Vorschläge: Mittelfeld

  • nach den bisherigen spielen und den daraus folgenden eindrücken, drückt der schuh neben dem fehlenden vollstrecker auch das mir unerklärliche vakuum im mittelfeld!


    den ungefähren rest-transfererlös von ca. 1,4 mio bitte in folgende jungs investieren:


    DM
    Artur Ionita ein beinharter DM mit offensivqualitäten!!!


    ZM/OM
    Samuel Stefanik ein wendiger und technisch beschlagener spieler mit gutem abschluss.


    LA
    Robert Pich ein offensiv-allrounder, der am effektivsten über LA kommt, tolle flanken und zug in den strafraum.


    leicht aktionistisch, aber bitter nötig :!:


    muss der "kracher" dann wohl bis winter warten :-I

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Jason Culina Australier, hat aber bereits in den Niederlanden gespielt, dürfte keine allzu große Eingewöhnungszeit benötigen.


    Evander Sno Aus den Niederlanden, was mich nachdenklich stimmt sind die Herzverletzungen.

  • Nichts gegen eure Vorschläge. Wir haben aber inzwischen mit Ramirez, Qenia, Gianniotas, Bolly, Benshop und Halloran schon genug Spieler, die kein oder wenig Deutsch schwächen. Einen Koordinateur ebenfalls ohne Deutsche Sprache würde uns total sprechen. Bielefeld hatte (soll keine Nationalismusdebatte anstoßen) fast nur Deutsche auf dem Platz und da ist dann natürlich die Kommunikation besser. Diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen.

  • Ich hätte es sowieso für gut empfunden, wenn der Sportdirektor noch viel mehr den Fokus auf 1.Liga oder 2. Liga Spieler gelegt hätte, es gibt auch gute Fußballer in Cottbus, K*ln, München, Berlin und Bielefeld da müssen unsere Scouts nicht unbedingt den Atlas aufschlagen und in den nächsten Airbus steigen....


  • Machst Du gerade Urlaub in der Gegend?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Steinigt mich, aber ich hätte bei der entsprechenden medizinischen Prognose Jürgen Gjasula gerne bei uns gesehen.
    Hat mir mit seiner Körpersprache immer imponiert.

  • Ich weiß das es nicht ganz günstig werden würde aber Tobias Weis könnte sofort weiterhelfen.


    Von der Sache nicht schlecht!
    Ist aber bei 2,5 Jahresluxusvertrag eher schwierig den zu motivieren.

  • Zitat

    Jason Culina Australier, hat aber bereits in den Niederlanden gespielt, dürfte keine allzu große Eingewöhnungszeit benötigen.


    Evander Sno Aus den Niederlanden, was mich nachdenklich stimmt sind die Herzverletzungen.

    "Der niederländische Mittelfeldspieler Evander Sno von Ajax Amsterdam hat während eines Spieles eine Herzattacke erlitten. Der 23-Jährige war in der 63. Minute des Spiels der Jugendteams von Ajax und Vitesse Arnheim plötzlich auf dem Rasen zusammengebrochen und musste von Ärzten wiederbelebt werden. Sno wurde in ein Krankenhaus gebracht. „Der Rettungswagen kam schnell, aber wenn die Ärzte hier nicht sofort eingegriffen hätten, wäre er wohl nicht mehr am Leben“, sagte der geschockte Ajax-Jugendtrainer Albert van der Dussen. „Ich habe so etwas noch nicht mitgemacht, und ich will das auch nicht noch einmal mitmachen.“ Als Ursache des Zusammenbruchs wird eine plötzliche Herzrhythmusstörung vermutet. „Es war schrecklich, aber wir warenenorm erleichtert, als Evander wieder zu sich kam“, sagte einer der Helfer. „Er hat erstaunt die Menschen um sich herum angeschaut und scheinbar nicht verstanden, was los war.“ Nach dem Kollaps von Sno wurde das Spiel abgebrochen, in dem die Vitesse-Jugend bereits mit vier Toren Vorsprung führte".


    Aufgrund dessen würde ich die finger weg lassen. Auch im sinne des Spielers.



  • Ich hätte es sowieso für gut empfunden, wenn der Sportdirektor noch viel mehr den Fokus auf 1.Liga oder 2. Liga Spieler gelegt hätte, es gibt auch gute Fußballer in Cottbus, K*ln, München, Berlin und Bielefeld da müssen unsere Scouts nicht unbedingt den Atlas aufschlagen und in den nächsten Airbus steigen...

    Unsere Scouts den Atlas aufschlagen. Das ich nicht lache! Wer hier glaubt, dass Giannotas,Benschop,Halloran und Kenia intern "entdeckt" worden sind der muss schon ganz schön naiv sein. Diese Spieler wurden angeboten! Werner schaut oder lässt dann 1 oder 2 Spiele den Spieler scouten und entscheidet dann anhand der Eindrück, seinen Leistungsdaten und evtl. Insiderinformationen. Das muss man sich mal vorstellen. Man verpflichtet mit Benschop einen Spieler auf einer Schlüsselposition, den man nicht EINMAL spielen gesehen hat. Wenn man das bei 1 oder 2 Spielern so handhabt pro Transferperiode ist das okay. Verpflichtet man aber eine Armada von "unbekannten" kann das ganze nach hinten losgehen. Furuholm, Omae und etliche andere Spieler lassen grüßen.


    Mit ner vernünftigen Kaderplanung hat das ganze nichts zu tun!

  • Ich hätte es sowieso für gut empfunden, wenn der Sportdirektor noch viel mehr den Fokus auf 1.Liga oder 2. Liga Spieler gelegt hätte, es gibt auch gute Fußballer in Cottbus, K*ln, München, Berlin und Bielefeld da müssen unsere Scouts nicht unbedingt den Atlas aufschlagen und in den nächsten Airbus steigen...

    Unsere Scouts den Atlas aufschlagen. Das ich nicht lache! Wer hier glaubt, dass Giannotas,Benschop,Halloran und Kenia intern "entdeckt" worden sind der muss schon ganz schön naiv sein. Diese Spieler wurden angeboten! Werner schaut oder lässt dann 1 oder 2 Spiele den Spieler scouten und entscheidet dann anhand der Eindrück, seinen Leistungsdaten und evtl. Insiderinformationen. Das muss man sich mal vorstellen. Man verpflichtet mit Benschop einen Spieler auf einer Schlüsselposition, den man nicht EINMAL spielen gesehen hat. Wenn man das bei 1 oder 2 Spielern so handhabt pro Transferperiode ist das okay. Verpflichtet man aber eine Armada von "unbekannten" kann das ganze nach hinten losgehen. Furuholm, Omae und etliche andere Spieler lassen grüßen.


    Mit ner vernünftigen Kaderplanung hat das ganze nichts zu tun!

    So ist es!
    Leider :-I

  • Nichts gegen eure Vorschläge. Wir haben aber inzwischen mit Ramirez, Qenia, Gianniotas, Bolly, Benshop und Halloran schon genug Spieler, die kein oder wenig Deutsch schwächen. Einen Koordinateur ebenfalls ohne Deutsche Sprache würde uns total sprechen. Bielefeld hatte (soll keine Nationalismusdebatte anstoßen) fast nur Deutsche auf dem Platz und da ist dann natürlich die Kommunikation besser. Diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen.


    Mit Englisch kommen die meisten aber gut über die Runden, mit Ausnahme vielleicht von Ramirez? Der hat mir aber bisher gut gefallen im Zusammenspiel. Qenia kann übrigens gut Deutsch.