Vorschläge: Angriff

  • Zu den fakten zählt aber auch, dass ein mittelstürmer in erster linie an toren und nicht an scorerpunkten gemessen wird.

    Und hier ist Rouwen gegenüber Dawid meilenweit voraus.


    Rouwen hat mit seinen 84 Toren bei uns nen schnitt von 0,36 tore pro spiel. Sehr gut für nen ms.

    David kommt auf 0,22, was so lala ist für nen ms. Du kannst natürlich sagen, dass Dawid häufig auf anderen positionen eingesetzt wurde. Aber auch in der ms position kommt er nicht annähernd an die Torquote von Rouwen heran.


    Wieso er unser bester ms dieses jahhrtausends sein soll, darfst du dir aber gerne weiter schön rechnen.

  • Zu den fakten zählt aber auch, dass ein mittelstürmer in erster linie an toren und nicht an scorerpunkten gemessen wird.

    Das würde ich dann aber wirklich mal unter "alternative Fakten" abheften. Wie kommst du darauf, dass ein Tor mehr wert ist als ein Assist? Wenn ein Mittelstürmer 10 Tore schießt und 20 vorbereitet und einer schießt 20 Tore und bereitet keins vor, dann würde ich sicher nicht letztgenannten bevorzugen.

  • Zu den fakten zählt aber auch, dass ein mittelstürmer in erster linie an toren und nicht an scorerpunkten gemessen wird.

    Das würde ich dann aber wirklich mal unter "alternative Fakten" abheften. Wie kommst du darauf, dass ein Tor mehr wert ist als ein Assist? Wenn ein Mittelstürmer 10 Tore schießt und 20 vorbereitet und einer schießt 20 Tore und bereitet keins vor, dann würde ich sicher nicht letztgenannten bevorzugen.

    Bei deinem beispiel würde man dumm sein, nicht beide spielen zu lassen. Den goalgetter in der mitte und den vorbereiter dahinter oder daneben. Eine entweder oder frage kann sich in dem fall nicht stellen.

    Dein beispiel ist allerdings ein paradebeispiel für alternative fakten, da es ein hypothetisches szenario zeigt.

    Ich habe lediglich auf andere fakten (nämlich die torquote) hingewiesen, die du aber gerne widerlegen darfst. Evtl. hätte ich aber vom "fakten" schreiben sollen, da ich generell ein problem mit diesem wort habe.


    Um beim thema zu bleiben:

    Es zählen zu den scorerpunkten allerdings nur direkte assists. Indirekte assists und lücken die man für andere reisst, werden da nicht mitgezählt. Daher ergeben auch scorerpunkte nur ein marginales bild von den qualitäten eines stürmers.


    Daher bleibe ich dabei, dass auf der ms position insbesondere vollstreckerqualitäten wichtig sind.

    Wenn ein ms 20 tore vorbereitet aber dafür selbst keinen möbelwagen trifft, wäre er auf einer anderen position sicher besser aufgehoben. Und ich bleibe auch dabei, dass Rouwen der deutlich bessere ms bei uns war, was nichts über die generellen fussballerischen qualitäten der beiden aussagt.


    Dazu darf jeder gerne seine eigene meinung haben. Aber bitte keine diskussion über "fakten" (die ich in meiner replik nur aufgenommen hatte), das ermüdet nur ...

  • Fakt ist auch, Baerbock ist die beste deutsche Außenministerin aller Zeiten und zeitgleich auch die schlechteste .

    Und das ist mMn ein wirklicher Fakt.


    Die Diskussion hier ist von Beginn an keine faktische, denn es gibt kein Gesetz zur Bestimmung wer der Beste MS ist.

    Kownacki ist es sicherlich kaum in einer Gesamtstatistik. Maximal bei Scorerpunkten in einer einzelnen Saison reduziert auf Liga 1 und 2.

    Daraus kann man sich seine individuelle Meinung ziehen, dass ist vollkommen in Ordnung, aber für ein ‚Fakt ist‘ bzgl. des ‚besten Stürmer bislang in diesem Jahrtausend’ ist das extrem dünn…und eigentlich auch ne unsinnige Diskussion.


    Ob der wieder zurück kommen sollte? Wenn der Trainer und die sportliche Leitung das so sehen, dann kann man das aufgrund seiner letzten Saison hier verstehen, aber man könnte auch absolut verstehen, wenn die da gar keine Ambitionen zu haben.

  • Ich denke die Verantwortlichen sahen die Personalie Rouwen wie du.

    Da ist die Frage, warum man mit Kownacki einen so teureren MS geholt hat.

    Um ihn auf die Bank zu setzen ?

    Ein Kane oder ein Haarland, würden auch nicht die Leistungen als Aussestürmer bringen, wie als MS.

    Den " Fehleinkauf " Kownacki, haben Pfannenstiel und Funkel zu verantworten.

  • Wir hier nicht, aber unsere Verantwortlichen.

    Das Gehalt und die Vertragslaufzeit werden zusammen mit der Kaufoption vereinbart.

    Nicht ganz korrekt.

    Laut Allofs ist der Vertrag mit Tzolis schon ausgehandelt und kommt zum Tragen, wenn man sich auf die Ablöse der kaufoption einigt.

    Versteh ich nicht. Wieso muss eine Ablöse der Kaufoption verhandelt werden?

  • auch hier wieder: Wenn wir auf die gesamt Schaffenszeit schauen, ist es natürlich zweifelsohne richtig, dass Rouwen da vielleicht eine bessere Quote hat.

    Dawid kam nunmal mit dem Wegfall von Dodi und Benito, einer deutlich schwächeren Mannschaft und fehlendem Selbstvertrauen in der Mitte seiner Zeit hier nicht mehr zur Geltung.

    Letzte Saison hatte Dawid eine Quote von 0,44 rein auf die Tore bezogen (die zus. 9 Assists die Rouwen nie erreicht hat kann man da ruhig ausklammern).


    Von den Statistischen Werten war Dawids letzte Saison einfach besser und stärker als Rouwens beste Saison.

    Und um nichts anderes geht es wenn wir darüber fachsimpeln, ob es ggfs. sinnvoll ist ihn wieder zu holen und die Frage wer jetzt von beiden der bessere Stürmer ist.

    In der Spitze und im Zenit sicherlich Dawid, in der Konstanz war es bisher natürlich Rouwen.


    Soll aber dann jetzt auch reichen, ich denke wir drehen uns hier aktuell im Kreis --;;)