Literatur und Medien über Fortuna

  • Möchte mal ein bisschen Werbung für das Buch machen. Habe gestern das erste mal drin gestöbert. Sehr lesenswert, weil eben nicht nur die fast nur bekannte Finalrunde sondern wirklich alle Spiele aufgeführt werden die zur Erreichung des Finales notwendig waren. Ich hatte erst die Befürchtung es wären vielleicht nur Zeitungsausschnitte in dem Buch. Da gibt es ja oft Probleme mit dem Lesen der Altdeutschen Schrift. Ist aber nicht der Fall. Wer es noch nicht hat: Pflichtlektüre für jeden Fortuna Fan.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Kann ich nur zustimmen. Eine wirkliche lesenswerte Lektüre.
    Meinen Dank an den Verfasser..wirklich Klasse, was du dort auf die Beine bzw. Zeilen gestellt hat.
    Sicherlich mit sehr viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden.
    RESPEKT :thumbsup:


    Frohe Feiertage...

  • Hatte den Legenden Film unterm Weihnachtsbaum. Heute mal in aller Ruhe geguckt. Geil, einfach nur geil. Hatte das ein oder andere mal Pippi in den Augen. Besonders bei den Kommentaren vom Schädel: " Mit diesem Stadion und diesen Fans wären wir einmal Deutscher Meister geworden!

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]In den näxten Tagen/Wochen erscheinen zwei neue Bücher über den geilsten Klub der Welt:
    Wir sind die Fortuna! von Michael Bolten


    Ein paar kleine Zeilen über 25.000+ und dann das Hauptaugenmerk auf den Tittenflyer. Puuuh, das muss einigen Leuten ja echt nahe gegangen sein damals...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Also.. Hab mir die DVD jetzt auch geholt und gleich Gestern angeschaut , einfach nur SUPER.


    Da werden sehr alte Erinnerungen wach , da erscheinen Spieler die man nicht mehr aufn Plan hatte Carlo Werner u.a.


    Katemännchen.. der mit den Einwürfen.


    Was ich vermisse...na ja Norbert Meier hat er doch seinen Part zum Erfolg maßgeblich beigetragen. (aber vl. wollt er nicht


    und die Wunde ist noch zu groß)

  • Die DVD lag bei uns auch (von mir nicht uneigennützlich :D ) unter dem Weihnachtsbaum und gestern Abend war endlich Zeit für die Premiere. Großes Dankeschön an die Macher, wirklich ganz großes Kino!


    Besonders Güther Thiele hat mir sehr gefallen mit z.B. dem "alles geben" und "wenn man ein Tor geschossen hatte, konnte man noch 3 Runden laufen!" :D Manni Bockenfeld war kaum wiederzuerkennen, aber auch sehr sympathisch. Bei "Zimbo" musste ich mich sehr beherrschen, als das Finale und seine Verletzung gezeigt wurden und was er erzählte. Aber alle waren sehr sympathisch und man glaubt ihnen, was sie über Fortuna und ihr Verhätlnis zu ihr sagen, absolut. Wirklich toll, die vielen Spieler früherer Zeiten mal wieder, oder auch zum ersten Mal überhaupt sehen zu können, ganz speziell natürlich Matthes Mauritz ('45 als Spieler angefangen, dass muss man sich mal reinziehen!).


    Toll auch, dass Ihr einige Spielsezenen und Ausschnitte vom Aktuellen Sportstudio verwenden konntet/ durftet (sowas kostet ja bestimmt was).


    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es noch einen Teil 2 gibt. Gibt noch so einige Spieler, die ich ebenfalls gerne so sehen würde. :)

  • Dusend hat hier irgendwo im Thread schon geschrieben, dass die Hauptdreharbeiten gerade stattfanden als Norbert Meier entlassen wurde, da war es natürlich nicht grade angebracht ihn für einen Legenden-Film zu interviewen...

    Nun guck ihn dir an, hat auch nicht mehr Hirn als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe

  • 41

    Dusend hat hier irgendwo im Thread schon geschrieben, dass die Hauptdreharbeiten gerade stattfanden als Norbert Meier entlassen wurde, da war es natürlich nicht grade angebracht ihn für einen Legenden-Film zu interviewen...

    Trotzdem Schade IMO gehört er zu den Legenden , ich glaube den Durschmarsch hat kein Trainer geschafft.


    /

  • Auch von meiner Seite herzlichen Dank für dieses großartige Machwerk. Gut, ein zweiter Teil, der die übrige Historie aufarbeitet, kann ja noch folgen.

    Es steckt zuviel Geld drin, drum herum grassiert der Aberglaube, und wenn Du denkst, es könnte doch gehen, stellst Du fest, dass alles nur auf Zufall basiert. Nun?

  • Trotzdem Schade IMO gehört er zu den Legenden , ich glaube den Durschmarsch hat kein Trainer geschafft.


    da gabs mal so nen komischen bonbons verteilenden kauz ;)


    Nur Aleks Ristic hat bei Fortuna einen ECHTEN Durchmarsch (mit nur 1 Jahr Aufenthalt in Liga 2) geschafft.
     8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.