Vorschläge: Abwehr

  • Fortuna macht das mMn genau richtig. Der Vertrag mit Madlung wird sehr wahrscheinlich nicht verlängert und Akpoguma wird genauso wahrscheinlich nach Hoffenheim zurück kehren. Da passt es genau zum jetzigen Zeitpunkt, wo Spieler zu haben sind auch zu zu greifen und 2 entwicklungsfähige junge Spieler zu verpflichten. Auch in Hinsicht auf mögliche weitere Abgänge in Form von Ayhan und Sobbotka.Fortuna nimmt so schon einmal den Druck vom Kessel.

  • Man sollte aber auch abwarten, wie die Verhandlungen mit den vorgenannten Spielern sich entwickeln. Ich glaube, dass man jetzt schon versucht sie zu binden. Wenn es klappen würde, wäre es super.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • André Hoffmann ist fix.
    Daher sollte nun eher an der Baustelle Sturm/offensives Mittelfeld gearbeitet werden ...


    Da uns mit Madlung und Akpoguma aber aller Voraussicht nach im Sommer gleich zwei arrivierte IV verlassen werden, sollten auch hier weiterhin die Augen offen gehalten werden.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Fortuna macht das mMn genau richtig. Der Vertrag mit Madlung wird sehr wahrscheinlich nicht verlängert und Akpoguma wird genauso wahrscheinlich nach Hoffenheim zurück kehren. Da passt es genau zum jetzigen Zeitpunkt, wo Spieler zu haben sind auch zu zu greifen und 2 entwicklungsfähige junge Spieler zu verpflichten. Auch in Hinsicht auf mögliche weitere Abgänge in Form von Ayhan und Sobbotka.Fortuna nimmt so schon einmal den Druck vom Kessel.


    Das sehe ich genau so.
    Man kann ihn jetzt schon an die Mannschaft heranführen und hat einen fertigen und fitten Spieler für nächste Saison, wenn er auch wirklich gebraucht wird.
    Sogar die Kosten konnte man auf die nächste Saison umwälzen, da dann erst die Summe für die KO fällig wird.


    Strategisch ist dies ein super Transfer. Jetzt muss nur noch das Sportliche passen ( was nicht ganz unwichtig ist ).

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Das ist relativ einfach:


    Traut man Kinjo den Backup für Schauerte zu, ist eine Verpflichtung eines RV nicht zwingend


    Traut man es ihm nicht zu, muss zwingend gehandelt werden.


    Alternativ könnte man bei Ausfall Schauertes auch mit 3er Kette spielen. Wäre aber auf Dauer zu riskant.


    Als letzte Alternative könnte Akpoguma RV spielen. Hat er schon ein paar mal gemacht. Ich habe aber verdrängt, unter welchem Trainer

  • Meint ihr, dass noch ein RV in dieser Transferperiode verpflichtet wird?
    Sind überhaupt geeignete Kandidaten auf dem Markt?


    Glaube nicht, dass in dieser Transferperiode noch ein RV verpflichtet wird. Denke Kinjo wird der Backup für diese Position sein. Finde ich auch richtig, nach oben und nach unten geht sehr wahrscheinlich nicht mehr viel in der Tabelle und falls sich Schauerte verletzen sollte oder ähnliches kann Kinjo sich beweisen und zeigen, ob er das Zeug dazu hat eine verlässliche Alternative zu sein. In der Sommerpause kann man die Position dann neu bewerten und gegebenenfalls reagieren.

  • Es wundert mich nur, dass noch nicht mit Schauerte verlängert wurde.
    Falls der Verein nicht weiter mit ihm plant ( was ich jedoch nicht glaube ) wäre eine Verpflichtung gar nicht so unwahrscheinlich.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Zitat

    ... Finde ich auch richtig, nach oben und nach unten geht sehr wahrscheinlich nicht mehr viel in der Tabelle.. .


    Na das nenn ich doch mal eine gewagte Aussage. Wieviel Punkte Vorsprung hatten wir nochmal zur Winterpause in der Erstligasaison auf den 16.?


    Und selbst nach oben sind 8 Punkte auf den Dritten nicht uneinholbar, auch wenn es da sicherlich einer kleinen Siegesserie bedürfte.

  • Zitat

    ... Finde ich auch richtig, nach oben und nach unten geht sehr wahrscheinlich nicht mehr viel in der Tabelle.. .


    Na das nenn ich doch mal eine gewagte Aussage. Wieviel Punkte Vorsprung hatten wir nochmal zur Winterpause in der Erstligasaison auf den 16.?


    Und selbst nach oben sind 8 Punkte auf den Dritten nicht uneinholbar, auch wenn es da sicherlich einer kleinen Siegesserie bedürfte.


    Das Zitat stammte von mir....


    Nenn die Aussage wie du willst....wir haben für die Position mit Schauerte einen sehr soliden Rechtsverteidiger und daher Bedarf es meines Erachtens keine Investition im Winter.

  • Es wundert mich nur, dass noch nicht mit Schauerte verlängert wurde.
    Falls der Verein nicht weiter mit ihm plant ( was ich jedoch nicht glaube ) wäre eine Verpflichtung gar nicht so unwahrscheinlich.



    Finde jetzt grade den Artikel nicht, aber ich meine die Express hatte letzten geschrieben, dass sich sein Vertrag bei 25 Einsätzen automatisch verlängert.

  • Es wundert mich nur, dass noch nicht mit Schauerte verlängert wurde.
    Falls der Verein nicht weiter mit ihm plant ( was ich jedoch nicht glaube ) wäre eine Verpflichtung gar nicht so unwahrscheinlich.



    Finde jetzt grade den Artikel nicht, aber ich meine die Express hatte letzten geschrieben, dass sich sein Vertrag bei 25 Einsätzen automatisch verlängert.