Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich verstehe die Hektik nicht. Habe ich was verpasst? Wozu muss jetzt sofort ein Name genannt werden?


    Es ist im Gegenteil schlau sich etwas zu gedulden und sich weiter umzuschauen. So hat man alle Möglichkeiten eine gut überlegte Entscheidung zu treffen.


    Unsere Situation ist derzeit völlig offen in Bezug auf die die Möglichkeiten, die sich bei einem Aufstieg ergeben .

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • haha haaaaaahhhaaa luuuustig


    meine Fresse :cursing:


    Immer schön an den 1.4. denken ... --;;)


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


    P.S. In dem Zusammenhang : Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren ist, gedenkt man bei Fortuna, M. Bolly einen neuen 4-Jahres-Vertrag anzubieten; anschließend soll er in den Verein eingebunden werden, wie, ist noch nicht ganz klar; vielleicht als mittelfristiger Nachfolger von B. Restle !

  • Anderson gab am 1. April den Wechsel nach Gladbach bekannt.



    Bin zuversichtlich das wir mit dem Professor den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Er wird unserem Verein sicherlich profesionellere Strukturen einhauchen, und vorran bringen, wie z.b. durch neue Sponsoren :)

  • Nur mal als Denkanstoß für manche Leute hier: Thomas Tuchel hat aus Hamburg ein Angebot über 3.2 Mio EUR p.a. Peter Hermann wird nicht weniger als 1 Mio kosten. Ähnliche Beträge werden auch für Luhukay oder Veh aufgerufen. Fortuna's guter Etat von 11 Mio wird kaum zulassen, dass ein Trainer mehr als 10% des Etats ausmacht. Wäre auch unsinnig. Deshalb sind Trainer wie Steffen oder Aksoy (oder mein persönlicher Favorit Dirk Kunert) eigentlich die einzig machbaren Lösungen.

  • Fortuna's guter Etat von 11 Mio ...

    ... wird für 15/16 schwerlich zu halten sein (Einbruch bei den DK nach zwei eher enttäuschenden Spielzeiten)


    Ich glaube schon, dass wir aufgrund der Werbeverträge mit Infront und der TV-Einnahmen an die 11 Mio rankommen können. Die Zuschauereinnahmen kommen dann eher noch hinzu, auch um die Stadionmiete zu begleichen. Ich sehe keine große Gefahr, dass das Zuschauerinteresse einbricht. Vor allem nicht, wenn Fortuna einen konsequenten Weg in Richtung Nachwuchs geht. Aber es kann sehr wohl sein, dass man sich die Tageskarten wieder stärker verdienen muss. Eine andere (bei Fortuna fast schon Vergessenheit geratene) Option ist der Einnahmeweg über den DFB-Pokal. Einfach mal die erste Runde überstehen wäre schon ein Fortschritt für den Etat.

  • Fortuna's guter Etat von 11 Mio ...

    ... wird für 15/16 schwerlich zu halten sein (Einbruch bei den DK nach zwei eher enttäuschenden Spielzeiten)

    Warten wir mal ab, was die öffentlich gemachten Vorgaben für die kommende Saison werden.
    Wenn man dem Volke wieder was von aklimatisieren und so nen Scheiß erzählt, wird es sicher schwer den Schnitt zu halten.


    Den Aufstieg ganz klar vorgeben, dies kommunizieren und dementsprechend verpflichten, dann wird das schon klappen.

  • Ich halte die Bundesliga derzeit nicht für sonderlich attraktiv, da mir zu viele Kunstprodukte mitspielen. Aber für mich ergibt die Bundesliga nur dann Sinn, wenn Fortuna mit einer wirklich eigenen Philosophie dorthin aufsteigt. Also zum Beispiel mit vielen jungen Talenten, die so manchem Kunstprodukt auch mal zeigen wie man es auch anders machen kann.


    Klar, ist auch viel Wunschdenken dabei. Die Taktik zuerst aufzusteigen und nach und nach dann zu modernisieren ist auch nachvollziehbar. Aber zu welchem Preis? Was will Fortuna eigentlich dort als eigene Philosophie beitragen? Den anderen Vereinen folgen und dann die ganzen "Modernisierungen" mitmachen? Also was man sich in der DFL-Zentrale so ausdenkt? Verzerrte Spieltage fürs asiatische TV, Fans die wie Halbkriminelle behandelt werden, Ticketpreise die nach oben zeigen? Profite erwirtschaften und dann irgendwann ausgliedern?


    Auch wenn ja manche an den niemals endenden Fussballboom glauben, finde ich doch, dass die Bundesliga Teams braucht, die anders sind und dies auch leben. Ja, zu Horst Steffen oder einen anderen Trainer mit Fokus auf die Jugend. Ja, zu einem Sportmanagement mit klaren Vorstellungen wie man den Premiumfussball bereichern kann. Aber doch bitte nicht so werden, wie die anderen Vereine, die immer mehr zu grauen Mäusen werden ohne es zu merken.

    Deine Meinung in allen Ehren, aber:


    Ich halte die Bundesliga derzeit nicht für sonderlich attraktiv, da mir zu viele Kunstprodukte mitspielen.
    - ich denke, dass es in Liga 1 definitiv weitaus mehr attraktive Vereine gibt als ín Liga 2!
    - ich denke ebenfalls, dass es auch in Liga 2 ganz sicher "Kunstprodukte" gibt, einschließlich der Mutter aller Kunstprodukte!


    Aber zu welchem Preis? Was will Fortuna eigentlich dort als eigene
    Philosophie beitragen? Den anderen Vereinen folgen und dann die ganzen
    "Modernisierungen" mitmachen? Also was man sich in der DFL-Zentrale so
    ausdenkt? Verzerrte Spieltage fürs asiatische TV, Fans die wie
    Halbkriminelle behandelt werden, Ticketpreise die nach oben zeigen?
    Profite erwirtschaften und dann irgendwann ausgliedern?

    - "Verzerrte" Spieltage gibt es auch bereits in Liga 2!
    - auch in Liga 2 werden die Fans nicht anders behandelt als in Liga 1!
    - ebenso ist die Problematik der zu erwirtschaftenden Profite und eventueller Ausgliederungen nicht auf Liga 1 begrenzt!


    Auch wenn ja manche an den niemals endenden Fussballboom glauben, finde
    ich doch, dass die Bundesliga Teams braucht, die anders sind und dies
    auch leben.

    - ein Grund mehr, dass wir aufsteigen --;;)

    Aber doch bitte nicht so werden, wie die anderen Vereine, die immer mehr zu grauen Mäusen werden ohne es zu merken.

    - ich denke nicht, dass man durch den Aufstieg in Liga 1 automatisch zu einer "grauen Maus" mutiert, im Gegenteil!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...



  • Ich liebe diese grauen Mäuse, diese Bayern, diese Doofmunder, diese ausländischen grauen Mäuse wie Real und Barca, Manu und Milano und Juve. Gegen solche grauen Mäuse würde ich am liebsten spielen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.