Vorschläge: Neuer Trainer

  • Autorität entsteht wenn jemand weiß wovon er redet und Ahnung hat.


    Aber leider gilt der Umkehrschluss hier nicht. Aus Ahnung entsteht eben nicht immer Autorität. Und Ahnung spricht LM hier niemand ab, aber viele die Autorität.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei der Diskussion um Mattheus möchte ich zu Bedenken geben, dass ein unglaublicher Pressehype auf den Verein einsetzen würde. Die öffentliche Darstellung unseres geliebten Klubs lässt aber schon seit Jahrzehnten sehr zu wünschen übrig. Da kommt der Boulevard zu uns ins Haus und der ist bekanntermaßen gnadenlos.!



    Das ist mal ein ein sehr gutes Argument und ein sehr wichtiger Punkt. Musste ich auch lange drüber nachdenken- Vor ein paar Jahren hätte ich das sofort zu 100 % unterstützt.


    Aber, ich sehe da eine Chance mittlerweile.


    Wir wollen in die erste Bundesliga. Da herrscht eh schon ein grosser Medienrummel. Natürlich würde so eine Verpflichtung ganz Fussball-Deutschland wecken und Fortuna wäre im Focus der Öffentlichkeit.


    In erster Linie aber ein Herr Matthäus , und damit muss er umgehen können.
    Würde das mediale Interesse erstmal komplett von der Mannschaft nehmen, das kann auch ein Vorteil sein.


    Fortuna wäre auf einen Schlag den Ruf als Provinzclub los.
    Ich sehe da auch eine Chance Und da wären , wir wieder beim Thema -siehst Du das Leben als Chance oder denkst Du direkt negativ ?


    Wichtig ist aber der Erfolg !! Wäre der da, würde uns ganz Deutschland für diese Verpflichtung beneiden.


    Ansonsten wieder entlassen-Fortuna weiss wie das geht --;)ir

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Fortuna wäre auf einen Schlag den Ruf als Provinzclub los.


    Gut dass es noch zu früh für ein Glas Wein ist, sonst hätte ich jetzt den ganzen Schreibtisch versaut...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Lieber Holger,
    so sympathisch ich auch Lothars Auftreten in der letzten Zeit finde, da ist deutlich etwas in seiner Außendarstellung passiert, unser Verein würde ihn einfach nicht tragen können. Die Aufmerksamkeit würde sich leider auch nicht auf Matthäus alleine konzentrieren, genau aus diesem Grund bekommt er in D keinen Job. Jeder fürchtet sich davor, in die Öffentlichkeit gezerrt zu werden. Jede Mitarbeiterin unter 20 wäre ihrer Anonymität beraubt, die Geier von Bild und Ko. würden, selbst, wenn nichts wäre, Dinge konstruieren, das will einfach kein Verein. Matthäus hat sich selbst verbrannt, kann trotzdem ein schönes Leben führen, aber bitte nicht bei unserer Fortuna Trainer werden

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Wahrscheinlich sitzt Schulte jetzt gerade zu Hause am Laptop, guckt ins Forum ( huhu Helmut ) und bepisst sich vor Lachen, wenn er unsere Vorschläge liest.
    Das wäre ja ok.


    Aber was ist, wenn er sich hier seinen Kandidaten rauswürfelt..... :D

  • Fortuna wäre auf einen Schlag den Ruf als Provinzclub los.


    Gut dass es noch zu früh für ein Glas Wein ist, sonst hätte ich jetzt den ganzen Schreibtisch versaut...


    ganz Deutschland würde sich über uns kaputt lachen und mit Fingern auf uns zeigen. Da bräuchten wir uns über andere Vereine nicht mehr auszulassen.

  • Fortune 21.10.72



    Wenn diese Leute


    - so wenig Vertrauen in die bei uns handelnden Personen haben
    - ihre persönliche Meinung / Abneigung / Aversion über ihre Vereins- und Farbentreue stellen


    dann sollen sie halt gehen. Reisende soll man nicht aufhalten.
    Würde mich mal interessieren, wie sie sich dann bei Erfolg verhalten.....

  • Warum denn nicht Keller? Der erfüllt alles, was HS vorausgesetzt hat.


    Den hat Branni Meuckmann gestern in der WDR-Lokalzeit so was von empfohlen, wegen seiner tollen Arbeit auf Schalke und Schultes toller Kontakte nach Schalke und überhaupt wegen Schalke...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844