KFC Uerdingen

  • Kein Mitleid!

    Die würden ihren "Verein" für eine Handvoll Euros sofort wieder verkaufen. Nach Lakis, Ponomarew und NOAH wäre der nächste Investor höchst willkommen. Kritik an Ponomarew gab es erst wo auch letzte gemerkt hatte, das der Herr sein Geld aus dem Verein zog.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Das hat aber doch alles nix mit der Pokalpleite in Dingden zu tun, denn die spielen gleich 2 Klassen tiefer (Landesliga), wären also auch für einen KFC ohne Regio-Niveau noch leicht besiegbar gewesen.


    Folglich war das genauso ein Deppen-Aus, wie es uns seinerzeit vs Saarbrücken & Essen ereilt hat, sodass diesbzgl. Mitleid völlig unangebracht ist.

  • Nee, was haben wir uns köstlich hier amüsiert, als verschiedene unserer Lieblingsvereine am Boden lagen. Jetzt lachen die über uns. Hochmut kommt eben doch vor dem Fall.

    Das hätte ich 3 Jahren nicht gedacht, dass es so wieder erwischt. Man sollte glauben das man aus Fehlern lernt.

    Nein, denn nur KLUGE Menschen lernen aus ihren Fehlern...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • wie oben geschrieben - habe kein Mitleid mit dem Verein, lediglich mit den Fans. Und im Pokal hat sich unsere Fortuna auch oftmals heftigst blamiert. Rede jetzt nicht nur von den Pleiten in jüngerer Zeit (Wiedenbrück, damals Niederrheinpokal 2x gegen RWE) sondern vor allem von der Pleite 87 bei den Stuttgarter Kickers. So eine scheiß Leistung hatte ich lang nicht mehr gesehen. Hatte so sehr mit nem Sieg gerechnet und da fegen die uns mit 3:0 vom Platz. Und der beste Spieler bei den Kickers war Baffoe. Ansonsten hätten wir im Finale in Berlin gegen den HSV gestanden. Boah was hatte ich damals für einen Hals. Konnte auf Grund meiner damaligen Schichtarbeit nicht zum Degerloch fahren, aber die Kollegen haben mir erzählt, dass die Spieler unter Polizeischutz in den Bus flüchten mussten, da die Fans vor dem Stadion auf sie gewartet hatten.

  • vor allem von der Pleite 87 bei den Stuttgarter Kickers. So eine scheiß Leistung hatte ich lang nicht mehr gesehen. Hatte so sehr mit nem Sieg gerechnet und da fegen die uns mit 3:0 vom Platz. Und der beste Spieler bei den Kickers war Baffoe. Ansonsten hätten wir im Finale in Berlin gegen den HSV gestanden. Boah was hatte ich damals für einen Hals. Konnte auf Grund meiner damaligen Schichtarbeit nicht zum Degerloch fahren, aber die Kollegen haben mir erzählt, dass die Spieler unter Polizeischutz in den Bus flüchten mussten, da die Fans vor dem Stadion auf sie gewartet hatten.

    Jo, der 1.April (sic!) 1987 bleibt unvergessen :-I


    Zum Glück habe ich damals letztlich doch darauf verzichtet, die Schule zu schwänzen, um live vor Ort zu sein (Spielbeginn war schon 16:00).


    Aber auch vorm TV war unsere Leistung, die einem Aprilscherz gleichkam, nur schwer zu ertragen.


    Das bittere Ende dieser Saison, nämlich Fortunas Abstieg nach 16 Jahren Erstligazugehörigkeit, habe ich dann leider doch hautnah im Ruhrstadion miterleben dürfen (auch wenn in den Wochen danach noch ein unwürdiges Einspruchsscharmützel gegen die Spielwertung folgte).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Schon klar, aber werden die Sechzger & Lauterer nicht aktuell von genauso fiesen Investoren dominiert wie der KFC bis vor kurzem (dort ist Ponomarev ja immerhin fott)?


    Wenn aber mit o.g. Clubs sogar hier schon derartige Nachsicht geübt wird, muss einem ja Angst & Bange vor dem Tag werden, an dem auch vor unserer Tür ein solcher Investor steht und auf der Mitgliederversammlung um Einlass begehrt :wacko:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()



  • Wenn aber mit o.g. Clubs sogar hier schon derartige Nachsicht geübt wird, muss einem ja Angst & Bange vor dem Tag werden, an dem auch vor unserer Tür ein solcher Investor steht und auf der Mitgliederversammlung um Einlass begehrt :wacko:

    Wird nicht passieren. Jammer und Matteschitz sind ja bereits abgeblitzt.....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wird nicht passieren. Jammer und Matteschitz sind ja bereits abgeblitzt.....

    War da Röttgermann und Allofs schon da?

    Nö, aber wir Mitglieder. --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • War da Röttgermann und Allofs schon da?

    Nö, aber wir Mitglieder. --;;)

    Damals waren wir ja ziemlich unten und wenn jetzt ein neuerlicher Absturz in die Bedeutungslosigkeit droht, dann kann ich mir leider vorstellen das die "Lichtgestalt" Allofs viele der Mitglieder weich klopfen kann. Hoffen wir mal, das es nicht so weit kommt.

  • Nö, aber wir Mitglieder. --;;)

    Damals waren wir ja ziemlich unten und wenn jetzt ein neuerlicher Absturz in die Bedeutungslosigkeit droht, dann kann ich mir leider vorstellen das die "Lichtgestalt" Allofs viele der Mitglieder weich klopfen kann. Hoffen wir mal, das es nicht so weit kommt.

    Da Tausch ich mit Uerdingen lieber die Liga, als dass ich dem zustimmen würde

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Nö, aber wir Mitglieder. --;;)

    Damals waren wir ja ziemlich unten und wenn jetzt ein neuerlicher Absturz in die Bedeutungslosigkeit droht, dann kann ich mir leider vorstellen das die "Lichtgestalt" Allofs viele der Mitglieder weich klopfen kann. Hoffen wir mal, das es nicht so weit kommt.

    Kann mir eher vorstellen,dass dann die mimimi "verzweifelten" Mitglieder,die hier ja auch reichlich vertreten sind,andere Leute weichklopfen,damit sie endlich mal wieder den Verein länger als zwei Jahre gegen Hoffenheim,Wolfsburg oder Rattenball spielen sehen dürfen. Not kennt schließlich kein Gebot.