Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Relegation ist, wenn der Sport hinter finanzielle Interessen zurücktritt......insofern müsste man dem unterklassigen Verein in der Relegation stets die Daumen drücken, denn er ist der einzige der es sportlich verdient hat


  • "Grau is alle Theorie, entscheidend is auf`m Platz"


    Dieser Spruch stammte damals von Addi Preißler BVB und macht auch Sinn.

  • "Grau is alle Theorie, entscheidend is auf`m Platz"


    Dieser Spruch stammte damals von Addi Preißler BVB und macht auch Sinn.


    Ich übersetze mal so, wie ich das verstehe: Ob e.V. oder AG, völlig egal, solange ein Namensschild mit dem richten Namen drauf klebt? :S Nicht mein Fußball, sorry.


    Ob ich nun heute für die HSAG oder den KSC sein soll.. ich weiß es nicht mal. Fortuna im Volkspark zu sehen wäre schon mal wieder nett..

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Relegation ist, wenn der Sport hinter finanzielle Interessen zurücktritt......insofern müsste man dem unterklassigen Verein in der Relegation stets die Daumen drücken, denn er ist der einzige der es sportlich verdient hat


    He, DFL, DFB, TV, mal angenommen, dieser Beitrag stimmt, warum folgt ihr nicht dem englischen Modell, mit noch mehr Spielen und somit mehr Geld (Aufstiegshalbfinale, mit Hin- und Rückspielen der vier Mannschaften hinter den direkten Aufsteigern, mit Finale im Berlin), das dann sogar sportlich fair wäre, weil der Drittletzte endlich die Quittung für eine verkackte Saison kriegen würde???


  • Der Giefer hatte es uns damals in Hamburg verkackt -läßt den Ball abklatschen. Der Punkt hätte uns vielleicht gerettet .

  • Der Giefer hatte es uns damals in Hamburg verkackt -läßt den Ball abklatschen. Der Punkt hätte uns vielleicht gerettet .


    Giefer spielt nicht mehr bei der Fortuna, wir können da also beruhigt hinfahren. Irgendwie wirklich surreal, sich das heute im TV anzugucken, wo man vor nem Jahr ein paar Kilometer weiter die gleiche Sch*** schon gesehen hat. Dämlicher Relegationskrams.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Man bin ich froh wenn am Montagabend feststeht, das der HSV abgestiegen ist.
    Es gibt da so eine Sache in der Relegation, die sieht ....... och habe ich jach schon
    mehrmals erklärt.

  • ?kleinere Vereine? wie Darmstadt und Karlsruhe mit niedrigem Etat, in Zeiten von Hoffenheim und Red Bull ihren Platz in der Bundesliga finden,


    für EIN Jahr


    siehe
    Fürth
    Paderborn
    EDIT : Ulm (gibt es die eigentlich noch ..?)
    ... leider auch WIR ...
    dieses Jahr auch wieder Freiburg nach 3/4 Jahren



    einzige rühmliche Ausnahme scheint der FCA zu sein

  • 5 Meister sollen aufsteigen 5 Absteigen , in einer 20er Liga sollte dies möglich sein.


    Warum gibt es 5 Reginalligen? Regio West mit ca 18 Mio. Einwohnern, Regio Bayern mit ca. 9 Mio. Warum zum Teufel hat Bayern ne eigene Liga? Fast nur Krautervereine,die hier bestenfalls Oberliganiveau hätten.


    Nun zuvor gab es ja nur 3 Regionalligen.Die vermeintliche Reform fand ja statt, weil sich die Vereine wegen zu geringer Zuschauerzahlen (bei andererseits weiten Fahrten) nicht in der Lage fühlten, wirtschaftlich sprich, ohne Schulden zu machen, den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.Bei den vielen zwoten Mannschaften (seinerzeit noch mehr als jetzt) die keine Zuschauer mitbringen, auch kein Wunder. Viele Oberligisten verzichteten freiwillig auf den Aufstieg, was aber heute bei der aktuellen Aufteilung der Klassen auch zuweilen noch vorkommt.


    Warum ausgerechnet die Bayern allerdings eine eigene Spielklasse bekamen, läßt sich wohl nur mit Verbands-Mauschelei erklären.Sportlich gibt es dafür wirklich keinen Grund. Die hier bereits genannte Aufteilung in West, Ost, Süd und Nord ließe sich vielleicht auch finanziell rechnen, würden die Reserveteams durch eine eigene Liga sozusagen rausgehalten.Für mich die vielversprechendste Lösung.
    Apropos. Dies wäre sicherlich auch für die dritte Liga besser, denn sollte Aalen in die Regionalliga mangels Finanzgarantien zwangsabsteigen (entscheidet sich wohl heute) spielt die dritte Liga nächste Saison mit 4 Reserveteams.Statt in diesem Fall den Drittletzten Dortmund U23 dann drinzulassen, hätte man lieber einem weiteren Meister (bsw. Verlierer Magdeburg oder Offenbach) zusätzlich aufsteigen lassen sollen.
    Leider nur ein Wunschgedanke!


  • Ich weiß nicht was Du meinst. --;)ir :D