Rund um den Frauenfussball


  • Dann biste um 20.00 h ja schon rotzevoll! ;--)b


    Wenn ich mir die Spiele anschauen und dabei einen trinken würde: sehr wahrscheinlich.:sleeping:
    Mach' ich aber nicht.;--)zVielleicht bis Samstagabend ?


    Dann erzähl mir mal, wie du einen Sport1 nüchtern ertragen willst!
    Wegen Samstag: Falls die Bahnen fahren, ja!

  • So ein Endspiel Hoffenheim - Wolfsburg zeigt ja wo es hinführt mit Tradition und so. :cursing:


    Zünd'ne Kerze an und vielleicht geschieht das Wunder: 04 vs 96 !
    Obwohl mir fehlt der Glaube. ;(

    Schalke vs Hoppenheim 0:0
    H96 vs Golfsburg 6:4 n.E.


    Damit stehen Hannover und Hoppenheim im Finale um die U19-Meisterschaft

    Wenigstens hat es Hannover geschafft und Denen wünsche ich nun die Meisterschaft! ;--)h

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Dann können die in Hannover sich ja über alle Tore im SPiel freuen, egal welche Mannschaft sie schießt.
    Die stehen doch immer so auf Tore von Hoffenheim... :cursing:

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Düsseldorf hat seit heute wohl eine neue (Damen) Drittligamannschaft. Die Damen des CfR-Links (Heerdt) haben heute den Aufstieg in die Regionalliga West klargemacht.
    Endtabelle 13/14


    Nächste Saison kommen Gegner Wie die Zweitvertretungen von Bayer 04, VfL Bochum, MSV Duisburg sowie des 1.FC *öln und die ersten Mannschaften von SF Siegen und Borussia Mönchengladbach an die Bezirkssportanlage Pariser Straße in Heerdt.


    Sehr Gut für die Sportstadt Düsseldorf, das es auch bei den Damen voran geht! :thumbup:

  • Wobei das Problem der Jugendarbeit bei kleineren Vereinen mMn eher in der fehlenden Qualität der Nachwuchstrainer liegt. Da gilt es anzusetzen, in der Fortbildung der Jugendtrainer! Habe allerhöchsten Respekt vor dem Engagement und man muss für jeden Jugendtrainer dankbar sein. Dennoch wäre die Übernahme der Kosten für Weiterbildungsmaßnahmen und Trainerscheine wichtig. Ob die Trikots und Bälle alt, die Fussballschuhe gebraucht etc, alles unwichtig wenn die Qualität des Trainings/Trainers vorhanden ist!

  • Wobei das Problem der Jugendarbeit bei kleineren Vereinen mMn eher in der fehlenden Qualität der Nachwuchstrainer liegt. Da gilt es anzusetzen, in der Fortbildung der Jugendtrainer! Habe allerhöchsten Respekt vor dem Engagement und man muss für jeden Jugendtrainer dankbar sein. Dennoch wäre die Übernahme der Kosten für Weiterbildungsmaßnahmen und Trainerscheine wichtig. Ob die Trikots und Bälle alt, die Fussballschuhe gebraucht etc, alles unwichtig wenn die Qualität des Trainings/Trainers vorhanden ist!


    Da müßte normalerweise der DFB einspringen. Der größte Verband sollte doch gerade die kleineren Vereine unterstützen. Dort meldet sich der "Star" von morgen an. Wenn man diese Vereine besser unterstützt,sprich das Trainerwesen besser fördert,profitiert jeder davon. Der kleine Verein hat bessere Trainer und die Kinder werden von Anfang an besser ausgebildet. So würde das Niveau deutlich angehoben.

  • Die guten Nachwuchstrainer bleiben in der Regel nicht lange bei kleinen Vereinen.Entweder werden sie von etwas grösseren geholt oder werden Stützpunkt Trainer.
    Meistens stellt sich in den jungen Jahren ein Vater zur Verfügung dessen Kind dort spielt.Leider werden diese oft alleine gelassen und müssen sich um alles selbst kümmern,während grössere Vereine einen Stab von Trainern haben.

  • Die guten Nachwuchstrainer bleiben in der Regel nicht lange bei kleinen Vereinen.Entweder werden sie von etwas grösseren geholt oder werden Stützpunkt Trainer.
    Meistens stellt sich in den jungen Jahren ein Vater zur Verfügung dessen Kind dort spielt.Leider werden diese oft alleine gelassen und müssen sich um alles selbst kümmern,während grössere Vereine einen Stab von Trainern haben.


    Gerade deshalb ist es wichtig, daß durch Trainerfortbildung immer wieder gute Nachwuchstrainer nachrücken.

  • Wobei das Problem der Jugendarbeit bei kleineren Vereinen mMn eher in der fehlenden Qualität der Nachwuchstrainer liegt. Da gilt es anzusetzen, in der Fortbildung der Jugendtrainer! Habe allerhöchsten Respekt vor dem Engagement und man muss für jeden Jugendtrainer dankbar sein. Dennoch wäre die Übernahme der Kosten für Weiterbildungsmaßnahmen und Trainerscheine wichtig. Ob die Trikots und Bälle alt, die Fussballschuhe gebraucht etc, alles unwichtig wenn die Qualität des Trainings/Trainers vorhanden ist!


    Da müßte normalerweise der DFB einspringen. Der größte Verband sollte doch gerade die kleineren Vereine unterstützen. Dort meldet sich der "Star" von morgen an. Wenn man diese Vereine besser unterstützt,sprich das Trainerwesen besser fördert,profitiert jeder davon. Der kleine Verein hat bessere Trainer und die Kinder werden von Anfang an besser ausgebildet. So würde das Niveau deutlich angehoben.


    Früher war es so, dass der Verein für einen ausgebildeten Trainer in seinen Reihen vom DFB oder Verband, also FVN in unserem Fall, bezuschußt wurde. Ob das immer noch so ist weiß ich leider nicht mehr. Das war zumindest ein Grund warum Vereine den Trainern die Lehrgänge bezahlt haben und diese sich dann meistens für 2-3 Jahre verpflichten mussten beim Verein zu bleiben, bis sich quasi der Lehrgang für den Verein auch finanziell wieder gelohnt hat. In dem Fall wurde halt ein Anreiz für die Vereine geschaffen sich selbst um den Nachwuchs zu kümmern.

  • C-Jugend, Kreisklasse, Gegner ist klar unterlegen, soll vorkommen, ok gleich 27 Stück kassieren ist bitter,
    sollte nicht unbedingt vorkommen.
    Aber gleich 27 Stück von ein und dem selben?????? :wtf: :thumbsup:



    Erinnert mich an eine nette Radiowerbung, wo der Trainer aus dem Auto heraus seiner absolut erfolglosen Mannschaft vor dem Spiel taktische, auch individuelle Spieler Hinweise gibt und am Ende eine Belehrung über den Umgang mit Bier und Bratwurst nach der Niederlage erfolgt und er hofft bis dahin auf die Mannschaft zu treffen. --;;) .

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Den sollte Fortuna mal scouten. Langfristig könnte man ihn in den Verein einbinden!
    Obwohl, wenn er dann nicht einschlägt und nach Griechenland verliehen wird, ist hier auch wieder die Kacke am dampfen...

  • Der soll erstmal bei nem unterklassigen Verein anheuern und unter Beweis stellen, dass er in der Lage ist, uns aus'm Pokal zu werfen. Dann können wir ihn immer noch in den Verein einbinden.


    Ist ja auch nicht so, als würden wir das hier für alles und jeden vorschlagen 8)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • C-Jugend, Kreisklasse, Gegner ist klar unterlegen, soll vorkommen, ok gleich 27 Stück kassieren ist bitter,
    sollte nicht unbedingt vorkommen.
    Aber gleich 27 Stück von ein und dem selben??????


    Reviersport-Forum schrieb:

    Das war ein C-Jugend Spiel wobei die gegnerische Mannschaft mit 7 Mann angetreten ist. Der Spielbericht wurde nicht ausgefüllt, in dem Fall wird der Torwart als Torschütze genannt, der in dem Fall Ramon Bimpisidis heisst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mein Rekord waren glaube ich 7 in einem Spiel, D-Jugend, muss gegen Solingen 95/98 auf dem tollen Rasenplatz direkt an der Müngstner Brücke gewesen sein. Hab aber nicht durchgespiel, hab einen Elfmeter verursacht... :D