Vorschläge: Neuer Trainer

  • Bei der Personalie "Manager Sport" hat der Verein doch genau den von Dir beschriebenen Fehler (Allofs) vermieden.[/quote]

    Bei der Personalie "Manager Sport" hat der Verein doch genau den von Dir beschriebenen Fehler (Allofs) vermieden.

    :verwirrt:


    Jo...is klar!
    Ich finde es allerdings schade, das er zurück getreten ist und mir wäre wohler wenn Allofs bei der Trainersuche noch mit entscheiden würde.

  • Man kann es auch so sehen: Hätten wir in den drei Matches bis zur Winterpause unter OR nur ein kümmerliches Pünktchen geholt, wäre das Trainerprofil klar gewesen. Es hätte eines erfahrenen Mannes bedurft, eines harten Hundes, eines Feuerwehrmanns.
    Mit Panik in den Augen hätte wohl keiner die Traute gehabt, einen Konzepttrainer (was auch immer das ist) oder einen relativ unerfahrenen Mann zu holen.


    Jetzt hat man aber wieder die Chance, so man denn will, etwas offensiver an die Trainerwahl heranzugehen. Wenn man möchte, dass es in 10 Jahren über einen Trainer heißt "seine Trainerkarriere hat bei F95 so richtig Fahrt aufgenommen", dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen.


    hoffentlich wissen das auch die, die es wissen müssen und drehen nicht Däumchen :!:


    Mit Prof. Dr. Kall haben wir ja nun einen absoluten Fußballexperten an der Spitze dieses schönen Vereins. Ich bin voller Vertrauen, dass er - wie auch schon in Krisensituationen der jüngeren Vergangenheit - schnell die richtigen Entscheidungen trifft.

  • Mit Prof. Dr. Kall haben wir ja nun einen absoluten Fußballexperten an der Spitze dieses schönen Vereins. Ich bin voller Vertrauen, dass er - wie auch schon in Krisensituationen der jüngeren Vergangenheit - schnell die richtigen Entscheidungen trifft.


    zu früh gefreut --;)ir , der Tritt sein Amt erst zum 1 Februar an

  • Mit Prof. Dr. Kall haben wir ja nun einen absoluten Fußballexperten an der Spitze dieses schönen Vereins. Ich bin voller Vertrauen, dass er - wie auch schon in Krisensituationen der jüngeren Vergangenheit - schnell die richtigen Entscheidungen trifft.


    zu früh gefreut --;)ir , der Tritt sein Amt erst zum 1 Februar an


    Neeeeeeein ! Dann müssen wir ja ohne seine Herrlichkeit eine Entscheidung treffen !

  • Also, damit der Olli bei uns hauptamtlicher Trainer werden kann, muss er zunächst einmal eine Rolle rückwärts machen, denn er hat in der Öffentlichkeit bereits mehrfach gesagt, dass er nur für die Spiele bis zur Winterpause als hauptamtlicher Trainer zur Verfügung steht und danach lieber wieder Torwarttrainer sein will( wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen, was auch bestimmt jeder hier nachvollziehen kann). Allerdings ist Rolle rückwärts bei Fortuna mittlerweile aber auch eine Standardnummer und wäre sicherlich nicht das größte Problem.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es ist bereits jetzt schwer an OR vorbei zu planen, nachdem er zwei Auswärtsspiele gewonnen hat, aber wenn wir auch noch gegen Köln ordentlich spielen, wäre es lachhaft, ihn nicht zu behalten, wenn er selber auch will.


    Dabei steht das überhaupt gar nicht, nicht mal im aller aller aller geringsten zur Debatte, ihn nicht zu behalten.

  • Was haltet ihr von Frank Schmidt (1. FC Heidenheim):



    Ich habe mir gestern den Dokumentarfilm "Trainer!" angeschaut und dabei ist er mir sehr positiv aufgefallen. Scheint ein klares Konzept zu haben und ist sehr direkt in seiner Ansprache. Zudem hat er als Jahrgangsbester beim DFB Trainerlehrgang abgeschlossen und die Entwicklung der letzten Jahre von Heidenheim spricht auch für ihn. Vielleicht sucht er ja eine neue Herausforderung nach fast 7 Jahren beim gleichen Verein.

  • Was haltet ihr von Frank Schmidt (1. FC Heidenheim):

    Hallo,


    das ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber:
    Der Mann ist nun seit 10 Jahren bei Heidenheim (zuvor als Spieler) und steht nach 20 Spieltagen auf Platz 1 und zwar mit 12 Punkten Vorsprung auf den 3. Platz. Sein Vertrag läuft bis 2015. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowohl Trainer als auch Verein an der vertraglichen Situation etwas ändern werden.


    Gruß
    MaHo


  • Also ich bitte dich.....Verträge im Fußball....ehrlich...

  • Schlacke 04 soll sich mit Schaaf geeinigt haben. Wenn das stimmt, dann ist der aus dem Rennen für unsere Forteng!


    Fortunas Vorstand und Aufsichtsrat sitzt die Angelegenheit so lange aus, bis wir keinen vernünftigen Trainer, so wir ihn denn je haben wollten, mehr bekommen können, so dass wir "zwangsläufig" auf O.R. setzen müssen, m.E. - ich sagte es schon - ein Fehlgriff, denn ihn würde ich gerne weiter im Torwarttraineramt sehen, aber sollte es schiefgehen, sind Allofs und Frymuth ja schon weg, und die anderen dürfen es richten, so sie es denn tun ... bei Fortuna ändert sich eben vieles auch nicht, schade !


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


  • ich gebe Dir recht.
    Aber was hat Allofs damit zu tun. Kann es nicht sein, dass Thomas gerade deshalb die Schnauze voll hatte und nicht einer der Abnicker und Aufsitzer dieser Schlafwagen Gang :cursing: gerade in vielen sportlichen Belangen war :?: