Literatur und Medien über Fortuna

  • Da der ursprüngliche Thread anscheinend gelöscht wurde (da würde mich schon mal interessieren, wie sowas passieren kann und wer überhaupt entsprechende Rechte dazu besitzt)


    Zum ersten Teil deiner Frage: Falsch geklickt ? Oder einfach vertan ? Es ist passiert, das ist scheiße kann man aber auch nicht mehr ändern.
    Zum zweiten Teil deiner Frage: Wer die Rechte hat kann dir doch egal sein.


    So und nun zurück zum Thema:


    Es fehlt immer noch Kohle ... also Leute: Kaufen, kaufen, kaufen!


    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hieß es nicht das noch zwei mal 5000€ Pakete dazukommen würden, denn dann hätten wir ja fast die 60K. und die fehlenden 1K müssten wir ja auch noch hinkriegen

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)



  • Ich habe mir auch ein Paket zu Beginn der Woche gekauft. Was mir nicht gefällt ist nach wenigen Tagen per E-Mail, die man auch nicht beantworten kann (aber durchaus noch in der Zahlungsfrist) nach dem Geld zu fragen, wo es denn bleiben würde .Ich werde es heute überweisen. Aber ein kleiner Nachgeschmack bleibt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich habe mir auch ein Paket zu Beginn der Woche gekauft. Was mir nicht gefällt ist nach wenigen Tagen per E-Mail, die man auch nicht beantworten kann (aber durchaus noch in der Zahlungsfrist) nach dem Geld zu fragen, wo es denn bleiben würde .Ich werde es heute überweisen. Aber ein kleiner Nachgeschmack bleibt.


    Naja, ich finds jetzt nicht so komisch. Immerhin wird beim Abschluß des "Kaufvertrages" die Summe auch zur Zahlung fällig. D.h. das man das normalerweise sofort überweisen muss. Außerdem muss das Geld ja vor dem Ende der Aktion eingegangen sein, das dürfte also recht knapp werden.


    Für sowas hab ich ne Kreditkarte, dann ist das nämlich sofort bezahlt und wird am Ende des Monats eh vom Konto abgebucht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich habe mir auch ein Paket zu Beginn der Woche gekauft. Was mir nicht gefällt ist nach wenigen Tagen per E-Mail, die man auch nicht beantworten kann (aber durchaus noch in der Zahlungsfrist) nach dem Geld zu fragen, wo es denn bleiben würde .Ich werde es heute überweisen. Aber ein kleiner Nachgeschmack bleibt.


    Naja, ich finds jetzt nicht so komisch. Immerhin wird beim Abschluß des "Kaufvertrages" die Summe auch zur Zahlung fällig. D.h. das man das normalerweise sofort überweisen muss. Außerdem muss das Geld ja vor dem Ende der Aktion eingegangen sein, das dürfte also recht knapp werden.


    Für sowas hab ich ne Kreditkarte, dann ist das nämlich sofort bezahlt und wird am Ende des Monats eh vom Konto abgebucht.



    Ich halte mich in Zukunft bei Zahlungen über das Netz mit Kreditkarten zurück, nachdem ich in das Visir krimineller Kartenabzocker im Netz gelangt bin: Das Geld ist nicht das Problem. Ich ärgere mich etwas darüber, dass man eine 5 Tagesfrist benennt und dann innerhalb dieser Frist schon nachfragt. Ich kenne Bezahlungsmodi wie "zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungszustellung".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich ärgere mich etwas darüber, dass man eine 5 Tagesfrist benennt und dann innerhalb dieser Frist schon nachfragt.


    Ok, das sit natürlich dann schon "komisch". Allerdings soll dss Geld ja innerhalb der 5 Tage ankommen. Wie dem auch sei. Vielleicht kommt bei den Produzenten des Films langsam ein bisschen Schlusspanik auf und das war garnicht so böse gemeint.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich ärgere mich etwas darüber, dass man eine 5 Tagesfrist benennt und dann innerhalb dieser Frist schon nachfragt.


    Ok, das sit natürlich dann schon "komisch". Allerdings soll dss Geld ja innerhalb der 5 Tage ankommen. Wie dem auch sei. Vielleicht kommt bei den Produzenten des Films langsam ein bisschen Schlusspanik auf und das war garnicht so böse gemeint.


    Bei Dir weiß ich das doch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kurz zu der Mail, die wir gestern geschrieben haben.
    Wie alle sehen können, stehen noch fast 6k aus, weil sie noch nicht bezahlt wurden. Und das sind teilweise Buchungen die weit im Dezember liegen. Wir wollten mit Sicherheit keinen Druck oder ähnliches erzeugen, nur dauern die Überweisungen auch bis zu 5 Tagen, und was bis nächsten Freitag nicht da ist zählt nicht.
    Also sorry an die, die erst vor kurzen gekauft und bereits bezahlt haben bzw es fest vorhatten, wir wollten keinem auf den Schlips treten. Und es gibt leider auch einige, die gekauft aber nicht bezahlt haben und das wohl auch nicht mehr tun werden. Was auch okay ist, nur wollten wir kurz und nett auf die Situation hinweisen.
    Schönen Tag und Gruß
    Lars

  • Stimmt irgendwas nicht mehr der Seite?
    Die wird mir nicht angezeigt, weil die angeblich schädlich sei.

  • Da der ursprüngliche Thread anscheinend gelöscht wurde (da würde mich schon mal interessieren, wie sowas passieren kann und wer überhaupt entsprechende Rechte dazu besitzt)

    Zum ersten Teil deiner Frage: Falsch geklickt ? Oder einfach vertan ? Es ist passiert, das ist scheiße kann man aber auch nicht mehr ändern.


    Kein Backup...?


    Zum zweiten Teil deiner Frage: Wer die Rechte hat kann dir doch egal sein.


    Darf ich noch selbst entscheiden, was mir egal ist und was nicht? Mal so ganz grundsätzlich gefragt?

  • Und es gibt leider auch einige, die gekauft aber nicht bezahlt haben und das wohl auch nicht mehr tun werden. Was auch okay ist,

    Naja, so ganz OK ist das nicht.


    Das ist nicht nur nicht "so ganz OK", sondern eine Sauerei. Weil es das Konzept der Planungssicherheit völlig über den Haufen wirft.

  • @myfree
    Das war keine anmache, aber ich las das von dir schon. Aber das war wohl radiert....


    Nicht mein damaliger Post war "radiert", sondern der gesamte Thread war einfach komplett weg.


    Und das stand auch in dem Post, in dem ich mein Angebot leider nochmal wiederholen mußte, und auf den Du Dich offenbar bezogen hast.


    BTW: Quoten ist manchmal hilfreich, damit man weiß, worauf sich ein Beitrag überhaupt konkret bezieht.

  • Kein Backup...?

    Die Frage hatte schon jemand anderes gestellt. Da das Ganze zu OT wurde, ist das hierhin verschoben worden. :)


    Ah, danke. Was hier tagsüber so abgeht, bekomme ich selten mit.