Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Ansonsten war bei den wenigen und kurzen Kameraschwenks durch die Fanblöcke auffällig, daß das dortige Klima in einem überproportionalen Maße zu pathologischem Haarausfall zu führen scheint.


    Sagt die Oma zu ihrem Gegenüber beim Arzt: Och, sie Ärmster, erst die Chemo, und jetzt noch Gesundheitsschuhe...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn Dynamo bzw. die Stadt Dresden einen zügigeren Abzug der Gästefans nicht organisieren können, dann stellt sich für mich die Frage, ob solch ein Verein/solch eine Stadt die nötige Qualifikation besitzt Profifussball abzuhalten.




    Es spricht doch schon für sich, wenn die Gästebusse in einem solchen Käfig parken müssen wie in Dresden. Und die Busse wurden eben noch eine ganze Weile festgehalten, bis der Großteil der Dresdner weg war. Ob das jetzt genau 2 Std waren weiss ich nun nicht. Es kann auch "nur" eineinhalb Stunden gewesen sein. Die Strasse am Bahnhof war bei unsere Abfahrt fast leer

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Bin klar fur Dresden. Viel interessanter als Verein und Auswärtsfahrt.


    "Interessanter" (als Stadt) im Vergleich zu Osnabrück - ganz sicher.


    Ansonsten war bei den wenigen und kurzen Kameraschwenks durch die Fanblöcke auffällig, daß das dortige Klima in einem überproportionalen Maße zu pathologischem Haarausfall zu führen scheint.


    Ja leider....

  • Ok, du mit 54 und ich mit 56 lassen uns dann mal vorschreiben, wohin wir noch fahren dürfen. Du magst das akzeptieren, ich tu das nicht.


    Bei der Hansa hatte man uns auch erst nach 50 min. aus dem Stadion gelassen.


    das war aber schon vor 20 Jahren in *öln so und vor 10-12 Jahren in Essen bein RWE auch. Da ware die Gästeblöcke auch lange nach Spielende dicht.


    n


    Theater gab's aber trotzdem.
     :S

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich brauche keine Vereine wo Hunderte oder vielleicht Tausend+ auf Normalofans einprügeln wollen und Verein/Stadt/Polizei offensichtlich kapituliert hat. Da hilft nur ab in die Kreisliga C und Dresden an einem sonnigen Wochenender erkunden.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Nenn es Kapitulation vor Gewalt. Ich hab mit 54 keinen Bock mehr mich mit Fans anderer Vereine zu prügeln. Und das auch nicht erst seit gestern.


    Ok, du mit 54 und ich mit 56 lassen uns dann mal vorschreiben, wohin wir noch fahren dürfen. Du magst das akzeptieren, ich tu das nicht.




    Ich habe nicht gesagt das ich mir vorschreiben lassen WOHIN ich fahren DARF.


    Ich habe gesagt das ich eine Regelung akzeptiere SICHER wieder mit den Fanbussen nach Hause zu kommen. Fahre ich individuell allein, fahre ich auch wann ich will wieder zurück.


    Und wie Friedie schon sagt, er konnte das Stadion sofort verlassen. Nur die Fahrgäste der Busse wurden aufgehalten.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wenn Dynamo bzw. die Stadt Dresden einen zügigeren Abzug der Gästefans nicht organisieren können, dann stellt sich für mich die Frage, ob solch ein Verein/solch eine Stadt die nötige Qualifikation besitzt Profifussball abzuhalten.

    Passt aber auch zu Düsseldorf, wenn man den Weg zum P2 ist: Wenn Fortuna bzw. die Stadt Düsseldorf einen zügigeren Abzug der Heimfans nicht organisieren können, dann stellt sich für mich die Frage, ob solch ein Verein/solch eine Stadt die nötige Qualifikation besitzt Profifussball abzuhalten.

  • Käme auch nicht auf die Idee ein langes WE in Dresden zu machen und mit Frau über den Striezelmarkt zu laufen.


    Hmm, genau so was habe ich mit meiner Frau bei Union Berlin und 60 München gemacht. Und in Dresden soll so was nicht gehen? Komisch, oder?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Passt aber auch zu Düsseldorf, wenn man den Weg zum P2 ist:


    Wenn ich nicht irre, ist der P2 Gästeparkplatz, auf dem P1 bin ich noch nie behindert worden. Oder irre ich mich da?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn Dynamo bzw. die Stadt Dresden einen zügigeren Abzug der Gästefans nicht organisieren können, dann stellt sich für mich die Frage, ob solch ein Verein/solch eine Stadt die nötige Qualifikation besitzt Profifussball abzuhalten.

    Passt aber auch zu Düsseldorf, wenn man den Weg zum P2 ist: Wenn Fortuna bzw. die Stadt Düsseldorf einen zügigeren Abzug der Heimfans nicht organisieren können, dann stellt sich für mich die Frage, ob solch ein Verein/solch eine Stadt die nötige Qualifikation besitzt Profifussball abzuhalten.


    schiefer Vergleich. In Düsseldorf wird m.E. niemand gegen seinen Willen für 2 Stunden eingesperrt.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Komisch, oder?

    sich
    Nee nicht komisch, solange der reiche Freistaat Sachsen und die Stadt Dresden sich nicht
    mal ernsthaft mit ihren Problembürgern auseinander setzt, wird sich dort nichts ändern.
    Leider ist das ein Problem in der ganzen ehemaligen SBZ, da hat die Politik nach der Wiedervereinigung
    voll versagt und tut es heute noch.

  • Käme auch nicht auf die Idee ein langes WE in Dresden zu machen und mit Frau über den Striezelmarkt zu laufen.


    Hmm, genau so was habe ich mit meiner Frau bei Union Berlin und 60 München gemacht. Und in Dresden soll so was nicht gehen? Komisch, oder?

    also ich hatte beim letzten Gastspiel in DD Karten auf der Haupttribüne, hab beim 1:1 laut "TOOOR" gebrüllt mit F95 Schal (und beim 2:1 für Dynamo "Scheiße"). Alles ganz locker und entspannt. Ums Stadion rum waren wir ruhig aber den Schal hab ich nicht versteckt.


    Ich würde vor Weihnachten auf jeden Fall den Striezelmarkt besuchen und nen weißen Glühwein von Schloss Wackerbarth probieren ! Und die Familie meiner Frau besuchen (halbes Heimspiel).


    Also Glückwunsch Dynamo zum Klassenerhalt, ich freu mich für Euch !

  • Passt aber auch zu Düsseldorf, wenn man den Weg zum P2 ist:


    Wenn ich nicht irre, ist der P2 Gästeparkplatz, auf dem P1 bin ich noch nie behindert worden. Oder irre ich mich da?

    Du irrst teilweise. Der P2 ist als Gästeparkplatz ausgewiesen, aber nicht ausschließlich nur für Gästefans nutzbar.
    Der Weg (hinter den Kleinspielfeldern) vom Stadion zum P2 wird nach dem Spiel geschlossen, bis die Gästefans komplett aus dem Stadion heraus sind und in ihre Busse verfrachtet worden sind. Das kann gerne bis zu 45 Minuten dauern. Alternativ darf man in Richtugn P1 gehen und hinter dem alten Eingang rechts abbiegen, was auch richtig Sinn macht, da man auf dem Parkplatz angekommen wieder auf die Gästefans trifft. Seltsame Logik der Fantrennung.

  • Leider ist das ein Problem in der ganzen ehemaligen SBZ, da hat die Politik nach der Wiedervereinigung voll versagt und tut es heute noch.

    Leider ja aber bitte nicht verallgemeinern. Die braunen Spacken gehören gebrandmarkt und geächtet, egal ob West oder Ost.

  • Ich würde vor Weihnachten auf jeden Fall den Striezelmarkt besuchen und nen weißen Glühwein von Schloss Wackerbarth probieren ! Und die Familie meiner Frau besuchen (halbes Heimspiel).


    Vor oder am Spieltag, klar zu erkennen wessen Fan du bist?

    Rotweißer Schal am Spieltag sichtbar getragen und überlebt. Halbangst gehabt. So wie in BS, GE, M, MD, B.