Die Nationalmannschaft & der Verband

  • War gestern auch da und das war eine "der DFB ist toll" Veranstaltung. Hätte gerne ein paar Infos mehr gehabt über die Nationalmannschaft, die Frauen WM , Kinder und Jugend usw. Doch die Stadionakkustik lies nichts zu. Man hat nichts verstanden: weder Löw, Sammer, Bierhoff, Jörg Daniel, Steffi Jones oder Silvia Neid. Für die Kinder war es ein toller Tag und für die war es auch gedacht. Das Training der Mannschaft war schon gut anzusehen. Das einzige was die noch müssen ist selber zu laufen. Die kriegen ja alles in den Popo..............Vielleicht war Nobbi und hat sich vorallem die Überzahlübung angeguckt. Gestern hat sich Aramark selbst übertroffen. Ging alles in Schallgeschwindigkeit. Döner gab es auch. Aber wir sind ja nur Fortuna. 21500 waren da, dachte schön wenn die gegen Bayern auch da sind träum


    Gut, dass es jemand erwähnt. Gibt es bei Aramark auch so was wie 1. - 3. Klasse? Kann eigentlich nur so sein, denn gestern wurden alle Bestellungen in Windeseile und korrekt bearbeitet. Und alle waren informiert über das Angebot an Speisen....kein Vergleich mit den nichtswissenden Aushilfskaspern, die da bei Fortuna rumlaufen.....


  • Gut, dass es jemand erwähnt. Gibt es bei Aramark auch so was wie 1. - 3. Klasse? Kann eigentlich nur so sein, denn gestern wurden alle Bestellungen in Windeseile und korrekt bearbeitet. Und alle waren informiert über das Angebot an Speisen....kein Vergleich mit den nichtswissenden Aushilfskaspern, die da bei Fortuna rumlaufen.....


    Das is natürlich dann auch mal Mist, ich weiß nur das ich immer ellenlang auf mein Alt warten darf wenn die nicht wie fast jedes Spiel nur Alkoholfreie Plörre servieren. Gegen Bayern II will ich mal hoffen das dies kein Riskospiel ist und man folgerlich vernünftiges Bier zu horrenden Preisen serviert bekommt, immerhin ist es Bayern.
    ;--)d

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ein großes Talent ist Özil- alle reißen sich um ihn. Er könnte dür Deutschland oder die Türkei spielen .
    Für welche Nationalmannschaft sollte er in Zukunft spielen ?


  • Jeder Spieler der in der U21 für Deutschland spielt sollte immer auch für die A-Nationalmannschaft spielen. Es reicht ja voll kommen aus wenn man ihn für andere Länder durch ein Spiel das er macht dann sperrt.


    Das haben die Türken mit dem Sahin aus Dortmund auch so gemacht ,auch wenn momentan einen Höhenflug hat , ist es nicht so wild ihn dann zu haben . Sollte er sich verbesser wird er sehr wertvoll sein können .

  • Wenn man der RP online glauben darf, hatte er sich wohl schon entschieden, aber wer weiss was da im Hintergrund passiert.


    "Dass Özil derzeit beharrlich schweigt, liegt wohl auch daran, dass er mögliche Avancen durch den türkischen Verband seit längerem völlig ausgeblendet hat. Das offensive Vorgehen von Fatih Terim hat ihn überrascht. Denn eigentlich hat sich Özil wie zuvor auch schon der Stuttgarter Serdar Tasci längst für den DFB entschieden.


    Seinen türkischen Pass hat er beim Konsulat bereits abgegeben, die Ausbürgerung aus der Türkei ist beantragt. Auch sein Vater, der im Alter von zwei Jahren von Anatolien in den Ruhrpott gekommen ist, riet ihm stets dazu, für sein Geburtsland zu spielen."

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn man der RP online glauben darf, hatte er sich wohl schon entschieden, aber wer weiss was da im Hintergrund passiert.


    "Dass Özil derzeit beharrlich schweigt, liegt wohl auch daran, dass er mögliche Avancen durch den türkischen Verband seit längerem völlig ausgeblendet hat. Das offensive Vorgehen von Fatih Terim hat ihn überrascht. Denn eigentlich hat sich Özil wie zuvor auch schon der Stuttgarter Serdar Tasci längst für den DFB entschieden.


    Seinen türkischen Pass hat er beim Konsulat bereits abgegeben, die Ausbürgerung aus der Türkei ist beantragt. Auch sein Vater, der im Alter von zwei Jahren von Anatolien in den Ruhrpott gekommen ist, riet ihm stets dazu, für sein Geburtsland zu spielen."



    Interessant, entwickelt er sich weiter so wie bisher, wäre er eine Bereicherung .......... für Deutschland .

  • Wa

    Stimme dir absolut zu. Hier sind viele gegen alles egal ob gut oder schlecht. Alles wird schlecht geredet.


    Dortmund ist eh viel geiler. Oder wars Schalke, oder Wien, oder Bremen oder..... :D


    Was redest du jetzt fuer einen Unsinn?
    Bekommste keinen vernuemftigen Beitrag hin oder war dir langweilig und wolltest dich einfach mal zu wort melden ?

  • Nur weil er mal mit einen Glücksschuß den Ball in den Winkel untergebracht hat,ihn gleich für die Nationalmannschaft nominieren ? ;--)b
    Von dem Kalieber gibt es in der 1. und 2. Liga genug Spieler.
    So ein ähnliches Tor hatte der Altintop in S04 auch mal geschossen und wurde in den Himmel gehoben - und wo ist er geblieben ?

  • Meiner Meinung nach sollten Deutsche für Deutschland spielen, Türken für Türkei spielen usw........


    Meiner Meinung nach entscheidet sich ein Spieler mit einer anderen Nationalität nur für andere Länder weil,


    er entweder mehr Geld bekommt oder weil er bei seinem Land keine Chance hat zu spielen.


    Es gibt nur noch sehr selten Spieler, die mit Herz entscheiden.


    Mal ehrlich meine Ausländischen Freunde lachen mich schon immer aus, wenn Sie Asamoah sehen


    mit dem Kommentar ja der Asamoah ist ein richtiger Deutscher..................


    Die Polen heulen rum weil zwei Polen sie die letzten beiden Spiele immer abgeschossen haben, und wir deshalb nur gewinnen würden.


    Da kann ich ihnen eigentlich nur zustimmen.


    In Deutschland wird doch soviel Wert drauf gelegt das man den Nachwuchs fördert, wie sollen die dann eine Chance bekommen mal in die Nationalmannschaft zukommen, wenn durch eingebürgerte Deutsche kein Platz mehr in der Nationalmannschaft ist?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Made in Düsseldorf ()

  • Aha wo hat den der 19 jährige seine Wurzeln ? Gelsenkirchen hat keine Nationalmannschaft. --;;)

    Ne aber mal im ernst ,das ist doch was wahres dran oder nicht ???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Made in Düsseldorf ()

  • Also der Spieler ist doch in Deutschland geboren , also hat er seine Wurzeln auch in Deutschland. Er spielte nie in der Türkei und er hat in der U 19 und auch schon in der U21 von Deutschland gespielt . Mesut Özil sollte somit auch für die A Nationalmannschaft spielen wenn er denn stark genug ist.


    Ich kann oder konnte aber auch auf Spieler alla Rink oder Dundee in der Nationalmannschaft verzichten .

  • Aha wo hat den der 19 jährige seine Wurzeln ? Gelsenkirchen hat keine Nationalmannschaft. --;;)

    Ne aber mal im ernst ,das ist doch was wahres dran oder nicht ???


    Nein, aber da müsstest Du eigentlich selbst drauf kommen oder? Wer ist denn Deiner Meinung nach "richtig deutsch"? Jemand der einen Ahnenpass von drei Generationen mitbringen kann? Jemand der halbwegs aussieht, wie sich Deine Freunde einen echten Deutschen vorstellen? Jemand, der nicht aus seinem Land rausgekommen ist? Was ist mit Menschen, die sich einbürgern lassen, weil sie schon lange im Land leben und endlich zeigen wollen, dass sie dazugehören?


    Junge, ich denke Du hast die Realität noch nicht begriffen: Deutschland ist seit Ewigkeiten ein Einwanderungsland und dass es nicht mehr "den" Deutschen gibt (und wahrscheinlich nie geben hat) ist gut so und hat unser Land bereichert. Wenn sich Staaten Nationalmannschaften zulegen, dann sollten dort eben genau die Spieler spielen, die Deutsche sind und dabei ist nunmal der Pass entscheidend (Was auch sonst?). Über manche Schnell-Einbürgerungen (z.B. im Basketball) kann man sich dabei sicherlich streiten aber bei Özil, Podolski und Asamoah spielt das überhaupt keine Rolle.


    Also "Deine Meinung" solltest Du nochmal überdenken...

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!