Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar, da er unweigerlich zu einer Sperre führen würde --;;)


    Das scheint mir irgendwas privates zwischen LM und partizan zu sein. :D

    Zumindest würde ich nicht ausschliessen, dass er selbst die Kombi Veh/Preetz noch eher als Trainer/Manager hier sehen wollen würde als LM als Trainer.
    Ich kenne den Grund für seine Ablehnung, ja fast schon "Hass", nicht, aber er wird wissen, woher es rührt.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das scheint mir irgendwas privates zwischen LM und partizan zu sein. :D


    So ein Unsinn, es ist etwas privates mit mir und Fortuna. Ich will hier nicht jeden Deppen haben, der im Verein rumstümpert. Welcher meiner Aussagen über LM ist denn nicht von der Realität gedeckt ? Warum stellt ihn denn kein ernstzunehmender Verein mehr ein, obwohl er doch so eine "tolle Vita" hat ? Ich würde LM liebend gerne noch mal als Trainer sehen, und zwar bei Rattenball, Koln, Schalke, Wolfsburg, Doofmund und den vielen anderen Vereinen und Konstrukten, denen ich alles schlechte dieser Welt wünsche. Muss aber doch nicht bei Fortuna sein....

  • Bei allem Respekt, aber wenn schon ein Lothar Matthäus als Rettungs-Strohhalm genannt wird, möchte ich nicht wissen, was noch so in den Köpfen rumgeistert?
    ...


    Hier werden solange alle möglichen und unmöglichen Kandidaten durchs Dorf Forum getrieben, bis wir wieder ein zwei Spiele hintereinander gewinnen. Erst dann wird hier (vorerst) wieder Ruhe einkehren... :rolleyes:


    Bis dahin hole ich mal ne neue Cola und ne weitere Tüte Chips... :D
    .

  • Das scheint mir irgendwas privates zwischen LM und partizan zu sein. :D


    So ein Unsinn, es ist etwas privates mit mir und Fortuna. Ich will hier nicht jeden Deppen haben, der im Verein rumstümpert. Welcher meiner Aussagen über LM ist denn nicht von der Realität gedeckt ? Warum stellt ihn denn kein ernstzunehmender Verein mehr ein, obwohl er doch so eine "tolle Vita" hat ? Ich würde LM liebend gerne noch mal als Trainer sehen, und zwar bei Rattenball, Koln, Schalke, Wolfsburg, Doofmund und den vielen anderen Vereinen und Konstrukten, denen ich alles schlechte dieser Welt wünsche. Muss aber doch nicht bei Fortuna sein....


    Wir wissen doch gar nicht, ob Matthäus Angebote hatte. Alles hochspekulativ.
    Seine mediale Aussendarstellung in Bezug auf seine jungen Mädels ist natürlich vielen ein Dorn im Auge., kann natürlich ein Grund sein.


    Aber Kompetenz würde ich LM nicht absprechen-ganz im Gegenteil.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ein RICHTIG GUTER/VIEL BESSERER Trainer hätte gar kein interesse an Fortuna/Zweite Liga Mittelmaß.


    Das scheint mir in der Tat u n b e s t r i t t e n; ich glaube aber, dass selbst wenn wir etwas besser dastehen würden, diese These zuträfe, u.a., weil wir auch längst - und zunehmend - den Anschluss an den 1.Liga-Zug (und damit meine ich jetzt nicht den sportlichen Teil, sondern eher die Professionalität) verpasst haben. Natürlich kann man dahingehend vieles kritisieren, aber dann wird man sich auch damit abfinden müssen, dass wir im Mittelmaß der 2. Liga verharren werden. Bei solchen Ausnahmefällen wie Freiburg oder Mainz oder gar Paderborn sind die Rahmenbedingungen schlichtweg andere. Und bitte jetzt keine Antwort, ob ich hier Verhältnisse wie bei Rasenball herbeiwünschte, das ist überhaupt nicht der Punkt, aber allein z.B. Bruchhagen oder Königs sind schon andere Kaliber als Mister Kall, ob ich die jetzt mag oder nicht.


    Rot-weiße Grüße,


    R.St.

  • Seine mediale Aussendarstellung in Bezug auf seine jungen Mädels ist natürlich vielen ein Dorn im Auge., kann natürlich ein Grund sein.


    Das hat doch nix mit den "jungen Mädels" zu tun, es ist doch das gesamtpaket Loddar, was ihn selbst zu einer tragischen Witzfigur gemacht hat. Der "Kaiser" hat doch auch nix anbrennen lassen als er als erfolgreicher Coach aktiv war, war aber obwohl er auch nicht gerade Einstein ist clever genug dafür zu sorgen, das das nicht überall in den Medien präsent ist.


    Aber Kompetenz würde ich LM nicht absprechen-ganz im Gegenteil.


    Hat er aber bislang bei seinen Trainerstationen nicht sonderlich viel von aufblitzen lassen wenn man mal ehrlich ist.


    Wenn der Kerl mal ein paar Jahre seine Visage nicht in jede Kamera halten würde und nicht jede gelegenheit nutzen würde, sich zu diskreditieren, vielleicht gibt ihm ja dann mal jemand eine Chance. So alnge er aber lieber den Clown für die "Bunte" und RTL II abgibt als sich ernsthaft mit Fußball zu beschäftigen sehe ich weiterhin keinerlei Perspektiven, jemals wieder als Trainer zu arbeiten.

  • Oli Reck ist ein netter Kerl und sollte hier auf jeden Fall weiter arbeiten. Am besten als Torwarttrainer und als Manager. Schultes Gehalt sparen. Als Trainer holen wir Loddar. Der passt in diesem Team am besten rein. Aber in Deutschland hat man ja Angst, weil er sich nicht so artikulieren kann wie die ganzen hochgelobten Schöngeföhnten und sein Englisch nicht so gut ist, wie von den ganzen Überexoten. Aber, er hat Ahnung vom Fußball. --;;)

    Stimme Dir in Bezug auf LM absolut zu, bin überzeugt, dass er mehr als genug Fussballsachverstand, einschließlich taktischem Verständnis, hat und dies einer Mannschaft auch glaubhaft vermitteln kann und uns vorwärts bringen würde!
    Allerdings denke ich, dass OR mit der Aufgabe als Torwarttrainer mehr als gut beschäftigt ist, sehe ihn nicht als Manager!


    Also der Herr Matthäus ist ja wohl alles andere als ein gestandener (Vereins-) Trainer - was sollen wir bitte mit dem? Schaut Euch doch noch einmal seine "Trainerkarriere" an. Allein schon die jeweilige Verweildauer spricht Bände. Das ist mir alles viel zu dünn - er war ein guter Fußballspieler, das ist es dann aber auch schon. Da hätte ich dann schon lieber einen echten Fußballlehrer der nachgewiesen hat, etwas Nachhaltiges aufbauen zu können (wegen mir auch gerne in der dritten Liga.)...

  • Man stelle sich vor der Bonner Vorortverein verpflichtet ihn, hier im Forum schmeisst sich alles weg vor Schadenfreude und 2 Jahre später spielen die CL!
    Ernsthaft, auch wenn ich damit nahezu alleine stehe, ich halte sehr viel von LM und würde mir einen Verein wünschen, der sich sportlich für ihn entscheidet, aber bitte keiner der Vereine, die auf meiner "Hassliste" stehen, denn denen gönne ich den anschliessenden Erfolg einfach nicht --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • M

    )


    :D - Es ist alles möglich.
    Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, hat man eigentlich nur ein verzerrtes mediales Bild von Matthäus.


    Seine Erfolge als Trainer sind schwer zu beurteilen.
    Serbischer Meister : 2003 mit FK Partizan Belgrad
    Österreichischer Meister : 2007 mit FC Red Bull Salzburg
    Zuletzt war er Trainer in Bulgarien.
    Ich denke aber, Matthäus wäre nicht finanzierbar. ( 2 Millionen Jahresgehalt ? )



    Wer übrigens nochmals LM bei Lanz sehen möchte-hier der link.


    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Mal ganz unabhängig davon, dass ich LM halt sehr viel positiver sehe, als viele andere Forumsmitglieder, dies aber eben "nur" meine ganz persönliche Sichtweise ist und ich natürlich auch keinerlei Anspruch erhebe, dass ich es richtig beurteile und meine Sichtweise korrekt ist, glaube ich, dass LM so "geil" darauf ist, "endlich" einmal eine reelle Chance im deutschen Profifussball zu erhalten, dass er wahrscheinlich gar nicht so hohe finanzielle Ansprüche erhebt, sondern in erster Linie "seine Chance" sieht?!
    Ich glaube, dass LM so selbstbewusst ist, das war er schliesslich auch als Spieler schon, davon überzeugt zu sein, dass er "nur" eine Chance benötigt, um zu zeigen, was er als Trainer kann und dann das Geld irgendwann eh von selber kommt!
    Ich denke, das ist sein Anspruchsdenken, so war es über 20 Jahre lang, während seiner Zeit als Spieler, und diese Einstellung hat sich eingebrannt.
    Wenn Du 20 Jahre fast alles gewinnst, was Du gewinnen kannst, Dich auch von scheinbar endgültigen Rückschlägen nicht von Deiner Einstellung abbringen lässt, im Gegenteil, selbst daraus noch zusätzliche Stärke ziehst und fast noch stärker zurück kommst, obwohl man Dich mehr als einmal abgeschrieben hat und du dich bis an Dein Karrierende im "hohen" Alter immer wieder beweist, dann prägt so etwas für ein ganzes Leben!
    Der Junge ist einfach davon überzeugt, dass er etwas kann und will "nur" eine reele Chance, Geld ist für ihn zu dem Zeitpunkt absolut zweitrangig, das ist meine persönliche Meinung.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • " 100563"


    ich weiss schon was Du meinst.
    Aber grade wenn man alles erreicht hat, genügend Selbstbewusstsein hat- warum soll ich mich dann unter Wert verkaufen ?

    Weil er immer schon sehr ehrgeizig war und es wahrscheinlich auch immer noch ist, er will es wissen und es allen beweisen!
    Er war in fortgeschrittenem "Fussballer-Alter" so schwer verletzt, dass JEDER dachte, er kommt nie wieder und seine Karriere ist vorbei, aber er hat geackert wie ein Irrer und er kam wieder, obwohl er sich all diese Plackerei eigentlich gar nicht hätte antun müssen, denn er hatte da ja schon eigentlich alles erreicht und eine Bilderbuchkarriere hinter sich, die nur sehr sehr wenige Fussballer vorweisen können, aber dennoch hat er gekämpft und es auch geschafft.
    LM hatte auch in seiner Fussballerkarriere immer wieder gekämpft, ihm ist das nicht alles in den Schoss gefallen, aber er ist halt so, nicht ohne Grund haben ihm selbst die gegnerischen Fans in den Auswärtsspielen seiner Abschiedssaison regelmässig Beifall gezollt, was für einen Bayernspieler ja nun definitiv nicht normal ist.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Stimme Dir in Bezug auf LM absolut zu, bin überzeugt, dass er mehr als genug Fussballsachverstand, einschließlich taktischem Verständnis, hat und dies einer Mannschaft auch glaubhaft vermitteln kann und uns vorwärts bringen würde!
    Allerdings denke ich, dass OR mit der Aufgabe als Torwarttrainer mehr als gut beschäftigt ist, sehe ihn nicht als Manager!


    Also der Herr Matthäus ist ja wohl alles andere als ein gestandener (Vereins-) Trainer - was sollen wir bitte mit dem? Schaut Euch doch noch einmal seine "Trainerkarriere" an. Allein schon die jeweilige Verweildauer spricht Bände. Das ist mir alles viel zu dünn - er war ein guter Fußballspieler, das ist es dann aber auch schon. Da hätte ich dann schon lieber einen echten Fußballlehrer der nachgewiesen hat, etwas Nachhaltiges aufbauen zu können (wegen mir auch gerne in der dritten Liga.)...

    Achse…und unser aktueller Trainer ist gestandener als Trainer als LM?!?!? ;--)b ;--)b ;--)b Schau Dir Olli's Trainerkarriere und LM Karriere als Trainer mal an…und???? Merkst Du etwas?


    LM ist in ALLEN Belangen fähiger als OR….

  • "100563 "


    Matthäus ist ein absoluter Ausnahmecharakter, sein Siegeswillen unbestreitbar.
    Seine Aussagen bei Lanz , absolut überzeugend. Ich wäre gespannt, wie er sich bei einem deutschen Verein etablieren würde.
    Er wird sich aber mit Sicherheit nicht jeden Kürmel antun.


    Und eine Frage dazu-sind die Spieler von heute bereit so einen Ehrgeiz zu entwickeln ? Kann er seine Vorstellung vom Fussball auf eine Mannschaft positiv übertragen ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Unabhängig von Reck muss man hier mal etwas zu LM klar stellen. Dass jüngere Semester aufgrund der jahrelangen und systematischen Hetze nicht viel von ihm halten, kann ich nachvollziehen, aber die älteren unter uns machen sich lächerlich, wenn sie LM fußballerische Kompetenz absprechen.


    LM ist einer der Weltbesten Fußballer aller Zeiten gewesen, der zu seiner Zeit vergleichbar mit den heutigen Messi und Ronaldo ist. Er hat unter den besten Trainern der Welt trainiert und war immer ein vorbildlicher Profi.


    Dass er kein erfolgreicher Trainer ist, hat er durch seine unreife und hitzige Art in der Vergangenheit selber verschuldet. Er ist damals zurecht für seine überhebliche und undisziplinierte Art abgestraft worden, weil man es ihm als Dummheit Inkompetenz ausgelegt hat. Damit hätte man auch recht, weil er sich als Trainer wie ne Nutte angeboten hat und Verträge nicht eingehalten hat und aus Frust viel dummes Zeug von sich gegeben hat.


    Wer aber nicht total blind ist, muss in den letzten Jahren bemerkt haben, dass er aus diesen Fehlern und den Konsequenzen gelernt hat und sein Verhalten korrigiert hat. Er gibt sein längerer Zeit alles, um sein Image zu korrigieren und noch einmal eine Chance zu bekommen.


    Sollte sich irgendwann mal ein Verein erbarmen und trauen, bin ich sicher, dass er es allen zeigen wird. Dass er noch keinen Verein in Deutschland gefunden hat, ist ein Armutszeugnis für uns Deutsche, weil es nur zeigt, wie missgünstig viel sind und wie schwer es Menschen haben, die Erfolg hatten. Man sieht einen der besten Fußballer früherer Zeiten lieber am Boden und kann sich über ihn erheben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki