Vorschläge: Abwehr

  • Ichsehe jetzt erst, dass Erat im Abwehrvorschlagsthread gehandelt wird.....ja dann gute Nacht.

    Auch heute wieder: Tugrul Erat als LV.


    Ob ich das gut oder schlecht finde spielt keine Rolle, aber er hat jetzt in der Vorbereitung bereits mehrfach LV gespielt.



    Schmitz oder Erat ist hier keine Frage. Hier sollte man sich wirklich noch verstärken. Sonst müssen unsere IVer ständig auf links auch noch aufpassen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote][quote='Fortunanovesia','index.php?page=Thread&postID=1655392#post1655392'][quote='EgonKöhnen','index.php?page=Thread&postID=1654930#post1654930']Ichsehe jetzt erst, dass Erat im Abwehrvorschlagsthread gehandelt wird.....ja dann gute Nacht.[/quote]Auch heute wieder: Tugrul Erat als LV. Ob ich das gut oder schlecht finde spielt keine Rolle, aber er hat jetzt in der Vorbereitung bereits mehrfach LV gespielt.[/quote] Schmitz oder Erat ist hier keine Frage. Hier sollte man sich wirklich noch verstärken. Sonst müssen unsere IVer ständig auf links auch noch aufpassen.[/quote] Holthaus und Bellinghausen sind als LV noch da..

  • Wenn Schmitz an sein Leistungsniveau weitesgehend herankommt,dann ist diese Position gut besetzt.

  • Ich denke wir haben mittlerweile genug Verteidiger. Zur not muss man einfach mal jemanden aus der U23 oder aus A-Jugend reinschmeissen. Die dürfen dann gerne auch mal Fehler machen.

  • Ich sehe absolut kein Bedarf an Neuverpflichtungen mehr in der Abwehr, erst recht auf den Außenverteidigerpositionen. Die sind nämlich beide mit Akpoguma (super Spiel heute!) und Schauerte auf der RV- sowie Schmitz und Holthaus auf der LV-Position doppelt besetzt. Mehr kann man da nicht erwarten.


    Da Kramer ja anscheinend ein 4-4-2 bevorzugt, braucht es keinen Ersatz mehr für Liendl, da es die 10er-Position nicht geben wird, allerdings würde ich gerne noch eine Verstärkung für die rechte (ggf. einer, der auf beiden Seiten spielen kann) offensive Seite. Dort haben wir zwar mit Bolly, Bebou und Erat drei Kandidaten, aber die Probleme des Erstgennanten sind bekannt, bei Bebou und insbesondere Erat stehen für mich noch Fragezeichen hinsichtlich ihrer Zweitligatauglichkeit, zumal ich Bebou eher als Alternative im 2er-Sturm sehe.

  • Zitat

    Schmitz oder Erat ist hier keine Frage. Hier sollte man sich wirklich noch verstärken. Sonst müssen unsere IVer ständig auf links auch noch aufpassen.


    Holthaus und Bellinghausen sind als LV noch da..


    Holthaus ist ein gelernter Verteidiger, Bellinghausen nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich sehe absolut kein Bedarf an Neuverpflichtungen mehr in der Abwehr, erst recht auf den Außenverteidigerpositionen. Die sind nämlich beide mit Akpoguma (super Spiel heute!) und Schauerte auf der RV- sowie Schmitz und Holthaus auf der LV-Position doppelt besetzt. Mehr kann man da nicht erwarten.


    Da Kramer ja anscheinend ein 4-4-2 bevorzugt, braucht es keinen Ersatz mehr für Liendl, da es die 10er-Position nicht geben wird, allerdings würde ich gerne noch eine Verstärkung für die rechte (ggf. einer, der auf beiden Seiten spielen kann) offensive Seite. Dort haben wir zwar mit Bolly, Bebou und Erat drei Kandidaten, aber die Probleme des Erstgennanten sind bekannt, bei Bebou und insbesondere Erat stehen für mich noch Fragezeichen hinsichtlich ihrer Zweitligatauglichkeit, zumal ich Bebou eher als Alternative im 2er-Sturm sehe.


    Schmitz oder Erat ist hier keine Frage. Hier sollte man sich wirklich noch verstärken. Sonst müssen unsere IVer ständig auf links auch noch aufpassen.


    Wenn Schmitz an sein Leistungsniveau weitesgehend herankommt,dann ist diese Position gut besetzt.


    Wir sind doch kein "Wenn" Club! Unsere "Wenn Abteilung" ist proppevoll mit vermeintlichen "Wennspielern". Da kannste keinen Blumenpott mit gewinnen mit einem solchen Ensemble.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und dein toller neuer Spieler hilft uns auch nur weiter, WENN er hier voll einschlägt. Von daher kannste das Wort wenn auch für dich benutzen.


    Man sollte der Abwehr auch die Möglichkeit geben sich über einen gewissen Zeitraum einzuspielen und zu finden. Sowohl im Training, aber auch unter Wettkampfbedingungen.


    Und der hier so kritisierte Schmitz hat mir in der offensivbewegung gemeinsam mit Sararer übrigens auch relativ gut gefallen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Willst du den Chauvi - Spruch jetzt überall drunter posten? Offensiv war das doch durchaus ansehnlich von Schmitz, er hat nicht umsonst das Abseitstor vorbereitet und war in fast allen Situationen von Sararer in der ersten Hälfte beteiligt. Die Abwehrleistungen war allgemein grottig. Auch Strohdiek und Haggui hatten immer wieder mit fatalem Stellungsspiel geglänzt. Da kommt noch eine Menge Arbeit auf das Trainerteam zu.
  • Schmitz spielt ja nicht erst seit gestern in der Abwehr fast nur brandgefährlich für die Mannschaft. In Zusammenarbeit mit Schauerte oder Erat wird es dann grottig im Strafraum. Für die namentlich genannten Spieler würde ich eine Leihe zu anderen Vereinen als durchaus Karriere fördernde Maßnahme für selbige betrachten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und dein toller neuer Spieler hilft uns auch nur weiter, WENN er hier voll einschlägt. Von daher kannste das Wort wenn auch für dich benutzen.


    Da hast Du sicher nicht ganz unrecht. Muss aber nicht unbedingt ein toller Spieler sein. Eher so einer der solide Abwehrarbeit leistet. Vielleicht so eine Mischung: hinten Levels und vorne Schmitz.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schmitz spielt ja nicht erst seit gestern in der Abwehr fast nur brandgefährlich für die Mannschaft. In Zusammenarbeit mit Schauerte oder Erat wird es dann grottig im Strafraum. Für die namentlich genannten Spieler würde ich eine Leihe zu anderen Vereinen als durchaus Karriere fördernde Maßnahme für selbige betrachten.


    Wenn,wenn,wenn...Wennspieler-Post von Dir.


    Warum sah denn die Abwehr auch oftmals so schlecht aus? Weil das ganze kollektiv Scheiße war! Als Abwehrspieler bist Du doch die ärmste Sau,wenn die anderen Mannschaftsteile nicht mit verteidigen.


    Und wenn wir grade beim Wörtchen WENN sind: Hat Fortuna soviel Kohle,das sie auf jeder Position 2-3 "Superspieler" haben könnte? Wenn das liebe Geld nicht wäre...
    Dieses rumgenöle,das Schmitz und Co. so schlecht bzw. brandgefährlich fürs Team sind,finde ich mittlerweile einfach nur Scheiße! Wenn Du bessere Spieler haben willst,mach Vorschläge,kauf diese bzw. bewirb Dich als Sportdirektor...


  • In meinem obigen Posting ist keine einzige "Wenn Option"!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Ich hatte in meinem Leben und habe auch heute noch andere erfüllende Lebeninhalte und Ziele als mein Leben ausschließlich mit Fortuna zu verplempern. Ich bin gerne Fan von Fortuna und deshalb bin ich auch hier im Forum und nicht im Sportvorstand der Fortuna. So soll es auch bleiben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In diesem nicht,aber in dem zuvor.Post 1789... Hab keine Lust zwei Posts zu zitieren.


    Dann musst Du das auch so schreiben. Du spaltest ja sonst als Lumpist hier auch Haare, wenn andere User mal etwas nicht ganz so richtig raus hauen oder etwas gegen
    Deinen "Lumpi" schreiben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Habe gerade gesehen, dass Georg Teigl heute erneut nur im Kader der Rattenballer ohne Einsatz war. Den Typen hab ich als echten Knaller in Erinnerung, nicht nur aufgrund seiner beiden Tore bei uns. Der ist sauschnell, würde mit Bolly eine granatenschnelle rechte Seite bilden. Er hat noch ein Jahr Vertrag und falls er seinen Wechselwunsch äußern würde, weil Rangnick auf Klostermann als RV setzt...




    Akpoguma wäre dann wohl der erste Backup für die IV. Teigl könte bei einem möglichen Ausfall von Bolly auch rechts offensiv spielen. Denn da hapert es auch, wenn Bolly und Sararer mal ausfallen sollten. Dann hätten wir wieder lahme Flügel, wie letzte Saison.


    Aber ja, ich weiß, kann man wirklich eine RB-Sau verpflichten? Ich persönlich finde schon.