Vorschläge: Neuer Trainer


  • Bei Ingolstadt stimme ich dir zu.
    8 Mio im Winter ausgeben bei einem ZWEITLIGISTEN würdest du denn wie nennen? So nen Etat haben manche Vereine in der Liga nicht.
    Wenn das keine Anlieferung von "dicken Panzerschränken mit Geld" ist, na was denn dann? 8|

  • Meine Moral vom Fussball wurde für mich allerspätestens da infrage gestellt, als 2 Düsseldorfer Jungs ausgerechnet zum Äff-Zeh des Geldes wegen wechselten!!!


    @42na Jung, zu dieser Zeit war Fortuna klamm und ohne die Moppen aus Köln, wer weiss in welcher Liga wir damals gelandet wären.
    Im übrigen hatte ein Herr Noak, damals das " Geschäft " eingestielt - und wir Fans waren, mit einer Träne im Auge, dafür danbar.

  • Bei Ingolstadt stimme ich dir zu.
    8 Mio im Winter ausgeben bei einem ZWEITLIGISTEN würdest du denn wie nennen? So nen Etat haben manche Vereine in der Liga nicht.
    Wenn das keine Anlieferung von "dicken Panzerschränken mit Geld" ist, na was denn dann? 8|

    Vor allem wäre die Summe noch höher gewesen, wenn man nicht intern von Filiale zu Filiale verschoben hätte...

  • Verstehe gar nicht, warum eine Ablehnung gegen Zorniger als unsachliche Spinnerei abgetan wird. Bin auch klar gegen Zorniger, weil zu befürchten ist, dass er negativen Einfluss auf die Entwicklung des Vereins nimmt. Wir erwarten doch von einem Trainer, dass er auch seine eigenen Vorstellungen mit einbringt und unsere Fortuna weiterbringt, oder?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er durch seine langjährige Tätigkeit bei Leipzig andere Vorstellungen hat, als unsere derzeitige Fortuna und im Laufe einer Beschäftigung den Verein verändern würde.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Dieses Geld wird aber sehr massvoll und mit Bedacht ausgegeben. Es muss doch keiner so tun, als wenn Audi und RB morgens die dicken Panzerschränke anliefern würden und die Herren Trainer könnten ausgeben, wie sie wollen.


    Achso. Die 12 Millionen, die RB in der Winterpause rausgefeuert hat, sind mit Bedacht ausgegeben worden. Naja, wenn man deren Gesamtkapazitäten anschaut, sind das prozentual kleine Summen, stimmt.

  • Ja? Durfte er das? Waren das etwa keine Vorgaben vom RB-Konstrukt? Und wenn es denn so wäre? Hat er sich da eine Truppe von Vereinen gejagter Spieler zusammenstellen dürfen? In der Hauptsache sind es Spieler, die kein Fortune auf dem Plan gehabt hätte, wenn er denn für die Fortuna so einkaufen dürfte, wie er es sich vorstellt. Gleiches gilt für Ingolstadt. Da wird sehr gute Arbeit abgeliefert. Es mag sein, dass da Geld zur Verfügung steht. Dieses Geld wird aber sehr massvoll und mit Bedacht ausgegeben. Es muss doch keiner so tun, als wenn Audi und RB morgens die dicken Panzerschränke anliefern würden und die Herren Trainer könnten ausgeben, wie sie wollen.


    Bei Ingolstadt stimme ich dir zu.
    8 Mio im Winter ausgeben bei einem ZWEITLIGISTEN würdest du denn wie nennen? So nen Etat haben manche Vereine in der Liga nicht.
    Wenn das keine Anlieferung von "dicken Panzerschränken mit Geld" ist, na was denn dann?


    In Bezug auf Audistatt kann ich mit Dir gehen nur nicht bei dem Dosenprojekt.


    Die haben zudem noch Spieler untereinander verschoben mit den Austriadosen und die genannten 8 Mio von Tunatobi reichen glaube ich nicht.


    Es hatte schon seinen Grund, warum Rangnick mit Zorniger nicht in die 1. Liga gehen wollte. Ob da nun Unstimmigkeiten waren oder nicht, Tatsache ist aber, dass die Dosen auf der Stelle getreten sind und der Anspruch bei den Investitionen, auch schon im Sommer, wesentlich höher war. Die wollten bei dem Tabellenstand im Herbst aufsteigen und der Zug ist abgefahren.


    Klar das Zorniger seine Sachen packt, wenn der Vertrag in jedem Fall nicht verlängert wird, im Sommer.
    Ich sehe in ihm keinesfalls jemanden der uns weiterbringt, ja er ist aufgestiegen, aber mit welchem Spielermaterial in Bezug auf die entsprechende Liga, vom Etat ganz zu schweigen.


    Man stelle sich vor, wir kaufen den jungen Tah, dazu noch einen Bellarabi, und zwei drei weitere Jungsters, die mit deren Talent ausgestattet sind, dann steigen wir auch auf wenn uns ein Zorniger trainiert ....


    Ich lehne Zorniger nicht ab, weil er bei den Dosen war, sondern weil ich nicht glaube dass er der Richtige wäre.


    BTW - was sollte er denn sonst sagen, wenn er den Traditionsspruch vom Olli um die Ohren gehauen bekommt?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Veh und Rösler zusammen auf der Bank? ;--)b
    Ich kann mir das nicht vorstellen.


    ich aber sowas von.
    die beiden sind profis und wissen sich auch zu nehmen bzw. das geschehene einzuordnen.
    und letztlich war Veh doch nur neidisch, das er nicht so nen Dreckssack bei sich in der mannschaft hatte. ;)


    Ich stelle mir das so vor:
    Rösler und Veh werden sich nach Vertragsabschluss gemeinsam in einem Brauhaus der Wahl treffen um ein für alle Male vorhandene Befindlichkeiten auszuräumen. Dazu läuft im Hintergrund irgendetwas von Peter Fox. Nach dem Genuss einer Filzdeckelrunde isotonischer Kaltgetränke einhergehend mit dem pitschen einer Pulle klebrigen Kräutertees, werfen sich dann beide in die Arme und befinden, dass sie gemeinsam als Rotzlöffel² unverwundbar den rauen Sitten auf und neben dem Platz trotzen werden.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.

  • Ich frage mich ja wie manche hier auf Tuchel kommen ?( Der ist bei Mainz weg, weil er - nach einer kreativen Pause - mit einem Verein in der 1. Liga oben und international mitspielen wollte. Er will nicht Flipperautomaten, wie Lumpi & Co. in seiner Mannschaft haben.

  • BILD: Gesucht wird eher ein Mann aus dem Hintergrund, der bei einem großen Verein im Nachwuchs sein Können bewiesen hat.


    Sascha Lewandowksi im Anflug! 8o


    der sieht sich doch nach eigenen Aussagen nicht als Bundesligatrainer.......wollte er nicht immer wieder selbst ins zweite Glied zurück.....warum sollte er seine Meinung geändert haben ?

  • BILD: Gesucht wird eher ein Mann aus dem Hintergrund, der bei einem großen Verein im Nachwuchs sein Können bewiesen hat.

    Sascha Lewandowksi im Anflug! 8o

    Ich wäre dann unter diesen Voraussetzungen für den von H96

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich frage mich ja wie manche hier auf Tuchel kommen ?( Der ist bei Mainz weg, weil er - nach einer kreativen Pause - mit einem Verein in der 1. Liga oben und international mitspielen wollte. Er will nicht Flipperautomaten, wie Lumpi & Co. in seiner Mannschaft haben.


    Ich frage mich, ob hier jeder reingelassen wird....

    Realisten werden überall gerne gesehen und reingelassen; sie können die Lage objektiv einschätzen und überblicken eine komplizierte Situation! Viele Grüße!

  • Zitat

    Laut Bild haben Namen wie Luhukay, Zorninger und Keller keine Chance.

    Das wäre aber traurig...denn ausser Keller und Luhukay trau ich das nur noch 1 oder 2 andern zu...
    Aber wir können ja wieder einen motivierten jungen 4 klassigen Trainer holen der die Mannschaft kurzzeitig wie alle anderen auch motivieren kann oder besser gar nicht.
    Ich bleibe dabei..wenn kein Trainer verpflichtet wird der schon erfolge und für seine harte Hand bekannt ist, sehe ich schwarz.
    Fortuna muss frühzeitig einen top Mann holen der sich bereits beweisen konnte und um sich drumherum eine Mannschaft aufbaut die langfristig sich nach oben orientieren kann.