wir ja auch von dem englischen Boulevard.
    Betrachtet man das Ganze mal völlig wertfrei, stellt man schnell fest, dass da Milch warm machen weitaus aufregender und auch gefährlicher ist. Könnte ja überschäumen.

  • auch gut, dass die Blöd sich so zurück gehalten hat bei der letzten WM.
    hab nur zufällig die abfälligen sprüche über schweden und italiener gelesen. einfach nur unterste schublade... und sich dann noch über zeitungen aus dem eigenen hause aufregen ist schon mehr als peinlich !

  • Ganz so harmlos sehe ich die Angelegenheit nicht. Hier möchte ich mal an die
    "Polnischen Zwillinge" erinnern. Was während der Amtszeit von Jaroslaw Kaczynski
    alles so an, na sagen wir mal, Missverständnissen zwischen Polen und Deutschland
    entstanden ist, sollte schon zu denken geben. Und berücksichtigt man, wieviele
    Wähler auch noch heute hinter seiner Politik stehen, erklärt sich einiges
    Ein Großteil der Polen mag uns Deutsche einfach nicht. Warum? Das weiß der liebe Gott.


    Warum uns die Polen nicht mögen? German Blitzkrieg 39 zum Beispiel. Ghettos in Warschau, absolut sinnlose Gewalt im 2. WK gegenüber der Zivilbevölkerung.

  • auch gut, dass die Blöd sich so zurück gehalten hat bei der letzten WM.


    Naja, erinnere mich an die Titelseite des Drexblatts mit einer Abbildung von Maradona vor dem Spiel gegen Argentinien mit der Überschrift: Lasst ihn wieder leiden!"

  • auch gut, dass die Blöd sich so zurück gehalten hat bei der letzten WM.


    Naja, erinnere mich an die Titelseite des Drexblatts mit einer Abbildung von Maradona vor dem Spiel gegen Argentinien mit der Überschrift: Lasst ihn wieder leiden!"


    äh... das war ironie !!!
    ich hab viel üblere sachen gelesen ... das mit maradonna ist doch harmlos !
    schweden als ikea kicker die man vermöbeln soll zu bezeichnen ist schon irgendwie asozial und mit den italienern waren sie noch übler, aber das weiß ich nicht mehr so im wortlaut.
    (für manche muss man wirklich immer "IRONIE" oder "SCHERZ, "nicht ernst nehmen" dazuschreiben) :whistling:

  • Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht verkaufen sich zuweilen, besonders im Sommerloch, besser, wenn man "Hass" mit etwas Dummheit garniert.
    "Wiri schickeratie na tjebje geschmackloskoje Fotomontschki. Tui abdruckpovanie."
    "Tak, Chefku na Bildsku."
    So in etwa, ist es gewesen. :whistling:

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stefan Leichlingen ()

  • Naja, erinnere mich an die Titelseite des Drexblatts mit einer Abbildung von Maradona vor dem Spiel gegen Argentinien mit der Überschrift: Lasst ihn wieder leiden!"


    äh... das war ironie !!!
    ich hab viel üblere sachen gelesen ... das mit maradonna ist doch harmlos !
    schweden als ikea kicker die man vermöbeln soll zu bezeichnen ist schon irgendwie asozial und mit den italienern waren sie noch übler, aber das weiß ich nicht mehr so im wortlaut.
    (für manche muss man wirklich immer "IRONIE" oder "SCHERZ, "nicht ernst nehmen" dazuschreiben) :whistling:

    Ich finde beides eher harmlos, wenn man bedenkt, wie die Bildzeitung Hass gegen Ausländer schürt und übelste Kampagnen fährt.

  • Mal eine kleine Anekdote am Rande:


    Das Shirt kam heute per DHL an, alles prima soweit.


    Zur Überraschung jedoch befand sich noch ein kleines Spielermännchen in dem Paket, wohl als Dankeschön, oder wie auch immer.


    Eigentlich ja ganz nett, aber ratet mal, wer diese Figur war!















    Timo Hildebrand... :huh: :D

  • Komm nicht ganz mit. Wenn hier jemand im Forum appelliert, weniger Hassgesänge in unserer Fankurve abzulassen, erklärt man ihn zumeist für mehr oder weniger spinnert. Wenn deutsche Boulevardblätter - meist vglw. eher harmlose - Überschriften zur Auflagenerhöhung zusammenzimmern, ist man sauer. Schon etwas seltsam... :rolleyes:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Komm nicht ganz mit. Wenn hier jemand im Forum appelliert, weniger Hassgesänge in unserer Fankurve abzulassen, erklärt man ihn zumeist für mehr oder weniger spinnert. Wenn deutsche Boulevardblätter - meist vglw. eher harmlose - Überschriften zur Auflagenerhöhung zusammenzimmern, ist man sauer. Schon etwas seltsam... :rolleyes:


    gedruckt hätte ich dann eben doch lieber ein höheres niveau als gesungen.

  • Ich persönlich auch. Andererseits ist es doch ganz witzig, wenn etwas Salz und künstlich gepushte Rivalität in die zuweilen doch etwas fade Suppe kommt. Es müssen allerdings in der Tat nicht gleich blutige Köpfe von Ballack und Löw sein... ;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • ...nun ja, im Vorfeld des Weltkrieges ging man in Polen nun allerdings auch nicht gerade immer zimperlich mit der deutschen Minderheit dort um (auch heute soll es da hier und dort noch einige Mißstände geben) und wir tragen ihnen das eher selten nach. Zudem ist es eh Quatsch zu behaupten, "die" Polen mögen uns nicht, es gibt genügend Polen, die gar nichts gegen uns haben...Leider haben gewisse Politiker und Interessenvertreter auf beiden Seiten immer mal wieder Spass daran, derartige Dinge wieder in chauvinistischer Manier hochzupushen...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich persönlich auch. Andererseits ist es doch ganz witzig, wenn etwas Salz und künstlich gepushte Rivalität in die zuweilen doch etwas fade Suppe kommt. Es müssen allerdings in der Tat nicht gleich blutige Köpfe von Ballack und Löw sein... ;)


    so schlimm find ich auch die polnischen sachen gar nicht, ist halt anheizen vor dem krieg spiel. aber das sich bild so künstlich über etwa saufregt das sie selbst macht. finde ich schon eher lächerlich.

  • Ich persönlich auch. Andererseits ist es doch ganz witzig, wenn etwas Salz und künstlich gepushte Rivalität in die zuweilen doch etwas fade Suppe kommt. Es müssen allerdings in der Tat nicht gleich blutige Köpfe von Ballack und Löw sein... ;)


    so schlimm find ich auch die polnischen sachen gar nicht, ist halt anheizen vor dem krieg spiel. aber das sich bild so künstlich über etwa saufregt das sie selbst macht. finde ich schon eher lächerlich.


    Stimmt schon, letztendlich sind es zwar eigenständige Redaktionen bei BILD und FAKT, aber der Springer-Verlag weiss natürlich schon, wie man sich geschickt die Bälle zuspielt... ;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Alles Quatsch, mal unabhängig von der nicht immer seeligen Geschichte beider Staaten denke ich mal, das Boulevardblatt will ähnlich wie hier das mit Holland, England etwa haben ein bisschen Lokalkolorit aufbauen, was mit (dargestellten) enthaupteten Menschen aber gründlich neben der Spur liegt.


    Polen und Deutsche kommen unabhängig von deren (teilweise) trauriger Vergangenheit oft miteinander gut aus, oder glaubt einer, Leute wie Abramczik, Libuda oder Szepan, um mal auf die Vergangenheit polnischer Umsiedler im Ruhrgebiet einzugehen, glaubt also jemand, das wären alles Leute, die aus dem Bayerischen Wald kommen ?


    Was richtig gefährlich ist, bleibt letztlich, das diverse Dummspacken sich derartige Artikel zu Herzen nehmen und die Angelegenheit zum draufschlagen (zusätzlich) nutzen .


    Schimanski würde nur noch mit dem Kopf schütteln und mit seinem alten Kollegen Thanner an der nächsten Pommes Bude ein Bier zischen, für die - die sich noch an die beiden Duisburger Filmfiguren erinnern.


    Unabhängig von diesem Driss wird Deutschland Polen wie üblich spochtlich schlagen, nur, das leute wie Ballack etc. sich diesmal nicht bis zu letzten Minute Zeit lassen sondern bereits jetzt zusätzlich motiviert sind und deren polnische Kollegen werden das (sportlich) ausbaden müssen, was irgenwelche Redakteure sich im Rausch ausgedacht haben.



    So einfach ist die Sache.