Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Tja hat nicht sollen sein, aber trotzdem können wir uns nicht beschweren. Die Liga ist nächste Saison so gut besetzt wie seit Jahren nicht. 5 Traditionsvereine mit Frankfurt, Pauli, Braunschweig, Rostock und Dresden sind neu dabei und die meisten anderen sind doch auch gut. Ich denke, dass wir uns nicht beschweren dürfen über die Aufstellung der zweiten Liga im nächsten Jahr. Dann eben 2012 in der BL gegen *öln und Gladbach. Schade ums Derby gegen die Rauten, aber der Rest ist ja auch nicht schlecht --;;)

  • . Aber Bochum ist deshalb nicht schlecht, man erinnere sich nur ans letzte Spiel unsererseits bei denen!


    Markus..Ich bitte dich..Bochum ist komplett zum :-w
    Besonders nach heute, diesem willenlosem Kick um den Aufstieg..


    Sollen wir uns ein anderes Mal, in einem ruhigeren Moment, drüber unterhalten ?

    Es ist immer Tag eins!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Globus95 ✝ ()

  • Nach diesen 90 Minuten frage ich mich gerade: Worauf hat Bochum eigentlich in der 2. Hälfte gewartet? Lag die Hoffnung einzig und alleine auf den Glückskonter oder gar auf ein erfolgreiches Elfmeterschießen?


    Verstehe ich auch nicht. Die haben gespielt, als ob ein 1:0 gereicht hätte. Bochum hätte mehr riskieren müssen, glaube ich. Alles oder nichts. Daß Gladbach in so einem Spiel irgendwie ne Bude macht, war doch zu befürchten. Fuck.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Glückwunsch an Gladbach, sie sind verdient drinnen geblieben und gehören auch in die erste Liga.


    So ist auch nicht direkt ein Aufstiegsplatz nächste Saison vergeben, also ich bin zufrieden. :)


  • Sollen wir uns ein anderes Mal, in einem ruhigeren Moment, drüber unterhalten ?

    Samstag bei der Zwoten?? :D


    Walter, Du weißt ja selber, dass ich kein Bochum-Symapathisant oder eine Art Multi-Fan bin. Für mich ist und bleibt einzig das Schicksal von F 95 interessant.


    Na ja, zur Saison 2009/2010 hatte ich in Erwartung auf das Spiel des VfL Bochum mit Abstand die größte Vorfreude im Vergleich zu allen anderen 16 Gegnern.
    Meines Erachtens wurde die Atmosphäre dieser Erwartung, trotz wochenlanger Anpreisung UND der sportlichen Niederlage total gerecht! Dazu war auch das Montagabendheimspiel auch keinesfalls schlecht, weder atmosphärisch noch von den Zuschauerzahlen her.


    Wieso soll also dieser Spielort und das Spiel dort nun weniger oder keinen Wert mehr haben ?


    Für mich ist das Auswärtsspiel 2010/2011 in Bochum weiterhin in den topfünf, und das obwohl da nicht nur Stimmungsmacher und/oder Allesfahrer sind und auch wenn dasselbe Phänomen einer stummen Kurve passieren kann, so z.B. mal bei einem 0:2 beim FC St.Pauli.


    Worauf ich hinaus will, wir behalten mit dem VfL Bochum einen so viel geileren Gegner, als es z.B. Augsburg, als auch Hertha BSC Berlin je war, dazu auch in der Nähe, so das ein Kriterium für den einen oder anderen ist.


    So und oben drauf gibts jetzt, Braunschweig, Dresden, Rostock, St.Pauli und tatatatata, Eintracht Frankfurt!


    Also da muss man auch mal sagen, dass es sowieso schon eine satte Saison werden dürfte.


    Interessanterweise freu(t)en sich auch und vor allem die ganzen, die sich jetzt vor Dresden ODER Rostock "fürchten", Abneigung formulierten JETZT und VORALLEM auf Frankfurt und hätten dies auch bei Gladbach getan. Scheinbar in dem Glauben, dass dort nur Familien und Singsangleute in die Arena UND bei deren Heimspiel seien. Eine krasse Fehleinschätzung, wenn Ihr mich fragt.

  • Markus..ehrlich gesagt, kam meine Antwort nur aus dem Bauchgefühl..
    Ich mag die Rauten einfach nicht..Gerechtigkeit hin oder her..
    Deswegen auch das nächste Spiel im Bochum...Ist mir egal


    Ich mag sie nicht ..Deswegen ist mir auch jedwege Gerechtigkeit sowas von schnuppe..


    Alles andere am Samstag bei der Zwoten..Ich freu mich


  • Glückwunsch an Gladbach, sie sind verdient drinnen geblieben und gehören auch in die erste Liga.


    Aber sonst ist alles in Ordnung?


    Verdient? Gehören in Liga 1? Wer eine gesamte Saison verkackt, kann mit 2 Spielen Relegation alles ausbügeln?
    Eine Mannschaft mit ner Topsaison wird durch 2 Spiele komplett bestraft?
    Diese krampigen Holländer gehören mit der Truppe ganz woanders hin.


  • Glückwunsch an Gladbach, sie sind verdient drinnen geblieben und gehören auch in die erste Liga.


    Aber sonst ist alles in Ordnung?


    Verdient? Gehören in Liga 1? Wer eine gesamte Saison verkackt, kann mit 2 Spielen Relegation alles ausbügeln?
    Eine Mannschaft mit ner Topsaison wird durch 2 Spiele komplett bestraft?
    Diese krampigen Holländer gehören mit der Truppe ganz woanders hin.



    Besser kann man das nicht sagen :thumbsup:

  • Diese krampigen Holländer gehören mit der Truppe ganz woanders hin.

    ich mag sie auch nicht....
    aber wir hatten auch schon mal dusel und gehörten in den orkus geschossen...
    so what....ein verein mit kohle am arsch, der nicht in underer liga spielen wird!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Markus..ehrlich gesagt, kam meine Antwort nur aus dem Bauchgefühl..
    Ich mag die Rauten einfach nicht..Gerechtigkeit hin oder her..
    Deswegen auch das nächste Spiel im Bochum...Ist mir egal


    Ich mag sie nicht ..Deswegen ist mir auch jedwege Gerechtigkeit sowas von schnuppe..


    Keine Sorge, ich werde den Gladbachern zum glücklichen Klassenerhalt ebensowenig gratulieren, da ich alleine schon die Relegation einfach als Nachteilsregelung zu Ungunsten der Unterklassigen empfinde (auch und gerade, wenn F 95 davon profitiert und ich garantiert keine Regeländerung zum Nachteil von F 95 einfordern werde :D).


    Na ja und wer die beiden Spiele gesehen hat, der kann doch nicht behaupten, dass die Gladbacher die Bundesligazugehörigkeit sich verdient haben, nervöses Gekicke, in dem der Höherklassige der Glücklichere war. Meines Erachtens hätte man die Liga zwei auf 19 Teams aufstocken müssen und WENN einer die Bundesliga "verdient" hat, dann die Bochumer durch 34 Ligaspiele, genauso wie die Gladbacher die zweite Liga mit deren 34 Erstligaspielen!


    Das ändert aber nichts daran, dass ich mich auf Bochum (zwar nicht so wie den Gegner Gladbach aber noch mehr als auf Augsburg, Hertha BSC ...) als Kontrahent freue.


  • Glückwunsch an Gladbach, sie sind verdient drinnen geblieben und gehören auch in die erste Liga.


    Aber sonst ist alles in Ordnung?


    Verdient? Gehören in Liga 1? Wer eine gesamte Saison verkackt, kann mit 2 Spielen Relegation alles ausbügeln?
    Eine Mannschaft mit ner Topsaison wird durch 2 Spiele komplett bestraft?
    Diese krampigen Holländer gehören mit der Truppe ganz woanders hin.



    Das Leben ist kein Wunschkonzert !
    Ich hasse die Rauten wie die Pest, aber so wie die Bochumer gespielt haben, gehören die nicht einmal in die 2. Liga !
    Ohne Eigentor hätten die in 180 Minuten nicht getroffen und nach dem Ausgleich wollten die augenscheinlich nur noch unter die Dusche.
    Ausserdem haben die Bochumer keine TOPSAISON gespielt !
    Wo standen die denn zur Winterpause ?
    Da waren sie ACHTER, mit 7 Niederlagen, also allerhöchstens eine TOP Rückrunde, die allerdings mit keinem guten Ende !
    Und "bestraft" haben sich die Bochumer ganz alleine !
    Wer in den Relagationsspielen so auftritt, hat in der 1. Liga aber auch gar nichts verloren !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Den Gedanken, dass es der Dritte der unteren Liga es mehr "verdient" hat, als der Drittletzte der Oberen, lese ich nun schon einige Male hier. Von wegen, der Dritte von unten hat viel mehr Spiele gewonnen, um überhaupt so oben zu stehen; der Obere hat eben fast nur verkackt, um Drittletzter zu sein.


    Dazu meine ich: Stimmt natürlich auf den ersten Blick schon.


    Auf der anderen Seite ist es aber immer noch so, dass der von "Oben" auch gegen Gegner einer höheren Klasse schlechter gespielt hat, und sind bei bei der Reli 1 auf 2 echt andere Kaliber! Der Unterschied zwischen 2 und 3 ist nicht annähernd so groß. wie von 1 auf 2! Die aktuellen Ergebnisse bestätigen dass.auch wenn das heutige recht schmal ist.


    Der Hintergrund ist aber, dass man eher die etablierten in den höheren Ligen behalten will, als "Fahrstuhlmannschaften" hochkommen zu lassen. Das klappt auch ganz gut in Liga 1; darunter ist es eher mal erfrischend, wenn sich Wechseleien ergeben.