Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ich finde den Medienhype um Promis die "gestorben " sind ein Stückweit übertrieben , das aber Frau Enke an Tag danach vor die Presse tritt hilt ich aber für sehr Sinnvoll um der Presse die Möglichkeit zunehmen mit Unwahrheiten ,Halbwissen Geld zu machen.
    Wenn ich dann Frauenzimmer Kerner usw an schaut finde ich es Übertrieben dort über Enke zusprechen.
    In den Nachrichten hätte es gereicht über den Tod von Enke zu berichten.



    Ich fand die Trauerfeier aber sehr angebracht es hat vielen Menschen die Möglichkeit gegeben abschied zunehmen und auch mit der Trauer Fertig zu werden .
    Wenn die Gesellschaft nun mehr Rücksicht nimmt, Hilfe anbietet wenn es einem "schlecht " geht und nicht noch weiter unter Druck zu setzen dann hat der Medienhype auch noch was Sinnvolles obwohl ich es wie geschrieben übertrieben finde. Ich glaube aber das in ein paar Wochen oder Monaten wieder alles beim alten bleibt die und die Kranken als schwächlinge abgestempelt werden.


    Ich wünsche Frau Enke und Ihre Tochter viel Gesundheit und Glück möge die Trauer sie nicht erdrücken.


    RIP Robert Enke.


  • Bsp. Presse: Als während der Pressekonferenz vereinzelte Blitzlichter auf Teresa Enke einfielen, war ja noch alles i.o., da hätte ich gedacht, dies ist halt der normale Presse-Alltag. Allerdings, jedesmal als nachher Teresa Enke das Taschentuch zur Nase führte, blitze und zischte es aus allen Ecken... Ist das wirklich so? Sind wir wirklich so sensationsgeil?!?


    Ja wir sind es,ALLE, leider

    DANKE PAPA DAS ICH KEIN HUFTIER (WEDER FOHLEN NOCH GEISSBOCK) BIN

  • [quote='fume',index.php?page=Thread&postID=519856#post519856]Kommentar WDR [/quote] So isset! Tierisch guter Kommentar zu den Pietätslosigkeiten der Eventausschlachter, zu den Unbedachtheiten der Hauptperson, zum gesellschaftlichen Diktat der Südkurven.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • "Seht mal, wie toll wir trauern, seht mal, welch gute Menschen wir sind, seht mal, wie nah wir unserem Fußballpromi stehen: Wir sind das Trauervolk. Enke, die deutsche Diana. Er war einer von uns. Und jetzt gehört er uns."


    "Die Pressekonferenz der Witwe, als die Leiche noch nicht kalt war."





    Einfach nur E K E L H A F T!!! Wie tief kann man sinken und dabei auch noch die Witwe mit Dreck besudeln!!!

  • Der Kommentar ist überzogen. Genau solche sensationsgeilen Journalisten sind es, die manche in der öffentlichkeit stehenden Personen in den Wahnsinn treiben.


    Wahrscheinlich ist der Journalist kein Fussball-Fan und kann wahrscheinlich auch nicht verstehen, warum H96-Fans und auch generelle Fans so getrauert haben.


    Die damalige Trauer von Maurice Banach war vielleicht nicht so groß, aber die Tragik dahinter, war genauso groß. Ein junger, aufstrebender Mensch, der durch einen Unfall aus dem Leben gerissen wurde.


    Jeder Tod eines Menschen hat eine Tragik. Nur, desto mehr die Person in Öffenlichkeit steht und desto beliebter sie ist, desto mehr Leute trauern auch - und das sogar deutschlandweit -...


    Da Robert Enke unser Nationaltorhüter war, darf JEDER (müssen nicht) in Deutschland trauern. Jeder wußte, um die Tragik im Leben von Enke, daher war auch das öffentliche Interesse wesentlich höher... Und nochmal: Kommentare über die Ehefrau nun zu hinterlassen, ist eine absolute Sauerei. Sie hat nichts weiter gemacht, als der Presse die Luft um Spekulationen zu nehmen. Und das mit bravour. Sie hat eine Thematik angesprochen, die im Normalfall keiner hören will. Aber damit muss sich nun die Presse weiter beschäftigen. Danke Teresa, dass du solch einen Mut hattest und somit nun der Presse einige Artikel geklaut hast...


    Die Presse, die auch den öffentlichen Druck aufrechterhält, sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Aber jetzt Kritik an dem Umfang der Beerdigung zu äußern ist das Letzte. Wer fördert den die ganze sensationsgeile Sache? Die Presse? Wir? Vielleicht sollte ein jeder von uns mal anfangen umzudenken... und sich mehr mit sich und seinen Mitmenschen beschäftigen, als ständig irgendwelche Live-Übertragungen von Tragödien zu schauen...


    Hubert Maessen kann mich mal! Ich habe fertig!

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Die makabre Peinlichkeit hätte einen Hauch von wahrer Würde gewinnen können, wenn man im Anblick des Sarges auch davon gesprochen hätte, dass dort kein Märtyrer und kein Held liegt, sondern ein unglückseliger Mann, der für seine kleine Adoptivtochter nicht mehr da ist, der sich nicht mehr um das Dutzend Hunde kümmert, die er aus Tierliebe bei sich aufgenommen hatte, der seine Frau mit all dem allein lässt und einem unglücklichen Lokomotivführer ein lebenslanges Trauma beschert hat – vielleicht sogar die Depressionen, von denen soviel geredet wurde.


    Es war ein Trauerspiel um Robert Enke. Noch wird es etwas dauern, aber dann ruht er in Frieden. Wenigstens er.





    Sehr,sehr krass,aber doch ein Funken Wahrheit dran.
    Meiner Meinung nach.

  • Der Medienhype ist wirklich unglaublich. Es ist richtig um einen Menschen zu trauern, durch Schweigeminuten, Kondulenzbücher, etc. Aber so wie es hier passiert?
    Vielleicht mal ein Beispiel: BILD Online hat "Die große Online Trauerfeier" (Livestream etc.) angeboten. Das hat doch nichts mehr mit dem Tod eines Menschen zu tun. Das ist reinste Medienausschlachtung.


    Robin

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr

  • Lediglich der Kritik an Frau Enke würde ich nicht zustimmen.


    Na da bin ich ja erleichtert, dass auch noch andere Probleme haben mit der Zwangsvereinnahmung von einem, der einfach nur noch in Ruhe gelassen werden wollte.


    Weiß einer von uns wie er seine Trauerfeier gestaltet haben wollte? ich denke, dass können Frau Enke und seine Freunde sagen.


    F95_Girl


    Er kritisiert Frau Enke doch gar nicht wirklich:


    Zitat

    Hart war das an der Grenze der leichenfleddernden Indiskretion, war aber nicht falsch; das Motiv war redlich, die Haltung der Frau über jeden Zweifel erhaben. Aber Frau Enke hatte die Rechnung ohne die Geilheit der Indiskretins gemacht, die jetzt erst recht den Toten beschlagnahmten und ihn öffentlich sezierten.



    Etwas befremdlich finde ich allerdings diesen Part:


    Zitat

    Die Bilder gestern vom Stadion mit dem Sarg in der Mitte auf dem Anstoßpunkt, die hatten bei aller suggestiven Kraft der emotionalen Großinszenierung auch eine unheimliche Geschmacklosigkeit; es war zu viel, zu groß, die Maßstäbe stimmten nicht, hier imitierte das Kleinbürgertum den Heimgang der Herrscher; hier zeigte sich, was dabei herauskommt, wenn man das Wort vom König Fußball ernst nimmt und sich nicht scheut, vom Fußballgott und Fußballgöttern zu blasphemisieren.


    Das klingt für mich ziemlich elitär und ein wenig so, als solle man prunkvolle Trauerfeiern lieber den "Herrschern" (?!) überlassen...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sie deckte das Geheimnis des toten Mannes auf, das er mit ins Grab nehmen wollte, sie erklärte den Selbstmord mit seiner Depression, wollte wohl die Ehre retten. Hart war das an der Grenze der leichenfleddernden Indiskretion, war aber nicht falsch; das Motiv war redlich, die Haltung der Frau über jeden Zweifel erhaben.


    Das klingt für mich aber schon nach leichter Kritik!

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)

  • [quote='F95_Girl',index.php?page=Thread&postID=519873#post519873]Weiß einer von uns wie er seine Trauerfeier gestaltet haben wollte?[/quote] Ja, ich weiß es. Ichwerde den Umfang und die Beteiligung selbst regeln, per Verfügung, an die man sich halten sollte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='fortuna71',index.php?page=Thread&postID=519952#post519952]Einfach nur E K E L H A F T!!! Wie tief kann man sinken und dabei auch noch die Witwe mit Dreck besudeln!!! [/quote] Geht das Moraldiktat noch ne`Spur größer?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ja, ich weiß es. Ichwerde den Umfang und die Beteiligung selbst regeln, per Verfügung, an die man sich halten sollte.


    Das ist auch sinnvoll. Ab er wir wissen doch nicht wie Robert Enke es wollte!


    F95_Girl

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)

  • [quote='janisjoplin68',index.php?page=Thread&postID=519971#post519971]die Maßstäbe stimmten nicht, hier imitierte das Kleinbürgertum den Heimgang der Herrscher;[/quote] Ich nehme die Aussage so wahr, dass es nicht um das Überlassen der Trauer an eine Oberschicht geht, sondern, dass alles eine Nummer zu groß geraten ist für die, die ihre Trauer in das Stadion getragen haben. Was werden wir tun, wenn einmal eine wirklich große Persönlichkeit unserer Gesellschaft mit großen Verdiensten um eben diese Gesellschaft auf ähnliche Weise das Zeitliche segnet? Wie werden wir dann trauern?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='EgonKöhnen',index.php?page=Thread&postID=519991#post519991]Wohnst du hier in diesem Thread ? Deine Meinung ist doch jetzt hier bekannt.[/quote] OK! Ich bin dann mal weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nun stellt sich also heraus, dass doch einige aus dem 96-Kollektiv in Enkes Krankheit eingeweiht waren. Habe mir ja gedacht, dass das mit "Keiner wusste was" so nicht stimmen kann.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • die Maßstäbe stimmten nicht, hier imitierte das Kleinbürgertum den Heimgang der Herrscher;

    Ich nehme die Aussage so wahr, dass es nicht um das Überlassen der Trauer an eine Oberschicht geht, sondern, dass alles eine Nummer zu groß geraten ist für die, die ihre Trauer in das Stadion getragen haben. Was werden wir tun, wenn einmal eine wirklich große Persönlichkeit unserer Gesellschaft mit großen Verdiensten um eben diese Gesellschaft auf ähnliche Weise das Zeitliche segnet? Wie werden wir dann trauern?

    Was verstehst Du unter "große Persönlichkeit mit großen Verdiensten"? Für mich und für viele andere war Robert Enke eine große Persönlichkeit. Nicht nur wegen seiner sportlichen Erfolge, sondern vor allem wegen seiner Bodenständigkeit, seiner sozialen und humanen Art, die er nach aussen getragen hat. Dadurch hat er sich einen Status bei zig Tausend Fans "erarbeitet", die nun um ihn trauern.


    Das wird nach wie vor hier nicht toleriert. :thumbdown:

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222