Vorschläge: Abwehr

  • Ich habe mich mal spaßeshalber bei transfermarkt.de durch die 1. Liga Vereine geklickt und Spieler gefunden, welche uns m.M.n. weiterhelfen würden und zudem bezahlbar wären. Entweder auf Leihbasis, Ablösefrei oder mit Ablöse die aber ggf. für Fortuna nun stemmbar wäre/sollte/müsste/könnte. 8)


    Oczipka
    Leverkusen LV Ablöse
    Besic
    HSV IV Ablösefrei
    Avevor
    Hannover IV Leihbasis
    Barth
    Freiburg IV Ablösefrei
    Soares
    MSV IV Ablösefrei
    Maroh
    Nürnberg IV Ablösefrei
    Ibertsberger
    Hoffenheim RV Ablösefrei
    Judt
    Nürnberg RV Ablösefrei
    Celeban
    Wroclaw RV Ablösefrei

  • Ich habe mich mal spaßeshalber bei transfermarkt.de durch die 1. Liga Vereine geklickt und Spieler gefunden, welche uns m.M.n. weiterhelfen würden und zudem bezahlbar wären. Entweder auf Leihbasis, Ablösefrei oder mit Ablöse die aber ggf. für Fortuna nun stemmbar wäre/sollte/müsste/könnte. 8)


    Oczipka
    Leverkusen LV Ablöse


    Halte Oczipka für einen sehr guten Außenverteidiger und würde es begrüßen, wenn er zu uns wechseln würde. Nur scheint mir der aktuelle Marktwert als Ablöse nicht stemmbar. Vielleicht Ausleihe & dann verpflichten (Vertrag läuft nämlich bis 2013, wäre u.U. dann ablösefrei!).


    Also zwei Abwehrspieler sollten noch (mindestens) her. Und zwar beide mit der Qualität in der Stammelf zu sein. Meine Kandidaten:


    Maroh
    Nürnberg IV Ablösefrei


    Celeban
    Wroclaw RV Ablösefrei

  • Celeban wäre schon super.
    Ein defensiv starker RV, der aber auch nach vorne so einiges auf dem Kasten hat.
    Bei Ecken und Freistößen geht er immer mit nach vorne und macht auch schon mal die eine oder andere Bude.
    Er ist auch als IV einsetzbar.


    Und nebenbei könnten wir noch einen neuen Harryyyyyyyyy bekommen. Er kann nämlich ganz schön weit einwerfen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!


  • An Maroh ist Fortuna wohl dran, wenn man dem Express Glauben schenken darf!

  • Vielleicht Ausleihe & dann verpflichten (Vertrag läuft nämlich bis 2013, wäre u.U. dann ablösefrei!).


    Nur schade, das dies mit dem Transferrecht nicht vereinbar ist. Ein Spieler muß nach Ablauf seiner Leihe noch mindestens ein Jahr Vertrag bei dem ausleihenden Verein haben.

  • In den U-Nationalmannschaften des DFB sind einige interessante Verteidiger gelistet, die vielleicht für eine Leihe in Frage kämen.
    Wir haben ja mittlerweile diesbezüglich einen guten Ruf und wenn man das dann eventuell auch noch mit einer Kaufoption kombinieren könnte, wäre es vielleicht eine echte Alternative für uns.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Celeban wäre schon super.
    Ein defensiv starker RV, der aber auch nach vorne so einiges auf dem Kasten hat.
    Bei Ecken und Freistößen geht er immer mit nach vorne und macht auch schon mal die eine oder andere Bude.
    Er ist auch als IV einsetzbar.


    Und nebenbei könnten wir noch einen neuen Harryyyyyyyyy bekommen. Er kann nämlich ganz schön weit einwerfen.

    Er wurde ja auch schon als potenzieller Neuzugang gehandelt. Gerade das könnte aber darauf hinweisen, dass er nicht kommt.

  • Ich fände Bo Svensson von Mainz nicht schlecht.


    Hat sich im Dezember das Kreuzband gerissen - ausgehend von einem halben Jahr Heilungsprozess - sollte er zur Vorbereitung wieder fit sein.
    Ob Mainz dieses Risiko eingehen möchte, wer weiß! Dort haben sie noch Leute wie Kirchhoff und Bell sowie den Kapitän Noveski!


    Oder uns den Bell ausleihen - wir bekommen den bestimmt besser hin als Frankfurt! :)

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz


  • Was wollen wir denn mit einem dieser Söldner? Jeder von denen würde uns nach zwei Jahren für ein besseres Angebot verlassen. Im Voraus schonmal tschüss.


    --;)ir

  • In der spanischen Nationalmannschaft funktioniert das Zusammenspiel der Spieler der Konkurrenzvereine ja nicht schlecht, wenn es bei uns dann ähnlich gut klappen würde, ich wäre zufrieden --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • mit Celeban als RV und Maroh als IV wäre ich mehr als zufrieden....
    Dann noch einen Backup für Jojo und einen IV Ersatz (Soares) und wir haben unsere Abwehr....
    nur mit Soares wäre bisl wenig.


    Barth fänd ich nicht gut, bei Freiburg hat er nicht wirklich überzeugt...
    Judt wäre auch sehr gut, aber da sind siciher noch andere Vereine dran.


    Ocipdingens ist auch n guter, aber ich sehe ihn auf einer Stufe mit Jojo.
    Ibertsberger???hmmm nee dann lieber Celeban...


    Giefer auch so gut wie fix, jetzt morgen nach der Verhandlung flattern die Vollzüge nur so ins Netz :D


    dieser Spanier sagt mir gar nix...

  • Ich denke Langeneke (hoffentlich verletzungsfrei) als Stamm in der IV und ich kann mir Juanan gut als sein Partner vorstellen! Und Soares als Backup, falls Juanan noch nicht gut genug sein sollte! Aber ich halte viel von unserem Spanier! Wenn er genug Spielpraxis bekommt! Luki hatte auch seine Zeiten bekommen bis er so TOP wurde! Aber noch einen Verteidiger fänd ich schon cool! Celeban hört sich auch sehr sehr gut an! Schade dass er schon in der Presse war! Hoffe dass nicht jetzt auch andere heiß auf den sind!
    Dann brauchen wir (wenn Jova wirklich gehen sollte) einen ähnlichen Typen im Sturm, der die Flanke von Garbu und Axel auch mal reinhauen kann! Für mich im Moment sehr wichtig, wer noch im Sturm kommt! Bei Schahin bin ich mir nicht so sicher, ob er als Backup oder als Stamm verpflichtet wurde!

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.