Literatur und Medien über Fortuna

  • Wieder ein paar Rubriken erweitert:

    Spieler-Datenbank "1947-2012" auf 582 Datensätze mit mittlerweile 152 Fotos erweitert.

    Rubrik Autogrammkarten um 12 Spieler vergrößert.

    Mediathek aktualisiert.

    Saison 2012/2013 auf den neuesten Stand gebracht.

    ERINNERUNG: Preisauschreiben - Gewinn ein "Mythos1895-TShirt"! Einsendeschluss 31.10.2012

  • Moin!


    "Statistiken die nur Hardcore-Fan-Statistiker brauchen"


    An einer dieser Statistiken habe ich in den letzten Tagen gearbeitet. Insgesamt wurden 559 bekannte Spieler nach Ihrer Herkunft (Nationalität) analysiert... Wer sich dafür interessiert... hier entlang!

  • 1.) Interview mit Johannes van den Bergh ist seit gestern online.


    2.) Unser Preissausschreiben geht auf die Zielgerade... Gewinn eines "F95-Mythos1895.de-T-Shirt" möglich! Bis einschliesslich 31.10.12 könnt Ihr noch teilnehmen!


    Hier geht es zum Link:

  • Der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen, da ich hier ja auch öfter mal einen Beitrag aus meinem Blog poste. Da die Seite nun aber steht, wollte ich es in diesem Thread noch mal ausführlich erwähnen.


    Anfang der Saison habe ich unter direkt-verwandelt.de einen Fortuna Düsseldorf-Blog ins Leben gerufen. Zu Beginn war der Plan, daraus einen allgemeinen Sport- und Fußball Blog zu machen. Dann hat es sich aber recht schnell so entwickelt, dass Fortuna mehr und mehr im Mittelpunkt stand. Ich selbst bin 1995 mit 10 Jahren zum ersten mal im Stadion gewesen und habe seit dem eigentlich alles mitgemacht. Ich beschäftige mich ohnehin täglich mit Fortuna, lese so gut wie alle Berichte und Interviews und habe zu fast allem was rund um Fortuna geschieht auch eine eigene Meinung. Deshalb dachte ich mir schließlich "Warum das alles also nicht auf einer Seite sammeln?". Auf dem Blog findet man also Berichte aus verschiedenen Medien, Pressekonferenzen, Interviews, Spielzusammenfassungen und News. Außerdem verfasse ich selbst Spielberichte und die ein oder andere Vorschau, führe Interviews oder Befasse mich mit Fortuna-Themen die mir gerade in den Sinn kommen.


    Zu Beginn hatte ich noch einen Mitstreiter, mittlerweile blogge ich aber alleine. In der letzten Woche hat sich zudem an der Optik noch einiges getan. Für Anregungen und Kritik zu den Inhalten bin ich natürlich immer offen. :-)


    Wem gefällt was er dort liest, der kann:
    - die Facebookseite liken und den Link auf seiner Pinnwand teilen (nur die wichtigsten Artikel sowie bei Bedarf auch aktuelle Neuigkeiten)



    - den Feed abonnieren (dort landen alle Artikel)



    - und/oder mir bei Twitter folgen (ebenfalls alle Artikel)


    Das volle Programm also ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JensJensen ()

  • Hallo Zusammen!


    Der nächste Interviewpartner steht fest! Diesmal werden wir uns mit Mr. X aus dem "Funktionsteam" unterhalten... und NEIN.... es ist nicht der Aleks! :D


    Unser Preisausschreiben geht jetzt in die absolut letzte Runde... Wer noch teilnehmen möchte... Hier entlang!

  • Die Diskussion zum Spiel gegen Bayer Leverkusen hat mich (mal wieder...) ein wenig nachdenklich gemacht. Wir reden einerseits von Tradition... andererseits von Retortenverein.


    Was sind Eure Beweggründe? Warum bist Du Fortuna-Fan?


    Zur Umfrage!

  • Schon mit der Gründung des Blogs habe ich mir vorgenommen, dass ich auch Podcasts veröffentlichen möchte. Da sowas ja meistens etwas zeitaufwändiger ist, hat es nun ne ganze Weile gedauert bis zur ersten Ausgabe. Gestern Abend habe ich dann mit Maurizio, Niko (VoVoHiGi) und Ingo (LosLassen) die erste Folge des direkt-verwandelt.de: Podcast aufgezeichnet. Die “Pilotfolge” ist inhaltlich als Fortuna-Gesprächsrunde gestaltet. Wir sprechen in insgesamt 45 min. über die Ergebnisse der JHV, das Spiel gegen Leverkusen, das bevorstehende Spiel gegen Hoffenheim und die Personalie Voronin. Für den Podcast habe ich mir kein festes Format überlegt, deshalb kann es in Zukunft auch einfache Interviews oder mal was ganz anderes geben. Solche Gesprächsrunden unterhalten mich persönlich aber immer am meisten und mir hat die Aufnahme auf jeden Fall Spaß gemacht.


    Folge 1 (Inhalt: Gesprächsrunde nach Leverkusen / vor Hoffenheim, JHV, Voronin)
    Folge 2 (Inhalt: Interview mit Markus Hirte)
    Folge 3 (Inhalt: Hoffenheim, Ilsö, Bremen)
    Folge 4 (Inhalt: Bremen, HSV, Juanan, Garbuschewski)
    Folge 5 (Inhalt: HSV, Dortmund, Winterzukäufe, Frankfurt)
    Folge 6 (Inhalt: Frankfurt, Fans, Nürnberg)
    Folge 7 (Inhalt: Interview Jens Langeneke)
    Folge 8
    Folge 9
    Folge 10
    Spiel gegen Greuther Fürth:
    - Leistung Einzelspieler: Wer war eigentlich euer Mann des Spiels?
    - Martin Latka - der "neue Malezas"?
    - Support UD - wieviel Anteil hatte das womöglich an der Leistung des Teams?
    - Entscheidendes Spiel auf dem weg zum Klassenerhalt?


    Norbert Meier - geschätzt aber nicht geliebt?:
    - Eure Sympathie für Norbert Meier (Liebling? Respekt?)
    - Was für ein Trainertyp ist Norbert Meier?
    - Wo hat er seine Stärken, wo seine Schwächen?


    Vorschau Spiel gegen Schalke 04:
    - Abermals Luxusprobleme durch die Rückkehr von Bodzek und Lumpi. Wie würdet ihr aufstellen?
    - Schahin ja/nein?
    - Tenor der Fans: Da ist was zu holen. Überzogene Erwartungshaltung? Was geht auf Schalke?
    - Ergebnistipp


    Wenn der Podcast euch gefällt, dann freue ich mich natürlich wenn ihr den Link über eure Kanäle (Facebook, Twitter, Blogs) teilt!


    direkt-verwandelt.de auf Facebook
    Podcast abonnieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 Mal editiert, zuletzt von JensJensen ()

  • nicht übel ...........gut gemacht


    Danke!


    lattenknaller :
    Es wird in Zukunft auch kürzere Podcasts geben, die sich dann nur einer speziellen Person bzw. einem Thema widmen.
    45 min. sind aber durchaus eine übliche Länge für Podcasts.


    Wer bei Facebook ist der kann den Blog übrigens auch mit einem "Gefällt mir" unterstützen und in seinem Freundes- und Bekanntenkreis teilen ;-)