Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Es gab schon mal problemlosere Vorbereitungen auf ein Turnier. Tatsächlich muss Köw jetzt nur noch einen Mann streichen, um sein Aufgebot zu haben. Schade für Westermann, allerdings ist es meiner Meinung nach fraglich, ob er eine große Rolle gespielt hätte. Jetzt sollte die Seuche allerdings langsam aufhören, so viele gute Spieler haben wir sonst nicht mehr.

    Bundestrainer Joachim Löw war von dem erneuten personellen Rückschlag
    geschockt: "Heiko hätte bei der WM eine wesentliche Rolle in unserem
    Team gespielt. Er wäre aufgrund seiner Vielseitigkeit für uns wichtig
    gewesen. Im Training hat er sich in überragender körperlicher Verfassung
    präsentiert."


    quelle.rp-online 30.05.10

  • Da muss nur noch einen streichen. Meiner Meinung nach ganz schön viel Glück für Beck und Aogo das jetzt mit Träsch und Westermann schon zwei Verteidiger ausfallen. Denn langsam gehen Löw die Verteidiger aus und ob er dieser Situation noch einen streicht wage ich zu bezweifeln.


    Zum Thema NAchnomierungen: Warum sollte Löw irgendjemanden nachnomienieren? Er hat seine Auswahl getroffen und nun muss er halt nur einen statt drei streichen.
    p.s. Würde auch lieber einen Hummels, Höwedes etc. spielen sehen, aber darüber sollten wir jetzt nicht mehr diskutieren.

  • Und der nächste, der theoretisch noch auf der 6 Spielen könnte, raus. Was, wenn sich Khedira oder Schweini verletzen oder im Verlauf des Turniers gesperrt werden? Dann bleiben nur noch Aogo oder Lahm (und damit würde man sich um den einzigen Außenverteidiger mit internationalen Format bringen) als Notnagel. Alles andere als optimal. Aber wen könnte man nachnominieren um wieder Substanz auf die Position zu bringen? Frings ist unten durch, Hummels ginge, sehe ich aber als IV deutlich stärker. Hitzlsperger mit Schrottsaison und kaum Spielpraxis? In Leverkusen gibt's noch Reinartz (zu unerfahren, meiner Meinung nach) und Gonzalo Castro (schlechtes Standing beim DFB, aber dafür flexibel und mit passabler Saison). Oder Claus Costa halt.


    Aber da Löw ja eh nicht nachnominieren wird, fährt er jetzt volles Risiko. Hauptsache die Ausrede liegt schon parat - in x-facher Form im Lazarett.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Wahrscheinlich ist nach 3 Spielen Schluß und die Ausreden sind jetzt schon parat....................


    Naja, dass dürfte aber doch eigentlich allen klar sein, dass das nicht als Ausrede herhalten darf. Außer Ballack fehlt doch keiner, der unbedingt einen Stammplatz bekommen hätte, Adler ist gleichwertig zu ersetzen. Bei Träsch und Westermann wird zwar von Löw deren Bedeutung betont, aber wahrscheinlich wären beide nicht in der ersten Elf gewesen. Von daher kann das kaum als Ausrede gelten, zudem hoffe ich einfach mal, dass die Mannschaft sich am Riemen reisst und trotz aller begründeter Zweifel ein gutes Turnier spielt. Gestern gegen Ungarn sah es doch im Ansatz schon mal verbessert aus.

  • Das Abschneiden der DFB-Truppe bei den letzten beiden großen Wettbewerben WM 2006 (Halbfinale) und EM 2008 (Platz 2 bis 4) habe ich recht exakt vorhergesagt. Diesmal war lange meine Meinung, dass es maximal zum Viertelfinale reicht. Mittlerweile könnte ich mir aber schon fast wieder vorstellen, dass es doch wieder irgendwie zum Halbfinale (mehr dann aber auch wirklich nicht) reichen könnte. Was andere Nationen derzeit wieder anbieten (England, Spanien, Serbien, USA), sollte uns jedenfalls nicht allzu viel Angst einflößen. Zudem werden die Deutschen physisch wieder punkten können. Das wird schon, Klose und Özil sollten allerdings mal etwas Zielwasser trinken. Bosnien ist übermorgen endlich mal ein Härtetest.


    Und trotz des Festhaltens an Poldi und Klose - Löw ist ein fähiger Mann, er hat die beste Bundestrainerländerspielbilanz aller Zeiten. Und die beiden Meisterschaften mit ihm an verantwortlicher Stelle waren auch völlig okay.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es deutet übrigens vieles darauf hin, dass Kießling zuhause bleiben muss.



    Auch wenn mir Beck lieber wäre. Und Schleimbeutel Wiese, der jetzt auch schon die Frings'sche Heulerei über die Presse starten muss, sollte man auch noch mal kurzfristig ausladen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Zitat

    Am Dienstagabend, laut Teammanager Oliver Bierhoff so "zwischen 19.30 und 20 Uhr", will die sportliche Leitung des DFB bekanntgeben, welcher Spieler noch gestrichen wird.


    Na dann sind wir mal gespannt.

  • Kießling muss wohl zu hause bleiben meldet Hamburger Abendblatt. Dann merkt man doch wieder das Löw nur nach seinen Lieblingen geht und Leistung nicht alles ist.


  • Kießling muss wohl zu hause bleiben meldet Hamburger Abendblatt. Dann merkt man doch wieder das Löw nur nach seinen Lieblingen geht und Leistung nicht alles ist.


    kann ich nicht ganz glauben, obwohl kiesling bis jetzt auch nicht immer den besten eindruck bei nm gemacht hat und er, gomes und klose ähnliche spieler sind.

  • Wenn das stimmen sollte, ist das echt eine ziemlich miese Nummer, außer Cacau hat doch keiner der anderen Stürmer eine vernünftige Saison gespielt, Gomez und Klose sind in ihren Vereinen nur Reservisten, Poldi war unter aller Kanone, außerdem hat Kießling mehr Tore als alle 3 zusammen geschossen.
    Das hätte mit Leistungsprinzip nix mehr zu tun, vor allem auch nach Kloses und Poldis Nicht- Leistung gegen Ungarn.