KFC Uerdingen

  • Es gibt schon Fans, die wirklich "gestraft" sind mit dem Verein, den sie unterstützen...

    Mir tun sie leid, wir sind ja auch nicht gänzlich "unerfahren" in dieser Hinsicht...

    Die 80er waren mit Bayer Uerdingen ja ganz angenehm

    Nach dem Rückzug des Namensgebers gab es kein Halten mehr

    Wer da jetzt noch im Stadion rumgammelt ist entweder total besoffen, oder möchte den Auswärtsfans wat auf die Birne hauen

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Es gibt schon Fans, die wirklich "gestraft" sind mit dem Verein, den sie unterstützen...

    Mir tun sie leid, wir sind ja auch nicht gänzlich "unerfahren" in dieser Hinsicht...

    Die 80er waren mit Bayer Uerdingen ja ganz angenehm

    Nach dem Rückzug des Namensgebers gab es kein Halten mehr

    Wer da jetzt noch im Stadion rumgammelt ist entweder total besoffen, oder möchte den Auswärtsfans wat auf die Birne hauen

    ... oder er ist Krefelder und Fan des Vereins der eigenen Stadt!....



    ... oder er ist, wie ich, als 7-jähriger von dem "Jahrhundertspiel" gegen Dynamo Dresden, Mitte der 80er, so angefixt und fand bzw. findet, DIE einfach nur geil. Als gebürtiger Düsseldorfer bin ich erst mit 11 Jahren zum richtigen Fortuna-Fan geworden. Davor fand ich 2-3 Jahre Bayer Uerdingen klasse, eben, weil ich das Spiel am TV mit meinem Vater gegen Dresden sah.


    Meiner Meinung nach gehört Krefeld, mindestens in Liga 3, wenn nicht sogar Liga2. Trotz Bayer 05 eine gewisse Tradition, tolle Europapokalabende (zu einer Zeit, wo dieser Wettbewerb noch magische Abende hervor gerufen hat).


    Aber Krefeld hat seit langer Zeit andere Probleme, da wird der KFC wohl alsbald nicht mehr nach oben kommen.

  • Es gibt schon Fans, die wirklich "gestraft" sind mit dem Verein, den sie unterstützen...

    Mir tun sie leid, wir sind ja auch nicht gänzlich "unerfahren" in dieser Hinsicht...

    Die 80er waren mit Bayer Uerdingen ja ganz angenehm

    Nach dem Rückzug des Namensgebers gab es kein Halten mehr

    Wer da jetzt noch im Stadion rumgammelt ist entweder total besoffen, oder möchte den Auswärtsfans wat auf die Birne hauen

    Wenn man mal ganz Ehrlich in sich hineinschaut hat der jetzigen Bayer 05 Urdingen zwar keine Fussballmannschaft mehr die in den ersten 3 Ligen mithalten kann, aber als Sportverein haben die immer noch mehr zu bieten als Fortuna.

    https://www.scbayer05.de/de/verein/ueber-den-verein/

  • Die 80er waren mit Bayer Uerdingen ja ganz angenehm

    Nach dem Rückzug des Namensgebers gab es kein Halten mehr

    Wer da jetzt noch im Stadion rumgammelt ist entweder total besoffen, oder möchte den Auswärtsfans wat auf die Birne hauen

    Wenn man mal ganz Ehrlich in sich hineinschaut hat der jetzigen Bayer 05 Urdingen zwar keine Fussballmannschaft mehr die in den ersten 3 Ligen mithalten kann, aber als Sportverein haben die immer noch mehr zu bieten als Fortuna.

    https://www.scbayer05.de/de/verein/ueber-den-verein/

    Das ist aber nicht der KFC Uerdingen.


    https://www.kfc-uerdingen.de/

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn man mal ganz Ehrlich in sich hineinschaut hat der jetzigen Bayer 05 Urdingen zwar keine Fussballmannschaft mehr die in den ersten 3 Ligen mithalten kann, aber als Sportverein haben die immer noch mehr zu bieten als Fortuna.

    https://www.scbayer05.de/de/verein/ueber-den-verein/

    Das ist aber nicht der KFC Uerdingen.


    https://www.kfc-uerdingen.de/

    "1995 musste durch die von der Bayer AG erwünschte Abtrennung des in den 70er- und 80er-Jahren erfolgreichen Profifußballs mit dem deutschen Pokalgewinn 1985 und der Teilnahme an den europäischen Wettbewerben der FC Bayer 05 Uerdingen in die Vereine SC Bayer 05 Uerdingen mit allen Abteilungen außer Fußball und dem KFC Uerdingen 05 mit Profifußball vollzogen werden. Beide Vereine wurden mit dem ursprünglichen Gründungsdatum im Jahre 1995 neu ins Vereinsregister eingetragen.

    Nach vielen Irritationen, die das Verhältnis der beiden Vereine seitdem nachhaltig belastet hatten, ergab sich 2022 eine überraschende Wendung im Verhältnis zum KFC. Dessen neue Führung ging auf den SC Bayer zu. Hieraus entsteht gerade eine nachhaltig geplante Kooperation im Jugendfußball, der u.a. den Leistungs-Jugendmannschaften des KFC am Löschenhofweg eine neue Heimat bietet." (https://www.scbayer05.de/de/ve…eber-den-verein/historie/)

  • Davor fand ich 2-3 Jahre Bayer Uerdingen klasse, eben, weil ich das Spiel am TV mit meinem Vater gegen Dresden sah.

    An diesem Tag durften meine Eltern mein Bruder und ich den Unrechtstaat DDR verlassen, und Uerdingen ringt Dynamo nieder!

    Unvergessen ! Und ich habe das Spiel in Original auf CD ...fast so emotional wie das Wunder von Bern

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Insolvenzen beim KFC haben mittlerweile gefühlt mehr Tradition als RB.


    Das ist wirklich der Wahnsinn.

    Für mich ein Verein der - in diesem Falle wohl tatsächlich - gänzlich verschwinden wird in den Niederrungen des Fußballs und den wir nicht mehr in den Top-Drei Ligen Deutschlands sehen werden.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Irgendwann muss man der Realität dann einfach ins Auge blicken. Bei aller Tradition scheint es dort keine realistische Perspektive zu geben.

    Und beschweren sich lauthals darüber dass die Stadt sich bei der Stadionsanierung so schwer tut

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Irgendwann muss man der Realität dann einfach ins Auge blicken. Bei aller Tradition scheint es dort keine realistische Perspektive zu geben.

    Und beschweren sich lauthals darüber dass die Stadt sich bei der Stadionsanierung so schwer tut

    Können sie lieber den Zoo vergrößern ^^

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Wenns nicht mehr geht, dann Neuanfang und den seriös. Ohne windige Typen, dann geht's irgendwann auch wieder aufwärts. Kriegen andere Vereine auch hin.

    Welche denn? Wenn man einmal in Liga 3 angelangt ist, wird es prekär. Alles darunter hat fast keine Möglichkeiten mehr außer es kommt ein Investor a la Hoffenheim oder Red Bull.

  • Wenns nicht mehr geht, dann Neuanfang und den seriös. Ohne windige Typen, dann geht's irgendwann auch wieder aufwärts. Kriegen andere Vereine auch hin.

    Welche denn? Wenn man einmal in Liga 3 angelangt ist, wird es prekär. Alles darunter hat fast keine Möglichkeiten mehr außer es kommt ein Investor a la Hoffenheim oder Red Bull.

    Fortuna, RWE, Saarbrücken.....

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif