Was macht eigentlich ... ?

  • Die OP hat einen schwersten Pflegefall hinterlassen. Toll dass sie es in (nur) 2 Jahren geschafft hat überhaupt soweit zu kommen. Sie musste alles neu erlernen.
    Vergleichbar ist evtl der Fall Deckarm.
    Ich finde es auch ein ganz starkes Zeichen sich vor so einer Prominenz hinzustellen und zu zeigen "ich bin behindert, aber ich komme wieder". Das gibt vielen Menschen Kraft die auch in einer beschissenen Situation sind.
    Warum die Promis nicht weinen dürfen erschliesst sich mir nicht. Ich denke die waren auch alle geschockt. Gespielt war da nichts. Und was die Betonfrisur gesagt hat war mit das Beste was er je abgesondert hat.


    Etwas off aber in diesem Zusammenhang evtl interessant: Gabi Köster ist auch ein Pflegefall geworden.

  • @hotte



    Ja, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass mich der Anblick eines anderen Menschen, den man wie auch immer kannte, so dermassen schockiert hat.


    Jo, danke für den Link. Puh....Da muss man wirklich erst mal durchatmen, wenn man weiß, wie sie einst vor der Kamera wirkte :S . Sehr mutig und stark von dieser Frau sich trotzdem vor die Öffentlichkeit zu stellen. Man kann nur erahnen, was sie die letzten 2 Jahre alles durchgemacht haben muss. Habe da meine Zweifel, ob wir sie als Sportmoderatorin jemals nochmal sehen werden, allerdings dürfte dies derzeit auch vollkommen nebensächlich sein.

  • Jo, danke für den Link. Puh....Da muss man wirklich erst mal durchatmen, wenn man weiß, wie sie einst vor der Kamera wirkte :S . Sehr mutig und stark von dieser Frau sich trotzdem vor die Öffentlichkeit zu stellen. Man kann nur erahnen, was sie die letzten 2 Jahre alles durchgemacht haben muss. Habe da meine Zweifel, ob wir sie als Sportmoderatorin jemals nochmal sehen werden, allerdings dürfte dies derzeit auch vollkommen nebensächlich sein.


    Mir ging´s wie manchem hier: wollte rüberschalten zum ASS und die Preisverleihung lief noch. Sah Netzer, ok, drangeblieben, kurz reingehört, erst nix verstanden, hängengeblieben und dann erschrocken.


    Als Netzer sagte "Willkomen zurück, Monica Lierhaus!" dachte ich erst, das jetzt ein Einspieler käme. Dann kam sie selbst. Puuuuhhh, da zieht´s einem erstmal die Schuhe aus. Ich wußte nichts Näheres über den Grund des Komas, hatte aber etwas in der Richtung vermutet. Trotzdem erschrickt man erstmal und in sofern kann ich auch die Promis verstehen, die entsetzt die Hände vorm Gesicht zusammengeschlagen haben o.ä.


    Danke, Bernd, für diesen Thread, etwas "Erdung" kann wirklich nicht schaden. Es wird hier manchmal über Dinge gestritten ...

  • Bin sonst eher hartgesotten, das hat mich aber verdammt berührt.

    Das ist der Mensch in Dir/Uns.
    Und DAS ist super WICHTIG!


    Mir ging es ganz ähnlich. Das sind, für mich, so Momente wo ich (wie sagte Füchschen?) wieder "geerdet" werde.
    Das aber ganz, ganz wichtig.


    Format Kopf.
    Willkommen Welt.
    Da bin ich wieder.


    g:\User/privatfolder/fun/FORTUNA DUESSELDORF


    DER konnte irgendwie nicht gelöscht werden ^^

  • hab es auch gerade erst gesehen-


    günter netzer wirkte sehr angespannt-man merkte es an seiner schnellen sprechweise wo er doch sonst sehr langsam analysiert


    kam übrigens sehr menschlich rüber


    monika lierhaus wünsch ich alles erdenklich gute

  • Nachdem ich heute früh aufgewacht bin ging mir das sofort wieder durch den Kopf. Genauso aber die menschliche Rede von Günter Netzer, der ebenfalls mit seinen Gefühlen und Emotionen zu kämpfen hatte.

  • Ich kann alles hier unterschreiben!


    Womit ich aber ein Problem habe - und das hat sich auch die besonderen Umstände um ML nicht geändert - ist, wieso man so was Privates wie einen Heiratsantrag in der medialen Öffentlichkeit ausspricht.
    Ich bin zwar nicht medial interessant, und daher käme ich auch nie in die Verlegenheit. Aber wenn, das wäre nun wirklich nichts, was ich vor (fremdem!) Publikum tun würde.


    Ansonsten, wie gesagt, Hut ab vor der (Willens-)Leistung dieser Frau!

  • Sehr bewegend. Der Wunsch nach dem wieder vor der Kamera stehen und der Heiratsantrag, waren die perfekten Schlusswort einer starken Frau, die schwer Krank war, aber den Lebensmut nicht verloren hatte. Daher danke Frau Lierhaus und weiterhin gute Besserung, auf dass, ihre Wünsche in Erfüllung gehen.


    ML ist ein Vorbild, was den Menschen die ähnlich betroffen sind kraft geben sollte.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Womit ich aber ein Problem habe - und das hat sich auch die besonderen Umstände um ML nicht geändert - ist, wieso man so was Privates wie einen Heiratsantrag in der medialen Öffentlichkeit ausspricht.


    Fuer die Extra-Show wird sie mit Sicherheit ein paar Euro von Bunte, Gala und Co. eingestrichen haben... Sei ihr gegoennt, so eine Reha kann verdammt teuer sein.


    Hoffentlich wird sie wieder ganz gesund! Sie kann sicher vielen Menschen in aehnlichen Situationen Mut machen und Hoffnung geben.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Eventuell wollte sie auch aller Welt zeigen wie sehr sie diesen Mann liebt, der in einer so unglaublich schwierigen Zeit 100%ig hinter ihr steht? Warum muss man hinter allem direkt Geldgier vermuten?


    Respekt und weiterhin gute Besserung für Frau Lierhaus! Respekt aber auch an ihre Familie und ihren zukünftigen Ehemann!

  • Mein Gott, was regen wir uns hier im Vergleich zum Leid dieser Frau über Nichtigkeiten auf. Ich habe selten so etwas Bewegendes gesehen.


    Alles Gute, Monica Lierhaus und kommen Sie bald wieder!

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Womit ich aber ein Problem habe - und das hat sich auch die besonderen Umstände um ML nicht geändert - ist, wieso man so was Privates wie einen Heiratsantrag in der medialen Öffentlichkeit ausspricht.


    Fuer die Extra-Show wird sie mit Sicherheit ein paar Euro von Bunte, Gala und Co. eingestrichen haben... Sei ihr gegoennt, so eine Reha kann verdammt teuer sein.


    Diese Thematik gehört hier nicht hin... Kann man drüber reden, wenn Frau Lierhaus wieder ganz gesund ist. Aber in solch einem Thread, wo es um primär, um ihr (Wieder-) Erscheinen im deutschen TV geht, führen diese Nebengedanken zu weit, da ich ML in ihrer jetzigen Situation nicht als Tratschtante (Geldgeier) oder ähnliches betrachte.


    Frau Lierhaus hat für eine Überraschung gesorgt. Das Wichtigste ist aber, dass sie u.a. auch vermittelt hat, dass Ziele eines Menschen - sei er noch so hart getroffen - Kraft für den Lebenswillen geben sollten. Ihre Ziele hatte sie genannt.


    Frau Lierhaus sollte einfach als ein riesen Vorbild für andere Menschen gelten...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."