Vorschläge: Abwehr

  • Vielleicht solltest du bei deinen Vorschlägen daran denken, dass eine mögliche Verständigung in der deutschen Sprache eine Vorbedingung ist.


    Auch jetzt noch, wo Schulte wieder weg ist?


    Warum sollte das jetzt anders sein?
    Grade in Zeiten von fehlender Identifikation der Spieler kann es in meinen Augen nicht schaden, dass man grade in einem sensiblen Gebilde wie der Verteidigung auf deutschsprachige Spieler setzt.
    Das Beispiel Bamba hat zwar auch schon das Gegenteil gezeigt, allerdings hatte dieser einen starken Abwehrchef Langeneke neben sich.


    Das Risiko von Eingewöhnungszeit, evtl. Verständigungsproblemen können wir uns in meinen Augen grade in Zeiten von fehlender Identifikation der Spieler mit dem Verein und der wichtigen Position Innenverteidiger nicht leisten.

  • Vielleicht solltest du bei deinen Vorschlägen daran denken, dass eine mögliche Verständigung in der deutschen Sprache eine Vorbedingung ist.


    Auch jetzt noch, wo Schulte wieder weg ist?


    Egal wer Manager/Sportdirektor ist: Nehmen wir an,das es zwei gleich gute Spieler gibt. Der eine spricht Deutsch,der andere nicht und kommt aus einer komplett anderen Kultur;wen bevorzugst du?


    Deutschsprachige bzw. einheimische Spieler sollten vorrangig geholt werden.

  • Falls es mit Lasse Sobiech nicht klappen sollte, wäre ich für ihn hier:



    Ich habe ihn schon letztes Jahr ins Gespräch gebracht.
    Er hat zwar noch ein Jahr Vertrag, aber die Ablöse könnten wir bestimmt stemmen.


    Ein junger IV mit Entwicklungspotenzial, der uns aber sofort weiterhelfen kann.
    Er hatte mit 19 sein Nationalmannschaftsdebut, konnte sich dort jedoch keinen Stammplatz erobern.
    Fortuna könnte ihm bestimmt dabei helfen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ein junger IV mit Entwicklungspotenzial, der uns aber sofort weiterhelfen kann.


    Und wie kommst du darauf? Er hat null Erfahrung in einer deutschen Liga.


    Muss man die haben, um ein guter zu sein?
    Ich habe ihn bei einem Spiel 2013 live im Stadion gesehen. Da ist er mir extrem aufgefallen.
    Auf Nachfragen haben alle von ihm nur positiv geredet, auch die gegnerischen Fans.
    Er hatte wohl zwischendurch auch mal ein paar Durchhänger, aber als junger Spieler darf man die wohl haben.
    In der letzten Saison war er aber wieder sehr stabil mit seinen guten Leistungen.


    Das habe ich alles von Fußballfans aus Posen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ein junger IV mit Entwicklungspotenzial, der uns aber sofort weiterhelfen kann.


    Und wie kommst du darauf? Er hat null Erfahrung in einer deutschen Liga.


    Ich finde es etwas seltsam, dass das hier mittlerweile so Konsens ist. Schulte hat das, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, irgendwann einmal als Losung ausgegeben (oder das Beherrschen der Sprache), aber ich sehe die Notwendigkeit nicht. Auch finde ich es tendenziell eher schade, wenn wir tatsächlich nur noch in den deutschen Ligen nach Neuzugängen suchen. Das Ausland mag mitunter riskanter sein, es bietet aber auch tendenziell größere Chancen, einen Kracher aus dem Nichts zu generieren.
    Ein Benschop ist da doch das beste Beispiel und auch wenn es mit Ramirez und Giannotias nicht geklappt hat, haben sie ihre damaligen Ablösen mindestens wieder eingespielt.

  • Ich habe absolut nichts gegen diesen Spieler... ich war nur verwundert darüber, dass Talentfrei davon ausgeht, dass dieser Spieler uns SOFORT weiterhelfen könnte.

  • Malezas und Latka haben die Bundesligahinrunde alles gerockt. Wenn ich mich recht erinnere waren deren Deutschkenntnisse auch sehr dürftig.


    Latka wurde erst in der Winterpause verpflichtet, weil sich der rockende Langeneke verletzt hatte.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Malezas und Latka haben die Bundesligahinrunde alles gerockt. Wenn ich mich recht erinnere waren deren Deutschkenntnisse auch sehr dürftig.


    Latka wurde erst in der Winterpause verpflichtet, weil sich der rockende Langeneke verletzt hatte.


    Korrekt-Jens war the Rock in der Abwehr und die anderen Steinchen😎

  • Ich habe absolut nichts gegen diesen Spieler... ich war nur verwundert darüber, dass Talentfrei davon ausgeht, dass dieser Spieler uns SOFORT weiterhelfen könnte.


    Ich behaupte einfach mal, dass die polnischen Top-Clubs mit der 2. Bundesliga mithalten können.
    Wenn man dann Stammspieler in einem dieser Clubs ist, sollte es auch hier reichen, auch wenn man noch nicht in Deutschland gespielt hat.
    Ein gutes Beispiel hierfür ist Olkowski, den Köln letzte Saison verpflichtet hat.
    Er hat es sogar zum Stammspieler in der 1. Liga geschafft, obwohl er vorher nur in Polen gespielt hat.
    Außer ihm könnte ich noch ein paar Dortmunder nennen.


    Was die Sprache angeht sehe ich das auch nicht so eng.
    Auch in Polen gibt es Schulen ( ja, unglaublich ), in denen Fremdsprachen gelehrt werden.
    Englisch wird er bestimmt können, vielleicht sogar Deutsch.


    Ich bin mir sicher, dass er eine Verstärkung für uns wäre.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!


  • Das babylonische Sprachgewirr, was wir uns selbst zusammengebastelt haben hat für eine erheblich unterentwickelte Kommunikation in der Mannschaft geführt, was uns letztendlich an den Abgrund geführt hat. Teamarbeit lebt von der Kommunikation und dem Sprechen und Verstehen einer einheitlichen Sprache.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Zuletzt konnten sie doch alle gut Deutsch oder nicht? Wenigstens die, die so eine grauenvolle Rückrunde gespielt haben. Oder zählst Du Oesterreichisch nicht dazu?

  • Deutsche Sprachkenntnisse sind absolut hilfreich, aber das sollte unsere sportliche Leitung nicht davon abhalten, auch im Ausland zu suchen.
    Ich bin davon überzeugt, daß ein gestandener Spieler auch ohne grossartige Sprachkenntnisse seinen Job machen kann, das läßt sich in anderen Vereinen leicht nachvollziehen.
    Und bei Spielern mit wenig Sprachkenntnissen muß der Verein eben verbindlich festlegen, daß sich da was tut.