Vorschläge: Neuer Trainer

  • Genau das ist der Knackpunkt; wir haben gegenüber den wirklich etablierten Vereinen 15 Jahre (!!!) Entwicklung aufzuholen, und das in so ziemlich allen Bereichen.


    Genau das ist der Knackpunkt. Ich habe schon öfter hier gepostet: ...(...) Erste Liga kann man nur in der ersten Liga lernen...(...). Das gilt auch für die Weiterentwicklung einer Mannschaft, einer Führungsetage in den Profiligen, eines Vereines . Und ich fürchte, die verlorene Zeit in den Niederungen des Fußballs wird massiv dagegen arbeiten, dass wir sie jemals aufholen können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Habe diesen Post von Kuman nochmal aus der Versenkung geholt. Fred rutten würde ich gerne bei uns sehen...

  • Slomka steht vor der Entlassung! Falls möglich bitte unbedingt verpflichten einen besseren Trainer können wir nicht bekommen und Olli Reck macht Co-Trainer..... :D


    Mit Auswärtssiegen wäre es dann wohl vorbei.


    Slomka hat damal Rangnik (nach kurzer Übergangsphase von O.Reck) bei Schalke als Cheftrainer abgelöst (war davor 2 Jahre Rangniks CO) und hat den Verein in ruhiges Fahrwasser gebracht. Da war er noch unbekannt und günstig zu haben. Ob er nun bereit wäre etwas Eigenes bei Fortuna zu entwickeln zu ungünstigeren Konditionen mit schlechteren Möglichkeiten als damals bei Schalke wage ich zu bezweifeln.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • eben. deshalb genauso unrealistisch wie ein thomas schaaf.


    Prinzipielle Zustimmung, aber ... weil Fortuna lieber unsägliche Gelder in, sagen wir es höflich, nicht passende Spieler investiert (hat) : Tesche, Voronin, Matyschek, der Japaner, etc.pp. und sich niemals - aus durchsichtigen Gründen - an sogenannte große Trainernamen "getraut" hat, zum erkennbaren Nachteil des Vereins - schade eigentlich.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Wenn man endlich mal professionelle Strukturen in diesem Chaos Verein implementieren will, muss auch mal Geld in die Hand genommen werden. Damit meine ich nicht explizit Slomka...


    Aber unsere Vereinoberen möchten eben nicht im Schatten eines höherrangigen Trainers stehen, siehe Weise (vor allem), Ristic I + II, Allofs.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Slomka hat in Hannover eine ähnliche Entwicklung hingelegt, wie NM bei uns:


    Nach schwierigem Start in der "Enke-Saison", wo auf den letzten Drücker die Klasse gehalten wurde, ging’s mit Hannover eine ganze Weile nur in eine Richtung: aufwärts. Inklusive 2 x Europa, wobei die 2. Qualifikation schon deutlich mühsamer war, als die erste. Tja, und dann begann es langsam aber stetig bergab zu gehen.


    Wenn man in den letzten Wochen das 96-Forum verfolgt hat, gab’s da viele ebenso ratlose Kommentare, wie bei uns vor der Meier- bzw. der Büskens-Entlassung. Viele sind immer noch pro Slomka, insbesondere wegen der vergangenen Erfolge, andere würden ihn lieber heute als morgen gefeuert sehen.


    Insgesamt hält man Slomka aber zunehmend für einen ziemlich selbstverliebten Medien-Buddy, der sehr stark von Schmadtke und seinem ehemaligen Co-Trainer Norbert Düwel profitiert hat – was sich jetzt deutlich bemerkbar macht.


    Insofern wäre ich bei der Personalie Slomka eher skeptisch. :thumbdown:

  • Genau das ist der Knackpunkt; wir haben gegenüber den wirklich etablierten Vereinen 15 Jahre (!!!) Entwicklung aufzuholen, und das in so ziemlich allen Bereichen. Das letzte mal wirklich etablierter Erstligsit waren wir Mitte der Achtziger Jahre. Danach hats wenigstens noch ein paar Jährchen für den Fahrstuhl gereicht bis sich Verein fast selber ruiniert hat. Wird noch ein gaaaaaaaanz langer und zäher Weg. Abkürzung wäre nur über Großinvestoren möglich, die will aber zumindest ich bei Fortuna nicht sehen.


    Stimme Dir in fast allem zu, bis auf das letzte Argument; ich glaube schon zu wissen, was Du meinst, aber ..., kann man das heutzutage noch ohne solche schaffen, und wenn nicht, dann müsste es eben eine klare satzungsgemäße Grundlage geben, dass es solchen "Investoren" resp. Sponsoren (Letztere wären mir bedeutend lieber, z.B. Henkel (!!) ) verbietet, sich in das operative Geschäft einzumischen; allerdings gestehe ich, dass das eine sehr schwierige "Kiste" werden würde. Mir scheint : die Quadratur des Kreises !


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • auf jeden fall jemand der den weg mit jungen spielern weitergehen kann/wird...



    Auch wenn es keine hören will, das wäre für mich Pele Wollitz.



    PW kommt nur über die emotionalität. er kann bei viktoria aus dem vollen schöpfen. und bekommt es nicht hin. mit dem etat müsste er ganz weit oben stehen. stattdessen bekommt er seit nen paar spielen nichts mehr auf die kette. ne danke. da kann man drauf verzichten.

  • Olli Reck und fertig. Für mich ganz easy.


    --;;)


    eigentlich haste Recht.
    Manchmal kann das Leben echt einfach sein. Meine Vermutung , er wird eh bis zum Saisonende bleiben.


    Damit verabschiede ich mich jetzt in den Weihnachtsurlaub und wünsche allen Fortunen und natürlich auch dem Kölner ✝ zum Fest der Liebe alles Gute.


    Lasst Euch reich beschenken !!! :rolleyes:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Mit einem fähigen Trainer, wer auch immer das sein wird, einem Gerüst aus dem vorhandenen Kader der Spieler mit Vertrag bis min. 2015 (Rensing, Heller, Levels, Bomheuer, Bodzek, Soares, Fink, Ramirez, Schmidtgal, Bellinghausen, Erat, Gartner, Bolly, Bebou, Halloran, Gianniotas, Kenia, Hoffer, Benschop), der ein oder anderen eventuellen Vertragsverlängerung (Lumpi?) und gezielten VERSTÄRKUNGEN, sollte man in der nächsten Saison sicherlich im oberen Drittel mitspielen sollen, natürlich vorausgesetzt, wir spielen dann noch in Liga 2 !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Für Reck spricht,das er die jungen ran lässt und er auch die Eier hat einen Lumpi draussen zu lassen.Würde es bei einem neuen Trainer auch so sein?
    Gegen Reck spricht,das er die selbe Situation schon beim MSV hatte,und danach entlassen wurde.
    Alles in allem eine schwierige Entscheidung,die Schulte hoffentlich zum positiven für Fortuna zu Ende bringt.

  • Gegen Reck spricht,das er die selbe Situation schon beim MSV hatte,und danach entlassen wurde.


    Warum spricht das gegen ihn wenn es hier passt? Egal welchen Trainer du holst, fast jeder wurde schon 10x rausgeschmissen. So ist das halt im Fußballgeschäft, weiß doch auch jeder. Warum das nun ein Ausschlusskriterium sein sollte weiß ich ehrlich gesagt nicht.

  • Was für eine Diskussion hier!


    Da haben wir einen erfolgreichen Interimstrainer der in 3 Wochen dem Team wieder
    Leben eingehaucht hat, jungen Spielern Chancen gegeben die diese auch genutzt haben,
    Erwin HOFFER wiederbelebt hat und hier werden weiter mögliche und absolut unmögliche
    neue Trainer gefordert.


    Ich hoffe HS hat Rückrat und holt keinen Trainer mit tollem Namen um sich dahinter zu
    verstecken sondern lässt den Zug mal weiterrollen.


    Frohe Weihnachten

  • was hat der gute Mann auf seiner Trainer-Karriere schon gerissen? Als Interimstrainer/Cheftrainer in Duisburg kläglich versagt und abgesägt. Wir brauchen endlich einen Trainer der Ahnung von erster Liga hat und unserem Club endlich den Weg dahin zeigt und auch oben hält. Versuche mit zweitklassigen Trainern hatten wir genug...Slomka würde uns gut zu Gesicht stehen in Kombi mit einem starken Manager.

  • was hat der gute Mann auf seiner Trainer-Karriere schon gerissen? Als Interimstrainer/Cheftrainer in Duisburg kläglich versagt und abgesägt. Wir brauchen endlich einen Trainer der Ahnung von erster Liga hat und unserem Club endlich den Weg dahin zeigt und auch oben hält. Versuche mit zweitklassigen Trainern hatten wir genug...Slomka würde uns gut zu Gesicht stehen in Kombi mit einem starken Manager.


    Und wer bezahlt Slomka?

    Ich habe meine eigene Meinung-bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  • was hat der gute Mann auf seiner Trainer-Karriere schon gerissen? Als Interimstrainer/Cheftrainer in Duisburg kläglich versagt und abgesägt. Wir brauchen endlich einen Trainer der Ahnung von erster Liga hat und unserem Club endlich den Weg dahin zeigt und auch oben hält. Versuche mit zweitklassigen Trainern hatten wir genug...Slomka würde uns gut zu Gesicht stehen in Kombi mit einem starken Manager.


    Entweder bist Du um halb 11 schon voll oder Du hast Null Ahnung vom Fussball. Reck hat bislang in Duisburg arbeiten "dürfen". Merke, der Verein, der nach Strich und Faden runtergewirtschaftet worden ist. Bei uns hat er eine Chance bekommen, die er bislang eindrucksvoll zu nutzen weiß. Er bringt mit Spielern aus der Zwoten den Erzfeind aus Köln an den Rande der Niederlage. Er schneidet alte Zöpfe ab.


    Für einen erstklassigen Trainer wird Fortuna wohl das Geld fehlen. Außerdem ist es auch nicht sicher, dass Trainer wie Jupp Heynckes, Pep Guardialoa, Jürgen Klopp, Felix Magath, Marcello Lippi oder Alex Ferguson auch hier einschlagen würden. Auch Herr Watzke als Manager wird wohl schnell über das Umfeld stöhnen.


    Am Ende muss Fortuna einen Trainer verpflichten, der woanders gescheitert ist, denn alternativ bleibt sonst nur die Möglichkeit ihn aus einem Vertrag rauszukaufen. Haben wir aber nicht das Geld für. Daher kann man solche Posts für von userid auch getrost in die Tonne kloppen.


    PRO OLLI RECK!!