Vorschläge: Torhüter

  • Mit solch einer "Diskussion" schwächt Ihr unsere Mannschaft. Nicht zu fassen.


    ;--)b Köstlich. Ich meine die ganzen "wer-im-moment-spielt-ist-für-alle-zeiten-unantastbar" Fraktion hat als "Fan" das Recht so zu denken. Zum Glück haben wir aber ja im Verein Funktionäre die sich um die Mannschaftszusammensetzung kümmern, die haben einen anderen Auftrag. Und zwar immer die bestmögliche Mannschaft für den Verein Fortuna Düsseldorf auf den Rasen zu bringen und immer den bestmöglichen Kader für den Verein Fortuna Düsseldorf zusammenzustellen.
    Und wenn ein besserer kommt (z.B. Rösler), oder sich jemand zum besseren entwickelt (z.B. Beister) fliegen die anderen aus der Stammformation. Oder wenn zu teuer für die Bank gleich ganz aus dem Kader.


    Wie viele Spieler die in der ersten Zweitligasaison Stammspieler waren sind es denn immer noch ? Wie viele aus der Zeit sind überhaupt noch im Kader ? Das nennt man "Profifußball". Eines unserer großen Stärken ist der innere Konkurrenzdruck das allen Spielern Beine macht, das sagen alle unsere Spieler permanent selber wenn sie danach gefragt werden. Und Rata weiß das auch, ist er doch selber nur wegen Verletzung und Formschwäche seines Konkurrenten in die Stammformation gerutscht. Und da bleibt er so lange bis jemand besseres kommt. Und der wird kommen, spätestens in Liga 1.


    Wenn man darüber nicht sachlich diskutieren kann / darf , auf welchen Positionen sich Fortuna noch am ehesten im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten verbessern kann, dann weiß ich auch nicht. Ebenso wieso man damit "die Mannschaft schwächt" , das ist absoluter Blödsinn. Auch wenn ich ja auch meine Lieblingsspieler habe die ich gerne spielen sehe; wir sind nicht der "1.FC Rata" genau wie "Viktoria Christ" oder der "FC Zoundi United", sondern Fortuna Düsseldorf. Und da sollen immer die bestmöglichen spielen, die der Verein bekommen kann.


    Rata wird seine eigene Leistungsfähigkeit schon selbst am besten einschätzen können, deshalb weiß er auch das er sehr um seinen Platz kämpfen muss, wenn er ihn behalten will. Vielleicht ein Grund für die Leistungssteigerung zum Vorjahr, wobei wir ja letzte Saison 2 Torhüter hatten die schwach im Ligavergleich waren, von daher eine Steigerung von niedrigem Niveau an.


    Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das okay, aber man sollte auch die Meinungen derer respektieren, den der Leistungsstand von Rata eben nicht ausreicht. Er ist ja schon länger bei uns und wird auch schon länger wegen immer der gleichen Schwächen sachlich kritisiert. Eine signifikante Verbesserung seines Verhaltens im Fünfmeterraum und seine Unsicherheit bei hohen Flanken in den Elfmeterraum kann ich nicht erkennen. Und erwarte ich auch nicht mehr in seinem Alter.

  • :thumbsup:

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • werter Partizan.


    gegen Dein Posting ist nichts einzuwenden.


    Aber wenn ich hier was von Durchziehen und ähnlichem lese platzt mir dann doch der Kragen. Das ist völlig überzogen, unangemessen und anmaßend !


    Selbst der hier so oft gescholtene Werner hat sich diesbezüglich und für seine Verhältnisse sehr moderat und durchweg akzeptabel ausgedrückt.

  • Partizan, toller Beitrag, wirklich klasse formuliert.
    Allerdings solltest auch Du beachten, dass wir in den nächsten Wochen 5 knüppelharte
    Ligaspiele plus ein Pokalspiel haben. In dieser Zeit sind Neuverpflichtungen nicht zu erwarten.
    Dass sich das Gesicht der Fortuna in den nächsten Jahren ändern wird liegt auf der Hand. Brauchst Du mir
    wirklich nicht zu erklären.
    Es gilt in den nächsten Spielen alle Kräfte zu moblisieren um weiter erfolgreich zu sein. Und deswegen
    halte ich ein Torwartthread zu diesem Zeitpunkt für suboptimal und bedenklich....

  • Die Spieler lesen auch keine Zeitung, schauen kein Fernsehen und haben


    auch sonst keine Kommunikationsmittel.


    Natürlich lesen manche hier mit.

  • Erst mal ein kurzes "Hallo" an alle Fortunen. Ich bin seit kurzem hier angemeldet, aber seit 30 Jahren im Herzen Fortune. ;--)F
    So zum Thema:
    Ich kann die momentane Diskussion um unsere Keeper auch nicht so wirklich nachvollziehen.
    Ich gebe zu, in der letzten Saison war ich mit den Leistungen nicht immer so zufrieden, aber es sieht zur Zeit für mich so aus, als würde Rata durch den Konkurenzdruck stärker werden. Er wirkt souveräner, gerade im Herauslaufen, in der Strafraumbeherrschung und in der Fangsicherheit hat er sich verbessert. Letztes Jahr hatte ich ab und an Zahnschmerzen, wenn hohe Bälle in den 16-er kamen aber das hat sich gelegt. Zum ersten Mal hab ich da ein gutes Gefühl.
    Almer scheint im Training schon Druck auszüben und sei es vielleicht auch nur durch seine Anwesenheit. Melka konnte das am Ende eben nicht mehr. In seinen Einsätzen hat er für mich auch nicht negativ ausgesehen. Ich sehe ihn als gute Alternative. Ich hätte keine Bedenken, wenn NM ihn irgendwann Rata vorziehen würde. Momentan gibt es aber dafür keinen Grund.
    Zudem haben wir mit Krauss einen vielversprechenden jungen Mann in der Hinterhand, den man aufbauen sollte.
    Ich sehe es als guten Zug von WW, vor der Saison eine neue Konkurenzsituation zu schaffen. Rata scheint daran zu wachsen, wie es jetzt aussieht. Am Anfang der Saison war ich für Almer, aber Rata hat mich bisher einfach überzeugt.
    Ein kurzes Wort zur Abwehr: Bisher spielt unsere Elf defensiv sehr aggressiv und schafft kaum Räume für ernsthafte Angriffe. Weder Dresden, noch Rostock kamen da wirklich durch. Das Gegentor gegen die Dynamos war halt eine Unachtsamkeit, die jedem Team mal passiert.
    Wir sind momentan auf einer Erfolgswelle und sollten uns darüber freuen. Wer in einem Aufstiegsfall im Tor stehen würde, wäre eine Luxusfrage. Beim letzten Aufstieg war unser "Schorsch" auch noch sehr jung, unerfahren und ein unbeschriebenes Blatt. 1992/93 wirkte Koch auch nicht immer so sicher. Was draus wurde weiß hier jeder. Jeder Keeper braucht eben Zeit. Rata scheint sie zu nutzen.
    So...jetz ers mal ein Alt auf unsere Fortuna!!! :beer: --;;) PROST!!