Vorschläge: Neuer Trainer



  • Wenn Campino, wie in der Excess Ente kolportiert, seinen Kumpel Sammy H. mitbringt, dann könnte er auch Angela Merkel mitbringen, denn bei der hat er auch noch was gut.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hoffe jeden tag das die Hiobsbotschaft kommt das luhukay oder Keller verpflichtet wurde. ..
    Ein Schreckenszenario ala Funkel, Matthäus oder Sport 1 Pet bleibt uns hoffentlich erspart

  • Oh bitte bitte bitte lass uns schon Sonntag Abend haben oder Montag, hoffentlich sind wir dann erlöst und das Rätselraten hat ein Ende... ;( Sonst schmeiß ich hier noch unseren Bambini Trainer ins Rennen!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Der Willi wird's schon machen ;--)b

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball


  • Da geht´s doch schon los. Man hängt so ein bisserl in der Luft. Zu einer "großen" Lösung wird es wohl nur kommen wenn wir das "Unmögliche" doch noch schaffen sollten.Da bin ich mir fast sicher.
    Bei einem, doch sehr wahrscheinlichen - 2.Liga Verbleib wird die Trainerwahl dann wieder eine "kleinere" Lösung sein.
    Will sagen : Taskin bleibt (wenn er dann nur knapp verpasst) oder sonst irgendwelche "Kurzzeitmotivatoren".
    Ich denke das einige Trainerkandidaten erstmal zurückhaltend abwarten was mit unserer Fortuna sportlich noch möglich ist.


  • Da geht´s doch schon los. Man hängt so ein bisserl in der Luft. Zu einer "großen" Lösung wird es wohl nur kommen wenn wir das "Unmögliche" doch noch schaffen sollten.Da bin ich mir fast sicher.
    Bei einem, doch sehr wahrscheinlichen - 2.Liga Verbleib wird die Trainerwahl dann wieder eine "kleinere" Lösung sein.
    Will sagen : Taskin bleibt (wenn er dann nur knapp verpasst) oder sonst irgendwelche "Kurzzeitmotivatoren".
    Ich denke das einige Trainerkandidaten erstmal zurückhaltend abwarten was mit unserer Fortuna sportlich noch möglich ist.


    Gerade wenn wir das "Unmögliche" schaffen, wird es imho keine "große Lösung" geben. Denn dann würden wir mit Sicherheit mit dem Aufstiegstrainer Aksoy in die nächste Saison gehen. Ist für mich gar nicht anders vorstellbar.


    Eine externe Lösung (ob es dann die "große Lösung" ist, liegt ja im Auge des Betrachters) wird es meiner Meinung nach entweder sehr kurzfristig geben (spätestens nach dem Bochum-Spiel) oder erst am Ende der Saison, wenn man nicht aufgestiegen ist.


    Ganz grundsätzlich glaube ich, daß HS sehr konkrete Vorstellungen von seinem Wunschtrainer hat. Und ich bin mir sicher, er strebt auch eine schnelle Entscheidung an, weil er durch kurzfristige Erfolge Aksoys nicht so unter Druck geraten möchte, wie das bei Reck der Fall war. Einen (überzeugenden) Heimsieg gegen Bochum mal unterstellt, ist die Woche nach diesem Spiel schon fast seine letzte "Chance", einen externen Trainer noch in dieser Saison zu verpflichten. Denn wenn es dann noch einen Sieg in Leipzig gäbe, würde ziemlich sicher kein Weg mehr an Aksoy vorbei führen. Und das wäre dann ja auch in Ordnung so, welchen Grund sollte es dann noch geben, kurzfristig einen neuen Trainer zu verpflichten?


    Ich unterstelle HS aber auch, daß er nicht auf Teufel komm raus einen externen Trainer verpflichten will/wird. Wenn es kurzfristig klemmt (weil man im Vorstand noch keine einheitliche Linie gefunden hat oder weil der oder die Wunschkandidaten (noch) nicht zur Verfügung stehen oder zu teuer sind oder was auch immer), dann macht man eben in aller Ruhe mit Aksoy weiter bis mindestens zum Ende der Saison. Aksoy ist ja durch die klare Kommunikation einer "Interimslösung" in keiner Weise beschädigt und daß man evtl. ja auch mit ihm auf der Bank noch einmal angreifen kann, haben er und die Mannschaft vorgestern ja eindrucksvoll demonstriert.


    Ich hab's vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben, ich sehe es immer noch so, selten habe ich eine Trainersuche bei der Fortuna so entspannt verfolgt wie im Moment.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • . Wie bereits zum anderen Thema geschrieben bin ich komplett anderer Meinung als du. Akzoy wird nur Interimstrainer bleiben. Auch unser Vorstand ( Du darfst du zu mir sagen ) hat verstanden, daß er die Zuschauerqote nur halten kann, wenn Fortuna das Ziel Aufstieg hat. Und hier kommt es nicht nur auf das klar definierte Ziel an, sonder viel wichtiger ist die Spielweise des zukünftigen Kaders. Das bedeutet das mit 100 % Sicherheit noch in der Rückrunde ein neuer erfahrener aussichtsreicher Trainer verpflichtet wird um das vorhandene Personal besser bewerten und vor allen Dingen mit die Weichen für die neue Saison stellen zu können. Ich vermute auch ganz stark, daß jetzt Nägel mit Köpfen auch sicherlich bei den aktuellen Spielern gemacht werden. Es wird sicherlich auch den ein oder anderen Spieler treffen, der mit Fortuna auch schon durch dick und dünn gegengen ist. Das ist nicht despektierlich gemeint, sondern eine klare nachvollziehbare Entscheidung im Profisport.