Vorschläge: Angriff

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass wir die Rückrunde mit dem vorhandenen Kader zuende spielen. Da kommt keiner mehr.

  • Ich bin dafür,Marcel Gaus mal eine Chance über 6-7 Spiele von Beginn an zu geben,anstatt Geld für einen neuen Stürmer auszugeben.
    Man sieht doch an Kai Schwertfeger,dass unsere Eigengewächse es können.

  • Langsam denke ich, ein Stürmer wird uns nicht weiterhelfen. Das könnte ein Top man sein. Aber wenn du nichts bekommst, kannste auch als Top Mann keine Tore machen. --;(

    Genau ein Marvin Emnes oder Yuta Baba wären die bessere Alternative !
    Unsere Stürmer bekommen trotz anständiger Laufarbeit kaum was brauchbares (das Hinspiel in Cottbus und Koblenz mal ausgenommen).

    Hab ich auch schon gedacht! Da Emnes, der an Swansea verliehen war, aber während der Saison nach Middlesbrough zurück geholt wurde und bei denen im Abstiegskampf aktuell einen Stammplatz inne hat, wird das wohl nichts... :S

    «Jeder sollte an irgend etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist.»


    «Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.»

  • normalerweise bin ich kein Fan von solchen Transfers, aber DAS ist ein gestandener Spieler, das Gehalt wird auch genannt und
    das können wir uns leisten. Wie bei Rösler stark leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende. Er kann sich präsentieren und wir hätten einen gestandenen Spieler.


    Er sagt selber, dass er ein Konterspieler ist, er passt zu unserer (erfolgreichen aber nicht schönen) Mauertaktik.





    Was sagt ihr?

  • Das wäre meiner Meinung nach das falsche Signal: Als wir den erfahrenen Rösler geholt haben, stand uns das Wasser bis zum Hals, das war nötig, um wenigstens einen vorne drin zu haben, der Ruhe bewahrt. Jetzt stehen wir deutlich besser da und sind nicht auf "Notkäufe" angewiesen. Wenn wir jemanden holen, sollte das keine kurzfristig gedachte Geschichte sein, sondern einer, mit dem wir über das Saisonende hinaus kalkulieren können. Und mit 33 Jahren fällt Radu da wohl eher raus.

  • Bin da völlig beim Wegberger . Zudem: Als Konterspieler lebt man verständlicherweise viel von der Spritzig- und Schnelligkeit. Und ob die bei einem 33jährigen wirklich noch die gleiche ist, wie zu seiner erfolgreichsten Zeit, zweifle ich mal ganz stark an.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • ingolstadt hat sich mit dem buddle einen interessanten stürmer aus den usa geangelt. ich hätte da auch einen aus den staaten, der sowohl vom finanziellem als auch vom perspektivischem sehr interessant ist.


    Steve Zakuani
    der junge ist ein schneller und dribbelstarker offensiv-allrounder. er ist robust und scheut keinen zweikampf und das beste dabei, das alles sehr erfolgreich. momentan ist er auf der insel und hält sich bis zum beginn der mls bei everton fit. na wenn er schon in europa ist, kann doch der invest für ein probetraining nicht groß sein... :D ach ja, seine wiki-seite und einige szenen aus seiner college-zeit, die seine ballsicherheit und seinen offensivdrang untermauern. ww bitte einladen, stellt kein finanzielles risiko dar und kann nur überzeugen, falls nicht - astalavista.

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~



  • Der Radu ist längst über seinen Zenit hinaus. Da traue ich allen Ernstes dem Gaus mehr zu.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Der 33jährige Türker für ein Butterbrot?



    1,5 Jahre stark Leistungsbezogen?

    ?( wo ist der hier --;)ir , denn ernst kannst du das doch nicht meinen, oder?


    na und wenn schon low-budget, dann doch lieber den Dominik Stroh-Engel. groß und kopfballstark... <denkpause> hmmm... dafür bräuchte er aber verwertbare flanken oder standards... however, auf jeden fall besser als der türker!!!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • ingolstadt hat sich mit dem buddle einen interessanten stürmer aus den usa geangelt. ich hätte da auch einen aus den staaten, der sowohl vom finanziellem als auch vom perspektivischem sehr interessant ist.


    Steve Zakuani
    der junge ist ein schneller und dribbelstarker offensiv-allrounder. er ist robust und scheut keinen zweikampf und das beste dabei, das alles sehr erfolgreich. momentan ist er auf der insel und hält sich bis zum beginn der mls bei everton fit. na wenn er schon in europa ist, kann doch der invest für ein probetraining nicht groß sein... :D ach ja, seine wiki-seite und einige szenen aus seiner college-zeit, die seine ballsicherheit und seinen offensivdrang untermauern. ww bitte einladen, stellt kein finanzielles risiko dar und kann nur überzeugen, falls nicht - astalavista.

    der Junge ist richtig gut, leider zu gut für uns. Ich weiß nicht, welchen Vergleich als Ligastärke man in Deutschland nehmen kann.
    Aber der ist richtig gut. Vllt kauft sich den Everton, leider --;(


    hmmm le tallec ohne KO, erinnert mich iwie an Beister vom Typ her..... und der wurde doch besser am Ende der Hinrunde.



    Zu Radu: war schon kein Fan von der Torghelle Verpflichtung, bestätigt sich ja mittlerweile. Rösler hat da aber funktioniert?!?! Sowas kann man aber nie wissen. Wie gesagt wenn dann 6 Monate STARK leistungsbezogen. Ich bin auch für Gaus, war auch schon immer für KS.
    aber irgendwas scheint MG zu fehlen, sonst würde NM ihn spielen lassen. :?:


    btw: ob ich Rösler einen neuen Vertrag geben würden, hmm, weiß nicht. Aber das is OT hier.......

  • " Der ehemalige Europameister Angelos Charisteas hat überraschend beim Bundesligisten Schalke 04 mittrainiert. "Er ist nur im Training, um sich fitzuhalten", sagte Trainer und Manager Felix Magath nach der Übungseinheit am Mittwochmorgen: "Im Moment gibt es keine Überlegung, ihn zu verpflichten."


    Anzeige
    Der griechische Stürmer, der in 122 Bundesligaspielen für Werder Bremen, den 1. FC Nürnberg und Bayer Leverkusen 26 Tore erzielte, ist seit seiner Vertragsauflösung beim französischen Erstligisten AC Arles-Avignon im November ohne Verein. "Ich bleibe ein paar Tage hier", sagte der 30-Jährige: "Ich weiß nicht, ob ich bleiben kann. Das ist schwer zu sagen."

    "


    Quelle: Die Zeit.de

  • Und was hat das in diesem Thread zu suchen?


    Ich wollte zart darauf hinweisen, das der Stürmer A. Charisteas zur Zeit vereinslos ist. Somit kann dieser Artikel als Vorschlag für den Angriff gewertet werden. Immerhin ist er Stürmer und nicht einer mit "Lieblingsposition: Hinter den Spitzen". Und wenn ich mir diesen Thread so ansehe, ist er genauso realistisch oder unrealistisch wie die meisten anderen Vorschläge auch. Also, warum sollte es nichts mit dem Thread zu tun haben?

  • Und was hat das in diesem Thread zu suchen?


    Ich wollte zart darauf hinweisen, das der Stürmer A. Charisteas zur Zeit vereinslos ist. Somit kann dieser Artikel als Vorschlag für den Angriff gewertet werden. Immerhin ist er Stürmer und nicht einer mit "Lieblingsposition: Hinter den Spitzen". Und wenn ich mir diesen Thread so ansehe, ist er genauso realistisch oder unrealistisch wie die meisten anderen Vorschläge auch. Also, warum sollte es nichts mit dem Thread zu tun haben?


    Ich mach's kurz: Zu teuer, zu schlecht.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Zu teuer weißt Du nicht, immerhin ist er vereinslos und kann es sich nicht leisten hoch zu pokern
    Zu schlecht für uns kann ich mir bei den bislang gezeigten Stürmerdarbietungen nicht vorstellen. Sicherlich kein Marathonläufer, aber Kopfballstark und ausgefuchst. Aber was soll's, war ja nur ein Vorschlag, ich weiß nicht, warum Du so genervt darauf reagierst.

  • Man sollte sich doch schon etwas mit Spielern beschäftigen, bevor man ihre Qualitäten hier anpreist, die man vor hundert Jahren mal bei einer EM oder bei Werder Bremen gesehen hat. Er hat sich in Nürnberg ne goldene Nase verdient, und da aber auch mal gar nix gerissen. Seine Leihgeschäfte waren alle mehr oder weniger ein Flop, seine Zeit in Arles endete in einem riesigen Missverständis. Charisteas ist zu langsam, zu desinteressiert und zu reich, um nochmal irgendwo anzugreifen. Bevor der hier noch Kohle auf seine alten Tage einsammelt, soll er lieber direkt mit Marcus Marin ne Fußballschule aufmachen.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...