Literatur und Medien über Fortuna

  • Schritt 2: Den Verein versuchen mit ins Boot zu holen. Fortuna muss daran gelegen sein, euch zu helfen. Vor allem auch anwaltlich zu unterstützen. Wenn nicht Unterschriftenliste erstellen. Da werden ne Menge Leute unterschreiben.


    Schritt3: Die Presse mit ins Boot holen. Ist doch gerade für die Express ne Super Story. Kleine Fans gegen YT und DFL. Aber auch WZ, NRZ, RP mit ins Boot holen. Zur Not auch die BILD. Das werden die bringen und vor allem bei der DFL nachfragen, was den Druck erhöht, das rückgängig zu machen.


    Hört sich gut an. Aber im Rahmen des Weltbildes zumindest eines Teils der Presse (und offiziell sicher auch aus Sicht des Vereins) werden in vielen dieser Videos Straftaten dargestellt und eben nicht nur "Fußballkultur". Da verstehen halt viele Leute was anderes drunter ...


    Gut jedenfalls, daß ich die DVD's der Vergangenheit alle bereits zuhause habe. Wenn die DFL konsequent ist (und nicht einfach nur Youtube unter Druck gesetzt hat), dann müßten sie eigentlich auch gegen den Vertrieb der DVD's vorgehen. Was der Fußballgott verhüten möge.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Kann die DFL argumentieren mit dem abbrennen von Bengalen würd eine Straftat in dem Video dargestellt und es soll deshalb gesperrt werden??

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Ich hab grad einige Videos angeschaut.
    Wenn es wirklich wegen den Bengalen sein sollte, dann aber nur wegen dem Vorspann.
    Nur hat trotzdem die DFL keine Rechte an Privataufnahmen, die keine Spielszenen zeigen.

  • Wenn das das Argument der DFL sein sollte dann koennen die anfangen 100000de Videos aus deutschen und noch viel mehr aus auslaendischen Kurven zu loeschen

  • Ich hab grad einige Videos angeschaut.
    Wenn es wirklich wegen den Bengalen sein sollte, dann aber nur wegen dem Vorspann.
    Nur hat trotzdem die DFL keine Rechte an Privataufnahmen, die keine Spielszenen zeigen.


    Das wäre eben die Frage, inwieweit das irgentwo in DFL-Statuten bzw. den Stadionordnungen steht.

  • Als ich die Nachricht auf Facebook gelesen habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Unfassbar! Mir fehlen die Worte, ich bin auf 180!!!


    Zumal die DFL hier nix machen kann. Hier werden 0,00000000 Rechte verletzt. Es werden keine Spielszenen gezeigt! Wenn es nur um Bengalos geht müsste jede Youtube Szene in der es ein rote Karte gibt gesperrt werden, weil ist ja regelwidrig ist! EKELHAFT!!!!!


    Du bekommst jede Unterstützung bzgl. Anwalt! Mach hier einfach ein Spendenaufruf Hier haben junge Leute ein Projekt gestartet und dieses wird von der DFL zerstört.
    Ein Rat noch: Geh an die Öffentlichkeit!!!!




    FICK DICH DERMAßEN DFL, DFB!!!!!!!!




    P.S. Bitte morgen das Transparent wieder auspacken!

  • Die DFL kommt damit nicht durch!!! Das sind deine eigenen Videos. Eigene künstlerische Freiheit. Wie und wo und wann werden Rechte verletzt???? Was für ein Urheberanspruch????????? Selbst das Spiel gegen Bremen 2 ist geblockt

  • Die DFL kommt damit nicht durch!!!


    Die Penner dürfen damit einfach nicht durchkommen !!!


    @Mathias:


    Solltet ihr weitere Schritte in Erwägung ziehen, so bin ich gerne etwas zu spenden !


    Eure Videos sind einfach pure Leidenschaft, lasst euch bitte nicht unterkriegen - denn darauf spekulieren diese ganzen Arschgeigen doch nur !

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Schritt 2: Den Verein versuchen mit ins Boot zu holen. Fortuna muss daran gelegen sein, euch zu helfen. Vor allem auch anwaltlich zu unterstützen. Wenn nicht Unterschriftenliste erstellen. Da werden ne Menge Leute unterschreiben.


    Die DFL hat überschaubare 36 Mitglieder. Eines davon ist die Fortuna.
    Es stellt sich nun die Frage, ob ein Verein mit der Mitgliedschaft bei der DFL auch die Rechte am bewegten Bild aus der Vergangenheit abtritt, oder ob das eben nicht der Fall ist.
    Sämtliche Sitzungen und Beschlüsse (auch historische) der DFL Gremien werden protokolliert und stehen den Mitgliedern zur Verfügung.
    Du solltest zu keinem Fortuna Anwalt raten. Du solltest jedoch den Vorstand zu diesem Vorgang befragen.

  • Schritt 2: Den Verein versuchen mit ins Boot zu holen. Fortuna muss daran gelegen sein, euch zu helfen. Vor allem auch anwaltlich zu unterstützen. Wenn nicht Unterschriftenliste erstellen. Da werden ne Menge Leute unterschreiben.


    Die DFL hat überschaubare 36 Mitglieder. Eines davon ist die Fortuna.
    Es stellt sich nun die Frage, ob ein Verein mit der Mitgliedschaft bei der DFL auch die Rechte am bewegten Bild aus der Vergangenheit abtritt, oder ob das eben nicht der Fall ist.
    Sämtliche Sitzungen und Beschlüsse (auch historische) der DFL Gremien werden protokolliert und stehen den Mitgliedern zur Verfügung.
    Du solltest zu keinem Fortuna Anwalt raten. Du solltest jedoch den Vorstand über diesen Vorgang befragen.


    Aber was für ein bewegtes Bild? Auf dem Rasen ok...aber doch nicht auf den Rängen. Wenn ich ins Stadion gehe, gebe ich doch nicht meine Rechte an den DFB ab und ich gehöre dann dem Verband.

  • Heißt das der Support, die Stimmung ist eigentlich nur für den DFB/DFL? Nur die dürfen damit was anfangen? Dann bin ich dafür das die nächsten Spiele komplett geschwiegen wird. Aber du sagst es schon selber: Spielbilder. Gibt es aber bei den Videos nicht.

  • Zitat

    Spielbilder“ im Sinne dieser Durchführungsbestimmungen sind alle visuellen und audiovisuellen
    Aufnahmen in Form von Lauf- oder Einzelbildern (einschließlich Sequenzbildern) von den Meisterschaftsspielen
    der Bundesliga und 2. Bundesliga, die im Zeitraum zwischen Stadionöffnung und Stadionschließung im
    oder vom Stadion-Innenraum (inkl. Zuschauerbereich ...) gemacht werden.


    :thumbdown:

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Heißt das der Support, die Stimmung ist eigentlich nur für den DFB/DFL? Nur die dürfen damit was anfangen? Dann bin ich dafür das die nächsten Spiele komplett geschwiegen wird. Aber du sagst es schon selber: Spielbilder. Gibt es aber bei den Videos nicht.


    ...da steht incl. Zuschauerbereich...