Die Relegations- und Aufstiegsspiele


  • Normal bin ich immer für die Traditionsvereine. Beim MSV mach ich 'ne Ausnahme. Gar nicht mal so sehr wegen deren Häme bei unserem Abstieg 2013 oder deren dauernden Neidattacken...


    ...eher wegen RUDI ASSAUER!


    hatte ich total verdrängt !!!! ;(

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Das, was du diskutieren willst, ist hier Konsens.....


    EgonKöhnen sieht das offensichtlich anders.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Ich erlaube mir jetzt mal ganz dreist, Clubs nach ihren sportlichen Leistungen zu bewerten und nicht nach ihren mitreisenden Fans.



    Wer als Zweitligist in den beiden Relegationsspielen gegen den Drittligisten nicht ein einziges Tor schiesst, steigt verdient ab!
    Wenn man dann auch noch 4 Tore kassiert, Leute, worüber diskutieren wir hier eigentlich???
    Das war insgesamt eine hochnotpeinliche Vorstellung des MSV in der Relegation, Klappe zu, Affe tot...

    Hochverdient ist das nach den beiden Spielen allemal. Das war es aber auch schon nach den 38 Saisonspielen der Würzburger (scheiß Relegation).


    Trotzdem ist Würzburg halt irgendwie ziemlich unattraktiv. Relativ weit weg, Kackstadion, bringen kaum Gästeanhang mit zu uns (heißt im Umkehrschluss auch weniger Einnahmen für uns durch diesen "Tausch"), von der Stimmung im Stadion mal ganz zu schweigen. Duisburg ist sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber es ist eben doch ein Unterschied ob auf der anderen Seite 5.000 (von Neid zerfressene) Gäste sitzen/stehen oder wenn es wirklich hochkommt 500 Weltenbummler aus dem Frankenland, die sich auf dem Weg zum FCN verfahren haben.


    Reiht sich für mich auch in die Reihe Heidenheim, Sandhausen etc. ein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • über 180 Minuten ein jämmerlicher Auftritt des MSV. Hatten wohl schon gedacht nach dem tollen Endspurt das wird schon irgendwie.
    Hochverdient eine Klasse tiefer.Ich finde das ziemlich gut. Unsere Niederlage dort hat es ihnen erst wirklich ermöglicht diese bösen Relegationsschmerzen zu spüren.
    Ist bestimmt wegen dem einem Lied der toten Hosen das Sie da gespielt haben ^^ . Klassichen Pyrrhussieg nennt man das wohl.
    Die sind mir irgendwie zu hasserfüllt.Von daher kaum ein Verlust, Somit geht es dann nächste Saison, mit dem Ergebniss von gestern dann 3x ins Frankenland.
    Basst scho!!!


  • Du schreibst doch bei mir ab... :D

  • ...und der australische Weisswein ( bis jetzt unbekannt )


    Sauvignon blanc? Finger weg von dem Chenin!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein schlechter Tausch.
    Würzburg ist auf einer Ebene mit Sandhausen und Heidenheim. Gähnend leerer Gästeblock, aber anscheinend finden das einige hier ganz amüsant.


    Ich auf jeden Fall nicht...


    Ich erlaube mir jetzt mal ganz dreist, Clubs nach ihren sportlichen Leistungen zu bewerten und nicht nach ihren mitreisenden Fans.


    Ich wiederhole es ja ungern:Aber Heidenheim hat gemessen, an deren Einwohnerzahl einen geradezu großartigen Zuschauerzuspruch (natürlich vor allem zuhause). Auch bezüglich Würzburg, in der bis auf Basketball eine ziemlich sportliche Diaspora herrschte, könnte ich mich mir vorstellen, dass da fantechnisch durchaus was heranwachsen könnte, sofern die positive Entwicklung anhält.Abgesehen davon habe ich Respekt vor einem Verein und den handelnden Personen (nicht nur Hollerbach), der mit so geringen Mitteln (ca.3 Millionen Gesamtetat) eine so überaus konkurrenzfähige Truppe zusammenstellt.Davon können gerade wir uns was abschneiden nach dieser desaströsen Saison mit einem 12-Millionen-Spielerkader.Gratulation nach Unterfranken!


  • Ich erlaube mir jetzt mal ganz dreist, Clubs nach ihren sportlichen Leistungen zu bewerten und nicht nach ihren mitreisenden Fans.


    Da siehst du RB Leipzig dann jetzt auch mit anderen Augen


    Würzburg ist mit sportlich fairen Mitteln aufgestiegen ein Vergleich mit dem Kunstprodukt ist schlichtweg respektlos und unsportlich.

  • Du schreibst doch bei mir ab...

    Ich teile halt deine Ansicht. ;)


    Und das hat halt eben auch gar nichts damit zu tun, ob die Würzburger den Aufstieg verdient haben oder nicht. Das haben sie zweifelsohne.


    Brauchen tu ich die trotzdem nicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Also nur wegen dem einen bescheidenen Heimspiel den Scheißverein in der Liga halten? Nö.

  • Würzburg mit sandhausen und Heidenheim zu vergleichen. Na ja... Trotzdem immer noch 1000x mehr Charme als gegen red Bull zu spielen auch wenn Frankfurt und Duisburg nochmal die Liga weiter aufgewertet hätten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da siehst du RB Leipzig dann jetzt auch mit anderen Augen


    Würzburg ist mit sportlich fairen Mitteln aufgestiegen ein Vergleich mit dem Kunstprodukt ist schlichtweg respektlos und unsportlich.


    Darum ging es nicht, aber danke, dass du es nochmals für alle deutlich machst.....


  • Sauvignon blanc? Finger weg von dem Chenin!


    Ein Chardonnay


    Damenwein. Stichwort butteriges Aroma. Geht gar nicht.Das Schlimmste was die Kalifornier produzieren, und das versuchen sie leider in Down Under nachzuahmen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Sauvignon blanc? Finger weg von dem Chenin!


    Ein Chardonnay


    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Würzburg ist mit sportlich fairen Mitteln aufgestiegen ein Vergleich mit dem Kunstprodukt ist schlichtweg respektlos und unsportlich.

    Jein. RB Leipzig spielt sicherlich in ner ganz eigenen Liga, aber ohne ihren Flyeralarm-Mäzen wäre auch in Würzburg tote Hose.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."