Vorschläge: Angriff

  • Ich bin nicht der Meinung das wir unbedingt noch einen Stürmer brauchen. Gegen Sandhausen hat man, wie die gesamte letzte Saison schon, auch wieder gesehen dass wir nicht vernünftig Richtung und in den gegnerischen Strafraum spielen können. Da mangelt es eher an Kreativität und Durchsetzungskraft im Mittelfeld (Innen wie Außen) und nicht im Sturmzentrum. Natürlich schießt bei uns keiner 15 Tore, wenn er den Ball nicht entsprechend aufgelegt bekommt...


    Ergo: Für mich geht die Diskussion und Fehleranalyse in die falsche Richtung.


    Benschop hat auch kaum vernünftige Zuspiele bekommen und trotzdem jede Menge Hütten gemacht.
    Außerdem sah der zweite Stürmer neben ihm meist auch gut aus, da ihm Benschop Platz verschafft hat.


    So einen Typen hätte ich gerne wieder, egal wie er heißt.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Zitat

    Wie heute bei Bild zu lesen ist, hat Darmstadt 98 beim Hamburger SV wegen einer Verpflichtung von Sven Schipplock angefragt. Die Lilien suchen weiter nach einem Ersatz für Sandro Wagner, der könnte nun gefunden sein. Haken: Der 27-Jährige verdient an der Elbe ca. 1,2 Millionen Euro pro Jahr - zuviel für die Hessen. Daher soll auch über eine einjährige Leihe des Angreifers diskutiert werden.


    Weil der Name hier immer mal wieder genannt wurde... Für uns natürlich vollkommen unrealistisch, bei einem solchen Gehalt.

  • [quote][quote]Wie heute bei Bild zu lesen ist, hat Darmstadt 98 beim Hamburger SV wegen einer Verpflichtung von Sven Schipplock angefragt. Die Lilien suchen weiter nach einem Ersatz für Sandro Wagner, der könnte nun gefunden sein. [b]Haken: Der 27-Jährige verdient an der Elbe ca. 1,2 Millionen Euro pro Jahr[/b] - zuviel für die Hessen. Daher soll auch über eine einjährige Leihe des Angreifers diskutiert werden.[/quote] Weil der Name hier immer mal wieder genannt wurde... Für uns natürlich vollkommen unrealistisch, bei einem solchen Gehalt.[/quote] Auch wegen der Liga. Er wird sicher lieber 1. Liga spielen wollen.
  • Es ist immer wieder unfassbar, wieviel Geld ein Spieler wie Schipplock verdient, der gefühlt 100 Minuten Einsatzzeit in der letzten Saison hatte.
    Knapp 100.000 Euro im Monat für fast NICHTS....das ist einfach nur wow ?(


    Die Spirale zwischen Arm und Reich wird auch im Fussball immer weiter auseinander gehen. Die Frage ist ob wir eines Tages mit aufspringen, oder in der 2. Liga verbleiben/versauern mit der Gefahr das so eine Saison wie 2014/2015 mal ins Auge geht und wir dann ganz von der Bühne verschwinden und uns zu Aachen, Essen und Uerdingen gesellen :S

  • Was mir nach dem Spiel Berlin vs Dresden gestern auch wieder unweigerlich durch den Kopf ging: Hätte man sich vor der letzten Saison mal um Collin Quaner statt um van Duinen oder Ya Konan bemüht. Der Junge war ablösefrei, ein Eigengewächs und hat, neben den guten körperlichen Voraussetzungen, auch schon einige gute Spiele in der zweiten Liga gezeigt. Aber ja, ich weiß, hätte, hätte...

  • Was mir nach dem Spiel Berlin vs Dresden gestern auch wieder unweigerlich durch den Kopf ging: Hätte man sich vor der letzten Saison mal um Collin Quaner statt um van Duinen oder Ya Konan bemüht. Der Junge war ablösefrei, ein Eigengewächs und hat, neben den guten körperlichen Voraussetzungen, auch schon einige gute Spiele in der zweiten Liga gezeigt. Aber ja, ich weiß, hätte, hätte...


    Ich bin mir sicher, dies würde man heute tun.

  • Collin Quaner hat gestern ein gutes Spiel gemacht, keine Frage. Er hat aber ansonsten in den letzten Jahren auch keine Bäume ausgerissen und fiel eher als Chancentod auf. Auch seine letzte Saison bei Union war alles andere als berauschend.

  • Collin Quaner hat gestern ein gutes Spiel gemacht, keine Frage. Er hat aber ansonsten in den letzten Jahren auch keine Bäume ausgerissen und fiel eher als Chancentod auf. Auch seine letzte Saison bei Union war alles andere als berauschend.


    Aber inwiefern unterscheidet er sich da von Ya Konan und van Duinen? Außer, dass er vermutlich maximal die Hälfte dessen verdient, was die beiden bei uns bekommen? Weniger Potential als van Duinen würde ich ihm jetzt nicht bescheinigen, nachdem was ich bisher von den beiden gesehen habe.


  • Aber inwiefern unterscheidet er sich da von Ya Konan und van Duinen? Außer, dass er vermutlich maximal die Hälfte dessen verdient, was die beiden bei uns bekommen? Weniger Potential als van Duinen würde ich ihm jetzt nicht bescheinigen, nachdem was ich bisher von den beiden gesehen habe.


    Ya Konan hat in der letzten Saison vier mal so häufig getroffen wie Quaner.

  • Quaner hat in 483 Min (Pokal und Liga) 2 Tore erzielt. Ya Konan in 1473 Min 4 Tore. Das spricht dann aber eher für Quaner als für Ya Konan.


    Dann guck dir bitte nochmal die Gesamtstatistik von Quaner in den letzten Jahren an.
    Der ist genauso ein Chancentod wie Sukuta-Pasu, der hier auch schon vorgeschlagen wurde.
    Nichtsdestotrotz fand ich die Verpflichtung von Ya Konan falsch...

  • Der Vergleich hinkt aber heftigst.
    Quaner hat in 483 Min (Pokal und Liga) 2 Tore erzielt. Ya Konan in 1473 Min 4 Tore. Das spricht dann aber eher für Quaner als für Ya Konan.


    Finde ich nicht, weil Quaner nicht ohne Grund so wenig gespielt hat. Verletzt war er nämlich nicht. Aber die Diskussion ist in der Tat müßig.

  • Die Diskussion ist eh rein akademisch, Quaner hat gerade die zwei Tore gemacht, also wird er Union im Moment nicht verlassen. Lohnt sich für mich nicht, da irgendwelche Quoten zu vergleichen.

    Da Hosiner und Brandy verletzt sind, würde ihn Union eh nicht abgeben. Freut mich dennoch für ihn. Durch die Verletzung der beiden anderen Stürmer die Chance bekommen und genutzt!