Vorschläge: Neuer Trainer

  • Aus finanziellen Gründen sollte man auf jeden Fall nur einen Einjahresplan anbieten. Mann kann sich wohl nicht noch einen Trainer leisten der bezahlt werden müsste, sollte es erneut nicht laufen.


    Und gerade bei Schaaf kann ich mir nicht vorstellen. dass er weniger als 2-3 Jahre unterschreibt. :wacko:


    Naja, soviel Kompetenz sollte dann wohl vorhanden sein und Schaaf ist nun auch kein arroganter Kerl wie z.B. "The special One"...


    Ich glaube schon, dass Schaaf sich gut mit dem "dösenden Riesen Fortuna" anfreunden kann.


    Edit(h): Mir ist auch klar, dass er nicht für'n Appel und 'n Ei arbeiten wird, aber zig Mio.-Beträge... darauf wird er nun auch nicht beharren. (Spekulativ subjektiv betrachtet!)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Und die Kombination Schulte und Mathäus, die geht schon mal gar nicht, genauso wie Schulte mit einigen anderen hier gehandelten Trainern auch nicht.


    Verstehe mich nicht falsch, den Letzten den ich hier als Trainer haben wollen würde, wäre Matthäus. Aber wie steht das im Kontext zu Schulte?

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Jede menge Trainer:


    Und sehr alt, um nur mal Huub Stevens (aktuell bei PAOK) zu nennen... was soll das also nun aussagen?

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • [quote='Campinø1985','index.php?page=Thread&postID=1398503#post1398503']Und sehr alt, um nur mal Huub Stevens (aktuell bei PAOK) zu nennen... was soll das also nun aussagen?[/quote] [quote='Campinø1985','index.php?page=Thread&postID=1398503#post1398503'][quote='Spielmacher','index.php?page=Thread&postID=1398502#post1398502'][b]Jede menge Trainer:[/b] [url]http://www.trainerkarussell.de/2012/12/trainerrangliste-dezember-2012/[/url][/quote] Und sehr alt, um nur mal Huub Stevens (aktuell bei PAOK) zu nennen... was soll das also nun aussagen?[/quote] Doe Liste war mir zu lang, um alle zu lesen.
  • Den Schaaf wird man nie wieder erfolgreich einen größeren Verein trainieren sehen, da leg ich mich fest.


    Dann kann er ja bei uns anfangen :D


    Ich lege ein Veto bzgl. der Aussage Partizans ein. :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Der Schaaf hat sein gesamtes Fußballerleben von 1972 (!!!) bis 2013 (!!!), das sind mal eben stolze 41 Jahre (!!!) ohne einen Tag Unterbrechung bei einem einzigen Verein verbracht. Erst als Jugendspieler, Amateuerspieler, Profispieler, dann als Jugendtrainer, Amateurtrainer, Profitrainer. Das ist schon etwas ganz besonders, keine Frage. Und natürlich ist er ein erfahrener Mann. Was Werder Bremen angeht. Ansonsten hat er noch keine Sekunde Fußballerleben seit 1972 aktiv über den Tellerrand eines einzigen und in vielerlei Hinsicht recht speziellen Verein geschaut. Und ob er das drauf hat, plötzlich in einem extrem anderen Umfeld mit ganz anderen Bedingungen erfolgreich zu sein, da melde ich meine Zweifel an. Und mal ganz unabhängig von Fortuna, was auf vielen Ebenen ohnehin so etwas wie ein "Gegenmodell" zu Werder ist genau wie die Stadt Düsseldorf zur Stadt Bremen - ich traue ihm auch keinen anderen großen Club mehr zu. Der ist 100% Werder und funktioniert nur da. Deshalb hat er sich vermutlich auch die letzten 3 Jahre so an seinen Job geklammert obwohl es nicht lief, er weiß selber, das seine Zeit als Spitzentrainer mit Titeln abgelaufen ist.

  • Und die Kombination Schulte und Mathäus, die geht schon mal gar nicht, genauso wie Schulte mit einigen anderen hier gehandelten Trainern auch nicht.


    Verstehe mich nicht falsch, den Letzten den ich hier als Trainer haben wollen würde, wäre Matthäus. Aber wie steht das im Kontext zu Schulte?


    Ich glaube dass Schulte sich nicht so einen Selbstdarsteller mit Comic Attitüden an Bord holt. Dafür hat Schulte einfach zuviel Seriosität.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vielleicht könnten wir ja in Zusammenarbeit mit einem Privat-Sender daraus eine Casting Show machen.


    • Jury + Zuschauer wählen den Trainer.
    • Kall bekommt dazu von der Telekom ein Beraterhonorar und die Telekom darf die Telefonleitungen für das Voting schalten.
    • Hunold fliegt die Kandidaten ein.
    • DTH sind die Pausenband.
    • Lothar und Effe sind die Lockvogelkandidaten.
    • Am Ende wird ein bis dahin unbekannter Trainer gewinnen, der das Ganze dann ehrenamtlich macht (Bedingung von PJ).


    ;--)j

  • Der Schaaf hat sein gesamtes Fußballerleben von 1972 (!!!) bis 2013 (!!!), das sind mal eben stolze 41 Jahre (!!!) ohne einen Tag Unterbrechung bei einem einzigen Verein verbracht. Erst als Jugendspieler, Amateuerspieler, Profispieler, dann als Jugendtrainer, Amateurtrainer, Profitrainer. Das ist schon etwas ganz besonders, keine Frage. Und natürlich ist er ein erfahrener Mann. Was Werder Bremen angeht. Ansonsten hat er noch keine Sekunde Fußballerleben seit 1972 aktiv über den Tellerrand eines einzigen und in vielerlei Hinsicht recht speziellen Verein geschaut. Und ob er das drauf hat, plötzlich in einem extrem anderen Umfeld mit ganz anderen Bedingungen erfolgreich zu sein, da melde ich meine Zweifel an. Und mal ganz unabhängig von Fortuna, was auf vielen Ebenen ohnehin so etwas wie ein "Gegenmodell" zu Werder ist genau wie die Stadt Düsseldorf zur Stadt Bremen - ich traue ihm auch keinen anderen großen Club mehr zu. Der ist 100% Werder und funktioniert nur da. Deshalb hat er sich vermutlich auch die letzten 3 Jahre so an seinen Job geklammert obwohl es nicht lief, er weiß selber, das seine Zeit als Spitzentrainer mit Titeln abgelaufen ist.


    Sollte es Schaaf werden und sollte er Fortuna wieder auf die Spur bringen, erwarte ich von dir, dass du das gesamte Forum im Schlüssel zu Eisbein und Bier einlädst.