Was macht eigentlich ... ?

  • ... aber wenn schon 297 abartige Dateien auf seinem Handy gefunden worden sind?
    Wenn mir jemand so etwas schickt, bin ich bei der Polizei. Somit fällt „reingelegt“ für mich flach, genauso eine Unschuldsvermutung ( die sind ja definitiv auf seinem Handy gefunden worden).

    Also wird es in meinen Augen sehr eng für ihn!

  • Gib mir mal 10min mit deinem Handy und du hast auch n paar Dateien drauf.

    Je nach Modell reichen vllt sogar 2min.


    Ist jetzt auch nicht die Kunst die so drauf zu mogeln dass du sie nicht siehst bzw nicht auf dem Handy sehen kannst...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Vorverurteilung geschieht nie zu recht. Darum gelten Beschuldigte in einem Rechtsstaat bis zur rechtskeäftigen gerichtlichen Verurteilung als unschuldig. Punkt.


    Du solltest schon genau lesen. Ich schrieb wenn "da was dran ist" geschieht im das zu Recht.

    Die Vorverurteilung geschieht NIE zu Recht! Nie! Sie wird auch nachträglich durch ein entsprechendes Urteil nicht legitmiert.


    So einfach ist das.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Auch mir liegt die Vorverurteilung fern! Aber ich habe die Befürchtung, dass sich die Schlinge um seinen Hals zuziehen wird.

    Wenn er reingelegt worden wäre, wäre es ein Leichtes die Vorwürfe zu entkräften! Auch das finden dann Spezialisten!

  • Wir leben glücklicherweise in einem Rechtsstaat der dieser Bezeichnung auch würdig ist.


    Natürlich sollte kein Mensch vorverurteilt werden, wird sich aber ob der medialen Präsenz kaum vermeiden lassen. Und nein, ich unterstütze dies defakto nicht.


    Wenn Herr Metzelder schuldig ist wird es sich auch zweifelsfrei nachweisen lassen und er sollte in diesem Fall ohne jedweden "Promi-Bonus" seine gerechte, dem Gesetzt entsprechende, Strafe erhalten und verbüßen.


    Ganz vorne dabei mal wieder die BLÖD. Manchmal muss ich mich wirklich beherrschen meine Gedanke und Wut zu sortieren wenn ich diese wiederliche Hetze sehe und lese. Und gerade diejenigen - C-Z "Promis" - die sich gerne zu jedem und allem äußern kann ich nur raten, täglich eine Kerze im bevorzugten Beettempel zu zünden damit dieser Kelch an ihnen selber vorbeigeht.


    "Herzlichen Glückwunsch" in diesem Fall den Herren Podolski und Pocher. Mal sehen welcher der Weisen aus dem Dschungelcamp sich als nächstes zu Wort meldet.

  • Ganz vorne dabei mal wieder die BLÖD.

    Aber ganz ehrlich? Was hat man sich denn erwartet seitens der Seite Metzelder, als man die mediale Berichterstattung bis zur Anklageerhebung hat gerichtlich untersagen lassen? Dass die Medien das so hinnehmen und Däumchen drehen. Dass Bild und Co. das gesamte Thema jetzt ausschlachten und groß aufziehen, sobald die Nachrichtensperre fällt, war doch vollkommen abzusehen.


    Generell finde ich den Umgang der Seite Metzelder mit dem Thema bedenklich. Er ist eine Person des öffentlichen Lebens. Das hat er sich ausgesucht, als er den Weg eingeschlagen hat, Profifussballer zu werden, das hat er bestätigt als er Fernsehexperte geworden ist und das hat er ebenfalls nochmals bestätigt, als er das Aufsichtsratsamt bei den Preußen angenommen hat. Es ist also klar, dass über ihn berichtet wird. Ober er das will oder nicht.


    Wenn an dem Thema nichts dran ist, dann sollte er doch auch keine Furcht haben, das ganze öffentlich zu dementieren und seine Bereitschaft zeigen, das ganze aufklären zu wollen. Umgekehrt, stimmen die Vorwürfe, so sollte er Manns genug sein die Vorwürfe einzuräumen, zu kooperieren, seine Strafe hinzunehmen und sich in Behandlung zu begeben. Das wäre der Weg zur Rehabilitation.


    Stattdessen wird versucht die mediale Berichterstattung zu ersticken. Und ohne jede Vorverurteilung kann man durchaus feststellen, dass das alles andere als eine vorteilhafte/souveräne Außendarstellung der Seite Metzelder ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Deine Ausführungen kann ich jetzt nicht teilen, aber ok, du musst meine auch nicht gut finden!

  • Beitrag von Ballermann ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ...

    "Herzlichen Glückwunsch" in diesem Fall den Herren Podolski und Pocher. Mal sehen welcher der Weisen aus dem Dschungelcamp sich als nächstes zu Wort meldet.

    Du kannst davon ausgehen, dass der Informationsstand dieser beiden Personen anders ist als deiner und der "breiten" Öffentlichkeit.

    1. Was haben die beiden denn zum Thema zu sagen?


    2. Inwieweit ist ihr Informationsstand anders?

  • Ums glauben geht's nicht. Welche "Branche"?

    Fussball

    Okay, damit hat Pocher ja nur am Rande zu tun (Aber klar, der kennt da mehr Personen persönlich als ich), andererseits wüsste ich nicht ,warum ich gerade in diesem Fall solchen Blitzbirnen wie Podolski und Pocher vertrauen sollte. Ich bleibe dabei, ich vertraue der Justiz und warte ab.

  • Fussball

    Okay, damit hat Pocher ja nur am Rande zu tun (Aber klar, der kennt da mehr Personen persönlich als ich), andererseits wüsste ich nicht ,warum ich gerade in diesem Fall solchen Blitzbirnen wie Podolski und Pocher vertrauen sollte. Ich bleibe dabei, ich vertraue der Justiz und warte ab.

    ... zumal Herr Pocher ja auch seit jeher für Fairness und sensiblen Umgang mit heiklen Themen bekannt ist. Nö, da warte ich lieber mal auf seriösere Quellen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.