Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Und wenn die Scheißtracht heut verliert? :rolleyes:


    Dann haben die immer noch 2 Punkte Vorsprung!


    Uuups, stimmt ja. Und nur noch 7 Spiele ... danke, Checker!!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Uuups, stimmt ja. Und nur noch 7 Spiele ... danke, Checker!!

    Und wir holen die auch ein, selbst wenn FFM heute gewinnt. Sieben Spiele Sieben Siege ;--)F

    MINDESTENS! - Da ich unserem Verein alles zutraue, glaube ich auch daran, dass er aus 7 Spielen 8 Siege holen kann! - Wie weiß ich zwar nicht, aber wie heißt's so schön? "Wir sind Fortuna..." :D

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dann haben die immer noch 2 Punkte Vorsprung!

    Das ist verdammt viel,daß kann man nicht mehr aufholen. --;)ir


    Nicht bei noch zwei ausstehenden Unentschieden, von dem eines verloren wird. --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Für mich wird die Religation zwischen Hamburg,K*ln und Freiburg ausgemacht.Und da alle die Tabelle lesen können,glaube Ich ist leider NICHT mehr als der 3. Platz für uns drinn!!!..aber auch mit nem 3.Platz kannse aufsteigen.Am besten gegen K*ln oder den HSV....das würden die Spiele des Jahrunderts werden!!!

  • Am besten gegen K*ln oder den HSV....das würden die Spiele des Jahrunderts werden!!!

    2. Liga begann mit einem Spiel gegen den HSV - und sie wird damit enden. Schon aus Symmetriegründen.


  • Als ob Fortuna Lichtjahre von Platz 2 weg ist ..... die Frankfurter kochen auch nur mit Wasser. Vor 2 - 3 Spieltagen war sogar potentiell 1860 noch im Aufstiegsrennen und wo sind die jetzt.....
    Ich sehe zur Zeit nur Fürth recht souverän und gefestigt vorne.


    Auf *öln setz ich im Abstiegskampf keinen Blumentopf - tote Mannschaft, ratloser Trainer, Chaos im Präsidium und bei den wilden Fäkalien-Horden sieht es auch mau aus.


    By the Way: Welche Wette musstest Du verlieren, um hier so`nen Nick anzunehmen -)weg

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • 3. Liga Saison 2008/2009. Eine Saison die die meisten hier anscheind schon vergessen haben. Es war sieben Spieltage vor dem Saison Ende und Fortuna Düsseldorf stand, mit drei Punkten Rückstand auf Paderborn, auf dem Relegationsplatz. Es folgte eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Berlin. Auf einmal rückte der Aufstieg in weite Ferne, denn man rutsche auf den vierten Platz. 2 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und weiterhin 3 auf den direkten Aufstiegsplatz. Die Stimmung war nahezu am Boden. Es folgte ein ernüchternes Unentschieden ohne Tore gegen den Abstiegskandidat aus Wuppertal. Remember? 4 Punkte auf den direkten Aufstiegsplatz und zwei auf die Religation. Es waren allerdings nur noch fünf Spiele zu absolvieren. Es folgte ein glücklicher Sieg gegen Dresden und das Spiel des Jahres gegen Braunschweig. Noch zwei Punkte Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz und einen auf die Relegation. Ich denke der Rest ist bekannt.


    Wer jetzt schon davon spricht, dass nach dem Sieg gegen Pauli die Relegation sicher ist, der hat Fußball nicht verstanden. Das selbe gilt für Leute die glauben, dass Frankfurt und Fürth schon sicher durch sind.


    Unser Aufstieg ist der beste Beweis dafür, dass man auch mit einer Durststrecke kurz vor Ende, trotzdem erfolgreich sein kann.


  • Jong, wann endlich kehrst du vor deiner eigenen Haustüre?! Bei dir muss man den Begriff "Landfriedensbruch" in "Stadtfriedensbruch" umändern, wobei: welcher Friede? :rolleyes:


    "Hau' doch endlich ab, zurück in deine Stadt - weil keiner etwas für dich übrig hat!" *sing* ;--)F

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • 3. Liga Saison 2008/2009. Eine Saison die die meisten hier anscheind schon vergessen haben. Es war sieben Spieltage vor dem Saison Ende und Fortuna Düsseldorf stand, mit drei Punkten Rückstand auf Paderborn, auf dem Relegationsplatz. Es folgte eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Berlin. Auf einmal rückte der Aufstieg in weite Ferne, denn man rutsche auf den vierten Platz. 2 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und weiterhin 3 auf den direkten Aufstiegsplatz. Die Stimmung war nahezu am Boden. Es folgte ein ernüchternes Unentschieden ohne Tore gegen den Abstiegskandidat aus Wuppertal. Remember? 4 Punkte auf den direkten Aufstiegsplatz und zwei auf die Religation. Es waren allerdings nur noch fünf Spiele zu absolvieren. Es folgte ein glücklicher Sieg gegen Dresden und das Spiel des Jahres gegen Braunschweig. Noch zwei Punkte Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz und einen auf die Relegation. Ich denke der Rest ist bekannt.


    Wer jetzt schon davon spricht, dass nach dem Sieg gegen Pauli die Relegation sicher ist, der hat Fußball nicht verstanden. Das selbe gilt für Leute die glauben, dass Frankfurt und Fürth schon sicher durch sind.


    Unser Aufstieg ist der beste Beweis dafür, dass man auch mit einer Durststrecke kurz vor Ende, trotzdem erfolgreich sein kann.


    Treffer versenkt :thumbup:

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Leute. Können wir erst mal die nächsten Spiele schauen wo die Reise hingeht bevor man hier von den beiden "KoffeinspritzenbiszumAnschlag" Spielen spricht?


    Das Spiel ist zwar im Ticketing System schon eingerichtet und natürlcih werden MG und DK (inkl. RRDK) Inhaber ein Vorkaufsrecht bekommen.
    Wir haben ja nun in den letzten Jahren desöfteren kurz Vorschluss den Kelch der Relegation vor uns gehabt und jedes Prozedere durchgespielt.
    Sollten z.B. erst nach dem Abpfiff des Duisburgs Spiel feststehen, dass wir in die Relegation müssen, schon einmal der Tipp:
    Nicht direkt in Richtung Gästeparkplatz laufen und einen auf dicke Hose machen, sondern in der arena warten und anstellen.


    Wie aber unser Torwarttrainer schon am Samstag in der 85 Minuten alle im Innenraum angebrüllt hat: Think positiv!!!


    Danke schön, ein Kollege hatte was anderes gehört .......

  • Sollten wir uns ab jetzt keine Spiele mehr wie in Cottbus oder gegen Braunschweig leisten sähe ich sogar die Möglichkeit die Eintracht oder Fürth noch abzufangen. Bei einem Sieg gegen St. Pauli sollte uns zumindest der dritte Platz sicher sein, dann rechne ich in der Relegation tatsächlich mit dem FC.

    Bei einem Sieg gegen Pauli ist noch gar nichts sicher.
    Wir vergessen wieder mal Paderborn.

  • Sollten wir uns ab jetzt keine Spiele mehr wie in Cottbus oder gegen Braunschweig leisten sähe ich sogar die Möglichkeit die Eintracht oder Fürth noch abzufangen. Bei einem Sieg gegen St. Pauli sollte uns zumindest der dritte Platz sicher sein, dann rechne ich in der Relegation tatsächlich mit dem FC.

    Bei einem Sieg gegen Pauli ist noch gar nichts sicher.
    Wir vergessen wieder mal Paderborn.

    Soviel auch dazu den direkten Aufstieg abzuhaken. :)

  • Uuups, stimmt ja. Und nur noch 7 Spiele ... danke, Checker!!


    Wobei wir jetzt bei 5 wären.


    Ich höre es schon wieder. Die können wir doch aufholen - sind doch noch 7 Spiele. Das glaube ich gerne, wenn man sich das doch sooooo leichte Restprogramm der Düsseldorfer und das wahnsinnig schwere Restprogramm der Frankfurter anguckt. Spätestens seit heute braucht man nicht mir auf den Abstand zu 1 und 2 gucken, sondern nur auf den Vorsprung nach 4 und 5.

  • Jong, wann endlich kehrst du vor deiner eigenen Haustüre?! Bei dir muss man den Begriff "Landfriedensbruch" in "Stadtfriedensbruch" umändern, wobei: welcher Friede?


    "Hau' doch endlich ab, zurück in deine Stadt - weil keiner etwas für dich übrig hat!" *sing*



    Du scheinst es nicht zu kapieren, oder? Guck dir mal dein Datum deiner Registration an und dann schau mal auf meins. Verstehe? Ich bin ein Besserfan - du nur ein Newbie! Als ich das erste Mal hier was gepostet habe, wusstest du noch nicht einmal, dass es hier ein Forum gibt.

  • Sollten wir uns ab jetzt keine Spiele mehr wie in Cottbus oder gegen Braunschweig leisten sähe ich sogar die Möglichkeit die Eintracht oder Fürth noch abzufangen. Bei einem Sieg gegen St. Pauli sollte uns zumindest der dritte Platz sicher sein, dann rechne ich in der Relegation tatsächlich mit dem FC.

    Bei einem Sieg gegen Pauli ist noch gar nichts sicher.
    Wir vergessen wieder mal Paderborn.


    und die Löwen kommen auch noch von hinten. die gewinnen gegen rostock und sind dann wieder dabei