Phänomen Ultras

  • wieso sollte das neue lied sing sang sein? dann ist die fortuna ist mein verein auch sing sang, und sozusagen fast alles andere auch.


    dann machen wir demnächst halt nur noch fortuna und 95ole, obwohl mit 95ole würde ich mich selbstfeiern eigentlich...


    wenn das lied erstmal alle/viele können würds genauso rocken wie alle anderen lieder auch, nur dazu wirds nicht kommen weil sich zuviele leute gegen das neue sind und die alten dinger singen

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • Eine Ultra Grundsatz Diskussion im Deppen Forum ??????


    Super! Als nächstes diskutiert das Erwebslosen-Forum Anlagemöglichkeiten für Kapitalerträge ihrer Aktienfonds.

  • Eine Ultra Grundsatz Diskussion im Deppen Forum ??????


    Super! Als nächstes diskutiert das Erwebslosen-Forum Anlagemöglichkeiten für Kapitalerträge ihrer Aktienfonds.


    Was bereitet uns denn die Ehre deiner Anwesenheit in diesem Deppenforum? Schleich dich !

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Eine Ultra Grundsatz Diskussion im Deppen Forum ??????
    Super! Als nächstes diskutiert das Erwebslosen-Forum Anlagemöglichkeiten für Kapitalerträge ihrer Aktienfonds.


    Sicher. Wenn schon die Deppen das Wort Deppenforum im Munde führen ...
    Troll Dich doch einfach wieder ins Erwerbslosenforum!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Eine Ultra Grundsatz Diskussion im Deppen Forum ??????
    Super! Als nächstes diskutiert das Erwebslosen-Forum Anlagemöglichkeiten für Kapitalerträge ihrer Aktienfonds.


    Sicher. Wenn schon die Deppen das Wort Deppenforum im Munde führen ...
    Troll Dich doch einfach wieder ins Erwerbslosenforum!


    Du meinst wohl das Erwebslosenforum? ;--)b

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Super! Als nächstes diskutiert das Erwebslosen-Forum Anlagemöglichkeiten für Kapitalerträge ihrer Aktienfonds.


    In diesen Tagen, in der eine Erhöhung der Grundsicherung um das Dreifache, sowie der Erhalt der selbstgenutzten Immobilien anzustehen scheinen, wäre das durchaus eine Alternative --;)ir ...wer eröffnet? :D

  • junge junge junge, wadd für ne diskussion... der bericht ist einfach nur auf den punkt gebracht. schluß aus. und wenn das hier so weiter geht, wird man auch nie eine lösung finden. gibt es überhaupt eine lösung? ich bin der meinung dass es mit dem 42er bisher gut geklappt hat, wenn sie bock haben zu singen dann singen sie. doch einige texte sind wohl kaum zu hören, da nicht einmal der ganze block 42 mit singt, gemeint sind immer wieder neuer lieder. ich find es einfach nur traurig, das ewig diskutiert werden muss, sowohl von der einen als auch von der anderen seite. mein gott wie schon erwähnt, wen es stört soll einfach lauter brüllen und seine nachbarn auch dazu animieren, nur so kann man sich gegen ud durchsetzen. aber ständig hier zu nörgeln, und wahrscheinlich das ganze spiel nur 2 x fortuna zu schreien bringt auch nix. also ud mach weiter so, und an alle anderen seit noch lauter, punkt. wen es stört der guckt nicht hin, singt nicht mit und beteiligt sich auch nicht an irgend eine choreo, so lange das mal nicht mit den verantwortlichen beider partein erwachsen geklärt werden kann, bringt all diese diskussion im forum, auch wenn es dafür gedacht ist, gar nichts. aber eins steht fest im herzen sind wir glaub ich alle gleich.

  • Na, da hat wiedermal einer ne Vorstellung vom Ruhrgebiet *kopfschüttel*


    Da kannste solang mit dem Kopf schütteln bis Dir schwindelig wird...bis auf die extreme Dichte an Vereinen, die im Ruhrpott sind, gibt es für mich dort in JEDER Stadt nichts wesentlich anderes im Sportbereich ausser Fussball.
    Ich habe jedenfalls noch nie etwas von Borussia Tischtennis Dortmund oder den Gelsenkirchener Ice Tigers oder den Bochumer Baskets in der jeweils höchsten Liga was gehört. Einzig Tusem Essen konnte da mal im Bereich Handball eine zeitlang mehr als gut mithalten...aber sonst? Fehlanzeige


    Ach, du meintest nur den Sport? Ich dachte, bei dir gibt's auch noch Kultur und so. Borussia, HSG und die Basketballerdingsbums interessieren in Düsseldorf so viele Leute wie im Ruhrgebiet: ein paar hundert, max. tausend Leute. Einhzig die DEG zieht noch ein paar Unentwegte, kackt aber auch mächtig ab. Ergo: kein Unterschied zum Pott, außer der Arbeitertradition.

  • Eine Ultra Grundsatz Diskussion im Deppen Forum ??????


    Super! Als nächstes diskutiert das Erwebslosen-Forum Anlagemöglichkeiten für Kapitalerträge ihrer Aktienfonds.


    :thumbdown: Provokation muß jetzt auch nicht sein.


    War es denn jemals anders? Bei mir hat er nur eins erreicht: Mit einem ersten Post, den ich von ihm lese auf die Ignore-Liste zu kommen^^ Mach auch mal, tut gut :P

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • In der letzten Zeit, habe ich bei einigen Threads immer ein Bild vor Augen: Wie die judäische Volksfront und die Volksfront von Judäa "miteinanderringen"....


    Ich weiß garnicht wieso. :D


    *brüll*


  • [...]mein gott wie schon erwähnt, wen es stört soll einfach lauter brüllen und seine nachbarn auch dazu animieren, nur so kann man sich gegen ud durchsetzen [...]
    [...]also ud mach weiter so, und an alle anderen seit noch lauter, punkt.[...]


    Ich befürchte das bringt nur noch mehr Chaos in die Stimmung. Außerdem bedeutet dies in meinen Augen einen Wettbewerb
    zwischen UD und anderen Fans, aber das kann doch nicht wirklich im Interesse von Irgendjemandem sein, oder ?


    Entweder man einigt sich irgendwie auf ein Lied (die anderen kommen danach) und singt es dann ZUSAMMEN oder man läßt es komplett sein.
    Wie man sich einigt/verständigt sollte in einem Gespräch geklärt werden. Glaube kaum dass ein Forum dafür geeignet scheint !?


    Ich dachte immer es geht um den Verein FORTUNA und die Unterstützung der Fans ?!
    Wenn allerdings nur noch "rumgeheult" wird: "das Lied mag ich nicht, UD finde ich blöd,
    wieso wird das jetzt gesungen, Kutten/Allesfahrer sind keine richtigen Fans"... usw
    dann sollte man die Süd am besten gleich schließen oder zumindest den Support einstellen.
    Natürlich gibt es immer wieder Lieder, die mir persönlich nicht soooo gut gefallen wie andere Lieder -
    aber dennoch singe ich die mit - will ja schließlich "meine" Fortuna unterstützen.
    Das bedeutet, die persönlichen Interessen stellt man hinten an um Fortuna in den Vordergrund zu rücken.
    Das geht aber nur dann, wenn ALLE GEMEINSAM den Lieblingsverein unterstützen.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Da kannste solang mit dem Kopf schütteln bis Dir schwindelig wird...bis auf die extreme Dichte an Vereinen, die im Ruhrpott sind, gibt es für mich dort in JEDER Stadt nichts wesentlich anderes im Sportbereich ausser Fussball.
    Ich habe jedenfalls noch nie etwas von Borussia Tischtennis Dortmund oder den Gelsenkirchener Ice Tigers oder den Bochumer Baskets in der jeweils höchsten Liga was gehört. Einzig Tusem Essen konnte da mal im Bereich Handball eine zeitlang mehr als gut mithalten...aber sonst? Fehlanzeige


    Ach, du meintest nur den Sport? Ich dachte, bei dir gibt's auch noch Kultur und so. Borussia, HSG und die Basketballerdingsbums interessieren in Düsseldorf so viele Leute wie im Ruhrgebiet: ein paar hundert, max. tausend Leute. Einhzig die DEG zieht noch ein paar Unentwegte, kackt aber auch mächtig ab. Ergo: kein Unterschied zum Pott, außer der Arbeitertradition.


    Kulturell kann ich Dir, ehrlich gesagt, nur genau berichten ,was sich in Düsseldorf tut. Allerdings zähle ich kulturelle Veranstaltungen nicht unbedingt zur Konkurrenz eines Fussballspiels
    Wenn ich allerdings sage, daß Düsseldorf keine Fussballstadt ist und es Städte wie Do und GE z.B. sind und Du dann damit kommst, daß es dort ja auch noch Kultur gibt (so verstehe ich jedenfalls Deine Aussage "da hat mal wieder jemand ne Vorstelleung vom Ruhrgebiet"), dann ist es ja umso lobenswerter, was wir an Zuschauern so zusammen bringen. Schätze ich das Gesamtkulturelle Veranstaltungsprogramm in Düsseldorf doch wesentlich höher ein, als in GE, DO, BO, E und wie sie alle heissen.
    Mal von der Mentalität und Einstellung bzw der Historie der Einstellung zum Sporterlebnis Fussball ganz zu schweigen.
    Und da war, ist und bleibt Düsseldorf eben KEINE Fussballstadt!

  • also ich finde die diskussion relativ unnötig...ich bin zwar noch nicht allzu lange aktiv in der süd dabei aber hab mich schon beim ersten spiel super mit liedern wie "95 ole" und "Die Fortuna ist mein Verein" anfreunden können...da hörste zweimal hin und kannst mit singen...!!!


    das ist es ja auch was "anfängern" das supporten einfach macht...wenn ich bei nem 4zeiler den text nicht kenne und auch nicht mit bekomme ist das mist...wenn man dann auch noch versucht das spiel zu verfolgen ist das echt schwierig....


    auch ich find die arbeit der ud's super und möchte die jungs nicht missen aber muss denn wirklich auf die "alten" lieder verzichtet werden....?


    und grundsätzlich: düsseldorf ist nunmal zu weiten teilen eine stadt von zugereisten eventies (ich jetzt nicht, bin gebürtiger ddorfer) und die leute werden auch weiterhin ins stadion kommen um fortuna zu sehen wenn sie bock drauf haben und nicht wenn die mannschaft es nötig hat....


    aber warum nicht das beste draus machen: singt man die "kurzen und prägnanten" klassiker/gassenhauer schwappt das auch schnell über und es wird einige der spontanen/sporadischen besucher mitreissen...


    und das ganze kommerzialiserungsgerede find ich daneben...ohne kommerz geht im bezahlten fussball nix, also was soll es...?!?!? ich kauf denen in der gs gerne n sweatshirt ab und renn damit durch die gegend und jeder fortuna-anhänger soll es genauso machen....am besten jeder gleich zwei....


    ich finde auch solche aktionen wie kürzlich in flingern gestartett super....da werden ringe designt und der hausfreund hat t-shirts und rote unterhosen am start...so kriegst du auch die zugereisten ins stadion die eigentlich keine beziehung zur fortuna haben...und nur so wird der schnitt von 20.000 haltbar sein....


    ich stimme jedem voll zu das ein ödes rumstehen im 42 nicht geht und auch diskutiert werden soll....aber man kann nicht von der ganzen süd erwarten das sie alle fan-songs drauf hat und wenn dann die kurzen und knackigen zuerst...bloss wenn die nicht mehr kommen wird es recht still werden fürchte ich....


    ich muss sagen ich hab mich durch die stimmung in der süd wieder neu in die fortuna verliebt und hab gleich ne dauerkarte gekauft...und einer der gründe war, das ich beim ersten heimspiel bei dem ich diese saison (noch mit normaler eintrittskarte) war gleich das ein oder andere lied mit singen konnte....


    also: tut euch selbst nen gefallen: zerfleischt euch wegen so nem quatsch nicht selbst, mischt alte mit neuen songs und kurze mit langen, veröffentlicht vielleicht frühzeitig die texte z.b. hier im forum und dann wird schon alles passen...!!!


    schönen gruss

  • Dies ist im Vergleich zu meiner Rheinstadionzeit ein zu grosser Paradigmenwechsel, als dass ich einfach so alles mitmachen könnte!

    da sind wir doch bei des pudels kern. das rad der zeit lässt sich nunmal nicht zurückdrehen ... deine jugend ist übrings auch vorbei. :D


    p.s.: für mich ist die drecksarema ein zu großer paradigmenwechsl zum pjs. kann ich aber auch nix gegen machen. --;(

  • wieso sollte das neue lied sing sang sein? dann ist die fortuna ist mein verein auch sing sang, und sozusagen fast alles andere auch.


    dann machen wir demnächst halt nur noch fortuna und 95ole, obwohl mit 95ole würde ich mich selbstfeiern eigentlich...


    wenn das lied erstmal alle/viele können würds genauso rocken wie alle anderen lieder auch, nur dazu wirds nicht kommen weil sich zuviele leute gegen das neue sind und die alten dinger singen


    Das ist so nicht richtig. Man muß auch einsehen, dass die verschiedenen neuen Gesänge unterschiedliche Qualitäten haben. Z.B. haben die Ultras mit "Die Fortuna, ist mein Verein..." mal richtig einen "rausgehauen". Das hat sich, wie "Peter" schon meinte, in allen Köpfen eingebrannt, weil es a) richtig gut ist, b) sportlich auch positiv lief , sodass dieses Lied vom Opa bis zum zum Eventie komplett mitgesungen wird.
    Jedoch wird nicht jedes Lied, nur weil man es ständig wiederholt, die gleiche Wirkungen haben. Es gibt halt gute und schlechte Fangesänge. Gute Lieder werden automatisch vom Rest der Fans übernommen, schlechtere gehen nach wenigen Sek. in der Fanmasse unter.


    Peter : Du hast den Nagel auf'n Kopf getroffen.

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bollisch ()

  • Dies ist im Vergleich zu meiner Rheinstadionzeit ein zu grosser Paradigmenwechsel, als dass ich einfach so alles mitmachen könnte!

    da sind wir doch bei des pudels kern. das rad der zeit lässt sich nunmal nicht zurückdrehen ... deine jugend ist übrings auch vorbei. :D

    Hä? 8| --;( :rolleyes:


    Da hast du wohl recht! Ich bekomm meine Jugend im Rheinstadion einfach nicht mehr aus dem Kopp!! :D