Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • so faszinierend gestern das spiel gewesen sein mag (hab selbst nur die letzten minuten der regulären spielzeit und die verlängerung gesehen):


    auch wenn mir bewusst ist, das die relegation auch aus vorwiegend wirtschaftlichen gründen eingeführt wurde, werde ich es nie begreifen wie eine mannschaft, welche eine schrottige saison gespielt hat, nochmal die chance erhält das ganze in gleich zwei spielen wieder gut zumachen, ohne dabei dank der auswärtstorregelung gewinnen zu müssen. auf der anderen seite steht ne truppe die vielleicht eine bombensaison absolviert hat, evtl. gar nur wegen einem punkt oder dem torverhältnis den zweiten platz verpasst hat und zur belohnung muss diese sich nochmal durch ein play-off würgen. dann scheiterste und alles war für(th)'n arsch.


    gerecht ist anders.

  • Es ist übel, aber über die Abschaffung der Relegation wird man mit dem DFB aktuell nicht diskutieren können.


    K*** vs. F95, Hertha vs. F95, Hertha vs. Union, HSV vs. St. Pauli, Frankfurt vs. Offenbach, Union vs. Dynamo ... irgendwann wird auch der DFB wieder gesprächsbereiter ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Andererseits gab es ursprünglich 2 Aufsteiger in die und 2 Absteiger aus der BL. Historisch betrachtet ist die Relegation also eine Verschlechterung für den grottigen Drittletzten...


    Aber das war doch bei einer 16er Bundesliga, oder?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das war eines der geilsten Fußballspiele die ich je gesehen habe, das kann man nicht dramatischer erfinden. Das hat unfassbar viel Spaß gemacht, das zu gucken.


    Ich schließe mich Deinen Empfindung an und möchte für mich noch ergänzen, dass glücklicherweise der sonst übliche Herzschmerz, den man bei Fortunaspielen dieser Art bekommt, diesmal ausblieb und somit der Genuss noch erhöht war. Ein tolles Spiel.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ZUnd wenns blöd läuft gehts denen wie einst Kassel. Meister geworden und gescheitert und Elversberg als 2. aufgestiegen.


    In NRW ist doch auch ein damaliges "Überteam" an Drecksbull gescheitert? Lotte?


    Jedenfalls ein ganz übles System das abgeschafft gehört. Der Meister muß zwingend aufsteigen, basta!


    4 Absteiger und eine Einteilung in 4 Regionalligen! Wozu haben die Bayern eigentlich dieses Privileg?

  • In NRW ist doch auch ein damaliges "Überteam" an Drecksbull gescheitert? Lotte?


    Und der Schütze des 'Eigentors' von Lotte wechselte dann zu Rattenball...


    Wozu haben die Bayern eigentlich dieses Privileg?


    Welches? Oder meinst Du, warum Südwest 2 Mannschaften in die Reli schickt?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Die wechseln die Ligen, unmögliches System.