Vorschläge: Mittelfeld


  • Gute Leute dabei.. :thumbup:
    Usami fände ich richtig gut. Wenn nicht dann Flum..
    Muss doch machbar sein.. --;;)

  • War es nicht eine Maxime der sportlichen Leitung, dass die Neuzugänge der deutschen Sprache zumindest ein bißchen mächtig sein sollen?


    Das ist auch bei mir immer der erste Kritikpunkt bei Kumans Vorschlägen. Wenn der Verein nur auf seine Vorschläge hören würde, würde wahrscheinlich kaum einer noch Deutsch sprechen. Und gerade im Fußball ist Kommunikation wichtig.


    Also Kuman macht gute Vorschläge. Der hat Ahnung. Aber sind halt viele solche Babyloniker, wie Du es schon sagtest.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Konnte Andy Möller italienisch als er damals zu Juve wechselte?
    Konnte K. Allofs französisch als er zu Marseille ging?
    Konnte Andy Brehme italienisch als...?
    War Loddar der italienischen Sprache mächtig als er zu Inter wechselte? Klinsmann als...?
    Die Sprache erlernt man meines Erachtens nach ner Zeit... Fussball hatte immer seine eigene Sprache.
    In der Innenverteidigung kann ich mir das noch vorstellen aber als Stürmer oder als OMF ist das relativ latte...
    Wegen der Sprachbarriere sich gegen einen Spieler zu entscheiden ist, aus meiner Sicht, Schwachsinn.

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.



  • .....und hatten wir nicht genug Abstimmungsprobleme in den letzten Jahren in der Mannschaft, weil außer Kisuaheli auf dem Platz nix mehr ging? Das war der Schwachsinn!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Die Bemühungen um Abeid zeigen, daß wir uns zum Glück von dieser schwachsinnigen Maxime lösen!

  • Taktische Schulungen, Laufwege......stimmt, sowas in der Teambesprechung zu verstehen wird echt überbewertet.
    Grosse Vereine stellen ihren neuen, fremdsprachigen Spielern Betreuer, Dolmetscher und Sprachlehrer zur Verfügung.
    Was für ein Schwachsinn, völlig unnötig....
    Integration ohne Sprachkenntnisse - klappt doch überall. Sieht man doch in Deutschland wie gut das funktioniert.


  • Sorry aber Dich kann ich leider kaum noch ernst nehmen. Du schreibst teilweise einen sch... zusammen! In den letzten Jahren kann ich mich an Latka, Malezas, Gianniotas und Omae erinnern, die der deutschen Sprache nicht mächtig waren. Und Latka und Malezas haben doch zunächst gut harmoniert oder vertue ich mich jetzt gerade? Aber stimmt schon, die Abstimmungsprobleme kamen wegen der Sprache... Kisuaheli und so... Ist klar! :facepalm:

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Wusste nicht dass nur große Vereine ihren neuen Spielern Dolmetscher zur VErfügung stellen. Dachte bei Omae hätte Fortuna das auch getan! Mein Fehler! --;)ir :-I


    So weit ich informiert bin darf man nur mit 11 Leuten auf dem Platz stehen. Und immer schön vorsichtig sein beim Kopf vor die Wand hauen. Hohlräume oder ein Vakuum implodieren schon mal gerne bei Gewalteinwirkung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • zusammen! In den letzten Jahren kann ich mich an Latka, Malezas, Gianniotas und Omae erinnern, die der deutschen Sprache nicht mächtig waren.


    Und genau so haben wir auch gespielt, nämlich scheiße! Und ob so jemand wie Du, der wahrscheinlich noch nie was von Kommunikationsaxiomen gehört hat, mich ernst nimmt oder nicht, darüber mache ich mir hier ganz bestimmt keinen Hals.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Und zum Glück für uns ist das auch aus mehreren anderen Gründen nichts geworden!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • War es nicht eine Maxime der sportlichen Leitung, dass die Neuzugänge der deutschen Sprache zumindest ein bißchen mächtig sein sollen?


    Das ist auch bei mir immer der erste Kritikpunkt bei Kumans Vorschlägen. Wenn der Verein nur auf seine Vorschläge hören würde, würde wahrscheinlich kaum einer noch Deutsch sprechen. Und gerade im Fußball ist Kommunikation wichtig.


    Und wir dazu noch alle 2 Jahre eine neue Deutschlehrerinnen einstellen dürfen.Wir haben doch so schon Lehrermangel! :motz:












    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • zusammen! In den letzten Jahren kann ich mich an Latka, Malezas, Gianniotas und Omae erinnern, die der deutschen Sprache nicht mächtig waren.


    Und genau so haben wir auch gespielt, nämlich scheiße! Und ob so jemand wie Du, der wahrscheinlich noch nie was von Kommunikationsaxiomen gehört hat, mich ernst nimmt oder nicht, darüber mache ich mir hier ganz bestimmt keinen Hals.


    Ich weiß wirklich nicht, ob man es nötig haben muss, in der Diskussion mit Axiomen um sich zu werfen, sorry. Ein Argument jedenfalls entsteht nicht, weil ein Fachbegriff reingeworfen wird.


    Zum Thema: Ich denke, Sprache kann ein Thema werden, ist es bei uns aber mindestens schon länger nicht mehr. Letzte Rückrunde war das Team doch bis auf Halloran komplett deutschsprachig oder? Schaut man sich etwa Dortmund an oder Bayern, so gibt es da viel mehr Spieler, die nicht die selbe Sprache sprechen, bzw. sich nur in ein paar Fetzen deutsch unterhalten können – und das funktioniert recht gut.
    Von daher: elf Spieler mit acht Sprachen halte ich für problematisch. Ein paar Fremdsprachler halte ich für völlig unbedenklich.


    Sehr viel wichtiger ist, ob die Jungs miteinander können, und das geht auch über offizielle Sprachkenntnisse hinaus ganz gut. Oder eben nicht, dann aber durchaus auch auf deutsch.

  • Ich weiß wirklich nicht, ob man es nötig haben muss, in der Diskussion mit Axiomen um sich zu werfen, sorry. Ein Argument jedenfalls entsteht nicht, weil ein Fachbegriff reingeworfen wird.


    Der liebe Jong lässt nicht das Erste Mal sein arrogantes Oberlehrergehabe "aufblitzen". Wie gesagt, für mich nicht gerade ein ernstzunehmender Zeitgenosse und gut ist. Und ob Du, verehrter AlexR, Dir nun darüber einen Hals machst oder nicht, ist mir, wie Du sicher durch Dein messerscharfen Verstand festgestellt haben dürftest, relativ latte.
    Kleiner Tipp am Rande: Führe hier im Forum doch einmal eine andere Art von Kommunikation als in der Schule vor Deinen Schülern/Studenten.
    Mir kommts immer so vor, als ob Du Dich für den einzig wahren Feingeist unserer Epoche hältst und alle anderen müsstest Du den richtigen Weg weisen.

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.