Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich befürchte zum Schluss bleibt alles beim alten.

    Und..? Was wäre so schlimm daran?
    Und als Antwort bitte keine Floskeln.


    Meiner Meinung nach wäre keinem damit geholfen so zu tun als wäre nichts passiert,man hat doch gesehen wie gut Meier die Mannschaft ereicht hat nämlich überhaupt nicht mehr.Und so weiter zu machen heißt die Tatsachen leugnen.

  • Was wirfst Du ihm bitte vor?


    Ich werfe ihm garnix vor. Seine Karriere der letzten 12 Monate ist aber quasi fast 1:1 mit derjenigen von Meier zu vergleichen. Deswegen sehe ich da kein Licht im Tunnel.


    Nochmal zur Erinnerung, dieser Artikel über Büskens in Fürth:


    Büskens durfte noch nicht einmal die Mannschaft selbst zusammenstellen ohne Herrn Hack um Erlaubnis zu bitten. Büskens hatte eine Infrastruktur zur Verfügung, die zweitligareif war. Büskens durfte nicht im Winter nochmal nachlegen. Büskens wurde vor vollendete Tatsachen gestellt, als Schlüsselspieler im Sommer auf einmal weg waren. Trotz seiner Loyalität wurde er im Februar entlassen, weil sein Präsident eine Eingebung hatte.


    Norbert Meier durfte bei uns alles mitbestimmen. Er hatte ausgezeichnete Trainingsbedingungen und einen Vorstand, der ihm bis zuletzt völlige Rückendeckung gegeben hat. Meier durfte sogar Spieler aussortieren, die er im Sommer für viel Geld verplfichtet hat. Wohlgemerkt ohne Ablösesummen, dafür aber kompensiert durch hohe Jahresgehälter. Meier setzte sich nach gravierenden eigenen Fehlern zum Ende der Saison ins Sportstudio und verglich seinen Arbeitgeber mit einer Würstchenbude wohlwissend, dass er vergleichsweise optimale Trainingsbedingungen vorfand, in einem der besten Stadien Europas spielen kann und auch ansonsten kaum ein Wunsch ihm abgeschlagen wurde. Ihm blieb einzig verwehrt, dass er für viel Geld einkaufen gehen konnte, also dass für hohe Ablösesummen Spieler verpflichtet werden konnten. Dies war der Preis für die jahrelange Bundesligaabstinenz der Fortuna. Ein Preis, der in der Hinrunde nicht so stark auffiel. Was aber auffiel, war, dass Herr Meier trotz nur einem fehlenden Sieg die Truppe nicht mehr erreichen konnte.


    Bei Büskens hatte man dieses Gefühl nicht gehabt. Ein sehr loyaler und solider Arbeiter, der innovativen Fussball spielen lässt. Dazu hat er einen Bezug zum Verein seiner Heimatstadt. Was will man eigentlich mehr?

  • Ich hoffe hinter verschlossenen Türen wird fleissig an einer Neuen Umstruckturierung gebastelt...
    ......mit wem auch immer,aber hoffentlich mit dem oder den richtigen.

  • Falls es wirklich soweit kommt, hier ein paar vorschläge..

    Der kann auch mit jungen(nachwuchs)leuten..

    Dem traue ich einiges zu

    Mit seinem Sohnemann im Gepäck als neue Nr.1
    Das sind m.M. nach realisierbare Trainer denen man auch was zutrauen kann..
    Naja wir dürfen gespannt sein wann und was passiert.. --,)s
    Hab es nochmal verbessert, da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen :D

  • Seine Erfolge als Spieler / Trainer sind wohl nicht von der Hand zu weisen.


    Welche seiner Erfolge sind für uns relevant? Sicherlich war er ein großer Spieler und seine Erfolge in Spanien, gerade mit Getafe, sind aller Ehren wert. Aber als Trainer einer deutschen Zweilligamannschaft sehe ich ihn nicht.


    Erfolge mit Real Madrid ?

  • Welche seiner Erfolge sind für uns relevant? Sicherlich war er ein großer Spieler und seine Erfolge in Spanien, gerade mit Getafe, sind aller Ehren wert. Aber als Trainer einer deutschen Zweilligamannschaft sehe ich ihn nicht.


    Erfolge mit Real Madrid ?


    Erfolge mit Real sind wohl mit unserem Vorhaben nicht zu vergleichen. Deren Spielermaterial muss bei Laune gehalten werden, wir benötigen einen Fussballehrer. Klar bekommt man die Erfolge mit Real nicht geschenkt, doch die Anforderungen an die jeweiligen Trainer von Real und Fortuna sind nicht ganz die gleichen.

  • wenn es mit nobby weitergeht ist das ok.


    wenn nicht wuerde ich gerne einen Uwe Roessler hier begruessen. habe diese saison einige spiele von Brentford sehen koennen und finde er ist ein richtig guter trainer geworden.


    da er heute den aufstieg leider verpasst hat koennte man ihn villeicht bekommen und er duerfte Forrester gerne direkt mitbringen :-)

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Wie wäre es mit Holger Stanislawski? Der dürfte wohl als Nordlicht eher bei Bremen auf dem Radar stehen. Ein ernstgemeinter Vorschlag. Mein Favorit ist Büskens..