KFC Uerdingen

  • Dann hätten sie halt einen Tag früher überweisen müssen.

    Jeder Verein weiß, wie kleinlich der DFB ist.

    Überweist du einen Tag bevor du weißt ob du den Zuschlag für eine Wohnung bekommst die Miete?

    Es geht hier um eine Art Treuhandkonto, als zusätzliche Sicherheit. Wenn du nicht aufsteigt dann bekommst du das Geld frei. Und wenn der Russe einen auf dicke Hose macht sollte das Geld ja da sein - Wenn? Diese Auflagen waren seit März bekannt und zwar unabhängig davon ob man dann tatsächlich aufsteigt oder nicht.

  • Wenn sie schon vorher wussten, dass sie eigentlich ja keinen Bock haben zu überweisen- nach der Logik einiger hier- hätte man auch nicht die Saison spielen müssen. Die Regeln des DFB erkennt man an oder meldet sich ab.

    Leid tun mir die Fans

  • Auf meinen Kontoauszügen sehe ich immer nur ein Wertstellungsdatum, keine Uhrzeit.

    das ist der punkt, der mich beim thema am meisten wundert. anscheinend wird hier immer nur vom buchungszeitpunkt gesprochen. der ist doch unerheblich, wenn das geld valutenmäßig rechtzeitig da ist. kann ja sein, dass der betrag erst um 17.00 Uhr am 29.05 gebucht wurde. aber was ist, wenn er valutengerecht erfolgte?


    man muss einfach mehr infos haben. vor allem aus uerdingen. wann und wie wurde überwiesen? im notfall mache ich eine blitzüberweisung, die in D meines wissens 1 Stunde dauert.......zur not mit bankbestätigung. dann ist auf jeden fall einmal die schuldfrage einfacher zu klären.


    wenn ich natürlich erst am montag nachmittag eine normale überweisung rausschicke, dann wird es knapp. wobei ich oft feststellen kann, dass auch eine solche überweisung oft schon am nächsten morgen bei der fremdbank gebucht ist.


    so oder so......bzgl der Zwoten bin ich noch entspannt. ich denke, der KFC fällt (leider) in sich zusammen, wenn der aufstieg vom dfb verweigert wird. der russe wird sein geld abziehen, der verein stürzt ins finanzielle chaos und landet bestenfalls in der oberliga. dann bleibt die Zwote doch wohl drin.

  • Überweist du einen Tag bevor du weißt ob du den Zuschlag für eine Wohnung bekommst die Miete?

    Wenn das die Voraussetzung ist, den Zuschlag zu bekommen, warum sollte ich das nicht tun?

    Weil der ursprüngliche Termin zur Überweisung nach der Entscheidung über den Zuschlag lag, was auch sinnig ist, und durch widrige Umstände sich nun die Rangfolge geändert hat.


    Überweist du einen Tag bevor du weißt ob du den Zuschlag für eine Wohnung bekommst die Miete?

    Es geht hier um eine Art Treuhandkonto, als zusätzliche Sicherheit. Wenn du nicht aufsteigt dann bekommst du das Geld frei. Und wenn der Russe einen auf dicke Hose macht sollte das Geld ja da sein - Wenn? Diese Auflagen waren seit März bekannt und zwar unabhängig davon ob man dann tatsächlich aufsteigt oder nicht.

    Ja das hab ich schon verstanden, aber ändert ja nichts an der Sache dass ich erst überweisen möchte wenn ich weiß das ob ich den Bums kaufen muss oder nicht.


    Müßig weiter drüber zu diskutieren, freu mich aber schon auf Montag:popcorn:

  • Ich kann die hier vielfach geäußerte Kritik am DFB nicht nachvollziehen.

    Wenn es denn schon Regelungen gibt, so muss deren Einhaltung natürlich überwacht und auch bei Nichteinhaltung sanktioniert werden.


    Das hat nichts mit Kleinlichkeit zu tun sondern ist eine Frage der Glaubwürdigkeit.


    Allles andere als die strikte Awendung der aufgestellten Regeln würde bedeuten, dass willkürlich entschieden wird, was ja wohl überhaupt nicht sein darf.


    Jeder weiß, dass es nicht nur einer sportlichen sondern auch einer wirtschaftlichen Qualifikation bedarf - und das ist gut so.


    Ein Tor, dass nach Abpfiff des Spiels fällt, wird nicht gewertet. Völlig korrekt und normal.

    Es muss am Montag also nur geklärt werden, ob das Spiel zum Zeitpunkt des Tores tatsächlich schon abgepfiffen war...

  • ob das Spiel zum Zeitpunkt des Tores tatsächlich schon abgepfiffen war...

    Das Spiel wurde aber abgebrochen. Du erinnerst Dich? Alles auf Anfang, wenn Du mich fragst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ob das Spiel zum Zeitpunkt des Tores tatsächlich schon abgepfiffen war...

    Das Spiel wurde aber abgebrochen. Du erinnerst Dich? Alles auf Anfang, wenn Du mich fragst.

    Ich habe es im übertragenen Sinne gemeint.

    Es muss geklärt werden, ob die Zahlung vor oder nach der geforderten Frist eingegangen ist.


    Wenn nach, ist klar was passieren muss. Ist zwar auch scheiße für uns aber unausweichlich.

  • Ein Spiel was nach 90 Minuten abgepfiffen wird, obwohl es für 5 Minuten unterbrochen wurde, ist dann aber nicht mehr normal.

  • Um es kurz zu machen:


    Für RasenBallsport werden alle Regeln bis zum Platzen gedehnt und gestreckt.


    Für den KFC wird aus 90 Minuten (wenn es denn stimmt) ein Strick gedreht. FDDFB.

    Das hat nichts mit Kleinlichkeit zu tun sondern ist eine Frage der Glaubwürdigkeit.

    Die haben DFB/DFL doch längst, spätestens seit der Aufgabe der Schiri-Souveränität zugunsten des Kölner Kellers eh aufgegeben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Um es kurz zu machen:


    Für RasenBallsport werden alle Regeln bis zu Platzen gedehnt und gestreckt.


    Für den KFC wird aus 90 Minuten (wenn es denn stimmt) ein Strick gedreht. FDDFB

    Natürlich hat der DFB schon in so manchem Fall "recht merkwürdig" entschieden. Absolute Zustimmung.

    Es waren aber wohl eher Fälle, bei denen es zumindest möglich war Regelungen zu dehnen - Stichwort Gummiparagrafen.


    Diese Möglichkeit besteht hier aber anscheinend überhaupt nicht. Frist ist Frist.

  • Warum sollte der KFC Cash hinterlegen, solange nicht feststeht, dass der Aufstieg sicher ist?

    Um keine Fristen zu versäumen.

  • Man könnte aber argumentieren dass durch den Gerichtsentscheid auch die Frist verlängert werden muss. Denn dem Verein muss zur Erledigung auch ausreichend Zeit gegeben werden.


    Aber alleine wegen der maroden Grotenburg wird negativ entschieden. Das ist ja für den DFB ein Elfer ohne Torwart.

  • Aber weil man möglicherweise Scheiße gebaut hat in Sachen Videobeweis, ist man doch nicht gezwungen diese Linie in Sachen Lizensierung fortzusetzen.

  • Warum muss der Russe eigentlich sein Engagement einstellen wenn sie nicht aufsteigen? Steigen sie halt nächste Saison auf.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Diese Möglichkeit besteht hier aber anscheinend überhaupt nicht. Frist ist Frist.

    Weil bei der Fristsetzung nicht davon auszugehen war, das zum Ende der Frist keine Rechtssicherheit bestehen würde?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Man könnte aber argumentieren dass durch den Gerichtsentscheid auch die Frist verlängert werden muss. Denn dem Verein muss zur Erledigung auch ausreichend Zeit gegeben werden.


    Aber alleine wegen der maroden Grotenburg wird negativ entschieden. Das ist ja für den DFB ein Elfer ohne Torwart.

    So hätte man gegenüber dem DFB vor Ablauf der Frist argumentieren können und um Aufschub bitten können. Jetzt ist es wohl zu spät.

  • Diese Möglichkeit besteht hier aber anscheinend überhaupt nicht. Frist ist Frist.

    Weil bei der Fristsetzung nicht davon auszugehen war, das zum Ende der Frist keine Rechtssicherheit bestehen würde?

    Die Fristsetzung des DFB ist in der Tat nicht ganz unproblematisch. Allerdings hätte hier doch Uerdingen im Vorfeld drauf aufmerksam machen müssen. Das haben die aber offensichtlich nicht.

    Also gilt die Frist.

  • Man könnte aber argumentieren dass durch den Gerichtsentscheid auch die Frist verlängert werden muss. Denn dem Verein muss zur Erledigung auch ausreichend Zeit gegeben werden.

    Könnte man, wäre aber nicht zielführend. Die Auflage bestand bereits kurz nach Einreichung der Lizenzunterlagen am 1. März. Zeit genug, sie zu erfüllen.


    EDIT: Hier mal der Ablauf der Lizenzierung im Detail:

    Welche Fristen sind zu beachten?

    Die Bewerber aus der Regionalliga und 3. Liga müssen ihre Unterlagen bis 1. März eingereicht haben, die Bewerber aus der 2. Bundesliga haben dafür bis 15. März Zeit. Wenige Wochen später - im Laufe des Aprils - geht allen Klubs der erste Bescheid zu. Darin wird mitgeteilt, ob dem Verein die wirtschaftliche und/oder technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit bestätigt wird oder ob er Bedingungen und/oder Auflagen zu erfüllen hat. Die Bewerber haben anschließend eine Einspruchsfrist von einer Woche. Hat der Verein Bedingungen zu erfüllen, muss dies ebenfalls in einem festgesetzten Zeitraum geschehen. Im weiteren Laufe des Zulassungsprozesses kann darüber hinaus der Zulassungsbeschwerdeausschuss eingeschaltet werden. Die finale Entscheidung über die Zulassungserteilung oder Zulassungsverweigerung fällt für alle Bewerber gleichzeitig nach Ausgang der sportlichen Entscheidungen sowie Ablauf der Frist zur Bedingungserfüllung - spätestens bis 15. Juni. Im vergangenen Jahr stand das komplette Teilnehmerfeld der 3. Liga für die folgende Saison am 9. Juni fest.

    Man kann es drehen und wenden wie man will und auch total doof und scheiße finden, aber wenn ich mit aller Gewalt in den professionellen Fußball will, muss ich mich auf Vereinsebene auch professionell verhalten. Das ist beim KFC nicht passiert, hier wurde schlicht geschlampt.


    Dennoch hoffe ich - und nicht nur für unsere Zwote, sondern auch für den KFC selbst - dass sich am Ende doch noch erweisen wird, dass die Zahlungsfrist eingehalten wurde. Wenn auch nur knapp.