Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Dem DFB scheint es egal zu sein wie der Rasen in Öln aussieht,


    Hmmm ... naja, immerhin waren früher die Endspiele (Herren / Damen) ebenfalls hintereinander platziert .... allerdings verfügt unser AbwehrPRINZ "Luki" über ganz andere biotopischen Schwergewichtsqualitäten, als seinerzeit z.B. dat brave Birgit ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Denke, dass es ein großer logistischer Aufwand ist, an 2 Tagen 2 Fussballspiele unterschiedlicher Ausrichter (DFL/DFB) austragen zu wollen.
    Spontan fallen mir da folgende Posten ein:


    - Reinigung des Stadions
    - Auf-, Ab- und wieder Aufbau der Übertragungstechnik (wenn nötig)
    - Tausch und/oder Abdeckung von Werbebanden
    - Entfernen von Sponsoren aus dem Stadionnamen
    - An- und Abtransport von Nahrungsmitteln
    - ggfs Aufbau eines speziellen Event-Bereichs für das Endspiel
    - und wahrscheinlich vieles mehr, woran man als Aussenstehender nicht denkt ....

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • zu rot: Warum sollte das nicht innerhalb eines Tages machbar sein?! ?(
    zu blau: Kann man meines Erachtens stehen lassen. Sowohl Relegation als auch Finalspiele werden doch von den öffentlich rechtlichen und von sky übertragen. Beziehungsweise wird das nicht eh alles von sportscast (oder wie die heißen) selber produziert und nur an die Sendeanstalten weitergereicht?


  • zu rot: Warum sollte das nicht innerhalb eines Tages machbar sein?! ?(
    zu blau: Kann man meines Erachtens stehen lassen. Sowohl Relegation als auch Finalspiele werden doch von den öffentlich rechtlichen und von sky übertragen. Beziehungsweise wird das nicht eh alles von sportscast (oder wie die heißen) selber produziert und nur an die Sendeanstalten weitergereicht?

    Klar, irgendwie alles machbar, aber ich würde da Probleme drin sehen, wenn alles gleichzeitig passieren muss und da hunderte von Leuten rumwuselt.
    Könnte mir auch vorstellen, dass es vom DFB ein extra telefonbuchdickes Handbuch gibt, wie was auszusehen hat, was wo zu tun ist, etc.


    Aber das sind nur die Ideen von jemanden, der sowas noch nicht gesehen hat. --;;)


    Edit: Sportcast produziert tatsächlich DFB-Pokal und 1. + 2. BL Link

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • zu rot: Warum sollte das nicht innerhalb eines Tages machbar sein?!


    ... sehe ich genauso. Dat Problem is' und bleevt dä "Wies'", regnet's "Cats und Dogs" ... häs'te den "Salat" und zumindest hinsichtlich "Berlin" wird sich der DFB hier keine
    Blöße geben, zumal das Spiel in sämtliche Länder dieser Welt verkauft worden ist übertragen wird.


    En Zehner für's Regenbogenland, dass im Fall der Fälle (Hertha) kein Relispiel am Freitag in Berlin stattfinden wird .....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Hier mal eine andere Sicht


    Zitat

    "Es würde im Falle der Relegation kein Problem geben, wir könnten im Olympiastadion spielen. Der DFL ist es vorbehalten, das Hinspieldatum zu verschieben"

    Zitat

    "Wie jedes Jahr werden wir auch in dieser Saison bei der Terminierung der Relegationsspiele flexibel sein, um alle Interessen bestmöglich zu berücksichtigen."


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Ich finde, dass Problem liegt nicht nur beim DFB oder DFL. Auch die *ölner ebenso wie die Berliner hätten Sorge tragen müssen, die Terminproblematik zu begreifen, schließlich handelt es sich bei beiden um potentielle Relegationskandidaten. Die Termine sind fest und man muss halt gucken, wo man spielen will. Die Berliner verstehe ich da schon eher, die *ölner (Stadt, Verein, ???) sollten sich fragen, warum sie sich das Frauenfinale ins Stadion holen, wenn man doch jedes Jahr Gefahr läuft in die Relegation zu kommen.


    Wenn ich aber ganz ehrlich bin, und wahrscheinlich darf man das nach der WM 2011 nicht mehr sagen, ist mir aber egal:
    Warum kommt niemandem in den Sinn, dass Frauenfinale einfach nach hinten zu verlegen? Es ist schon traurig, dass Fußball sich jetzt nach einer Randsportart richten muss. :-I

  • Ich finde, dass Problem liegt nicht nur beim DFB oder DFL. Auch die *ölner ebenso wie die Berliner hätten Sorge tragen müssen, die Terminproblematik zu begreifen, schließlich handelt es sich bei beiden um potentielle Relegationskandidaten. Die Termine sind fest und man muss halt gucken, wo man spielen will. Die Berliner verstehe ich da schon eher, die *ölner (Stadt, Verein, ???) sollten sich fragen, warum sie sich das Frauenfinale ins Stadion holen, wenn man doch jedes Jahr Gefahr läuft in die Relegation zu kommen.


    ... und wenn der DFB die Betreibergesellschaft der Esprit Arena gefragt hätte... hätten die natürlich abgewunken, is klar.

  • Laut Kicker würde im Fall einer Beteiligung von K*ln oder Hertha das Hinspiel wohl auf Donnerstag, den 10.5. vorgezogen.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Hallo zusammen,



    weiß jemand ob das mögliche Relegationsheimspiel in der Dauerkarte drin ist? Oder ob lediglich ein Vorverkaufsrecht eingräumt wird?

  • Die Frage war nicht so dumm, bei den Rauten war letzte Saison das Relegationsspiel gegen Bochum in der Dauerkarte enthalten!

  • Warum kann man nicht einfach mal ne vernünftige Antwort geben ohne Sarkasmus oder Ironie?



    Ich persönlich weiß es auch nicht, geh aber davon aus das Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht auf Ihre Plätze haben.


    Denke nicht das das Spiel mit drin wäre.

  • Wäre dafür die Zeit nicht zu knap


    Deshalb konnte man auch als DK Inhaber in Gladbach die Beine hochlegen







    Ich wär dafür das das Religation Spiel in Gladbach stattfindet
    Dann prügeln sich die 'ölner mit uns und dann kommt Gladbach dazu und hilft uns :D


    Was die Polizei dann macht wenn die zwei Erzfeinde von Gladbach in deren Stadt ein Reliogationsspiel austragen, Ich glaube danach gibt es Gladbach nicht mehr

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)