Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Ich könnte kotzen :-w , wenn ich daran denke, dass der HSV mit stattlichen 21 Niederlagen und mickrigen 27 Punkten, es überhaupt in die Relegation geschafft hat. Und wenn ich jetzt noch dran denke, dass ihnen nach dieser indiskutablen Leistung gestern auch ein ein mickriges 1:1 am Sonntag reicht, um die Klasse zu halten, dreht sich bei mir schon wieder der Magen um :-w :-w . Wäre einer der unverdientesten Klassenerhalte ever, ever....ever.


    Das liegt nicht am HSV, sondern allein daran, dass 2 andere Clubs eine noch mickerige Punktzahl erreicht haben.

  • Auch wenn dann mit Paderborn und Fürth zwei "ganz tolle Vereine" 8| die 1. Fußballbundesliga bereichern...die Hamburger haben es verdient den Gang in die 2. Liga anzutreten! Die sollen spüren, wie sich dass anfühlt.
    Sorgen, dass dann ein weiterer Verein in Liga 2 uns in die Quere kommen könnte, in Sachen Aufstieg, muss man nicht haben. HSV hat schon jetzt eine schlechte Mannschaft. Woher sollen die das Geld nehmen und eine wesentlich besserer als die jetzige auf den Weg bringen?
    Ausserdem würden die sicher jeden zweiten Montag spielen ;--)z !


  • Sorgen, dass dann ein weiterer Verein in Liga 2 uns in die Quere kommen könnte, in Sachen Aufstieg, muss man nicht haben. HSV hat schon jetzt eine schlechte Mannschaft. Woher sollen die das Geld nehmen und eine wesentlich besserer als die jetzige auf den Weg bringen?

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • So viel Kohl hat Klaus-Michael nicht, wie er ausgeben müsste! Falls doch, zusammen gekaufte "Mannschaften" machen noch lange kein Team aus. Von daher...

  • Ok, Geld ist anscheinend nicht das Problem.


    Dann anders gefragt: Woher sollen sie den Sachverstand nehmen und eine wesentlich bessere Mannschaft als die jetzige auf den Weg bringen?

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Für unsere Hamburger "Freunde" die hier eventuell mitlesen, schon mal eine Übersicht, was ihr nächste Saison an Kilometern zu den Auswärtsspielen habt.


    Abfahrt Hamburg Imtech-Arena


    - Fritz Walter Stadion Kaiserslautern: 610 km
    - Waldstadion Karlsruhe 623 km
    - Esprit Arena Düsseldorf 396 km
    - Arroganz Arena München 775 km
    - Millerntor Hamburg 7,5 km
    - Alte Försterei Berlin 316 km
    - Audi Sportpark Ingolstadt 709 km
    - Scholz Arena Aalen 641 km
    - Hardwaldstadion Sandhausen 589 km
    -Volksbankstadion Frankfurt 499 km
    - Erzgebirgstadion Aue 523 km
    - Rewirpowerstadion Bochum 349 km
    - Easycreditstadion Nürnberg 632 km
    - Eintrachtstadion Bielefeld 206 km
    - Red Bull Arena Leipzig 399 km
    - Voith-Arena Heidenheim 662 km
    Ziel noch offen
    - Darmstadt 530 km
    - Schükoarena Bielefeld 256 km
    :thumbsup:


  • Und das montags ... :whistling:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • DAFÜR
    :thumbsup:

  • Aber wieso Offenbach? Was ist mir entgangen? Spielen die Lilien nicht in Darmstadt? Stadion der DFL nicht genehm?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Aber wieso Offenbach? Was ist mir entgangen? Spielen die Lilien nicht in Darmstadt? Stadion der DFL nicht genehm?


    huch, danke, das Böckchen verwirrt mich dauernd. Habs editiert, da sind glatt noch mal 23 km dazu gekommen ;--)b

  • Warum werden diese Relegationsspiele in der Gesamtrechnung wie im Europapokal gewertet? Meiner Meinung nach Unsinn!


    Gibts in England auch nicht: Da ist ein 1:1 im Rückspiel gleich mit dem 0:0 im Hinspiel - es muss dann eben einen Sieger in der Verlängerung bzw. 11m-Schießen geben. So etwa wie am Montag bei QPR vs Wigan...



    diese blöde regelung existiert auch erst seit der neuaufnahme der relegationsspiele in diesem jahrtausend. in den 90ern gab es die regelung nicht, allerdings gab es auch keine verlängerung, so dass es in der folge nicht wenige entscheidungsspiele gab (wo meines wissens dann der bundesligist heimrecht hatte).
    so ist damals (85/86) ja leider der BVB nicht gegen Fortuna Köln abgestiegen. die Fortuna gewann zu Hause 2:0, führte zur Pause 1:0 in dortmund, hatte dann aber das nervenflattern. kobra wegmann machte das 3:1 für dortmund sekunden vor schluss in der 91. minute...................3:1 und wiederholungsspiel. nach heutiger regelung wäre der BVB weg gewesen !!!!!!!! fortuna köln hatte sich von diesem knock-out nicht erholt und verlor das wiederholungsspiel 0:8.

  • Jo, am "besten" noch durch einen Elfer ganz kurz vor Schluss, also in der Nachspielzeit, und den womöglich noch geschenkt oder oder gar erschlichen, mit dem zweiten Erscheinen vor dem Fürther Tor im ganzen Spiel. :thumbdown: