Vorschläge: Neuer Trainer

  • ich kann auch mit einem "Tuchel" leben, der noch irgendwo in der zweiten Reihe beste Arbeit leistet......Namen sind oft Schall und Rauch.....

  • So so - man ist wohl in Verhandlungen mit anderen Bewerbern, die Aussage kann aber nur zwei Gründe haben.


    Entweder will man damit die Gegenpartei bewegen, oder es hagelt nur Absagen und zeigt damit die letzte Alternative auf

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Dieses ewige Rumgeeiere bei der Trainersuche gibt es auch nur bei uns. Wenn man nur an das wochenlange/monatelange? Theater Meier/ Büskens, Büskens/Köstner/Reck denkt. Auch um Meier zu finden. Da hat es sich doch auch bis zur Ewigkeut gezogen, wenn ich mich nicht total täusche. Und dann immer diese Argumentation, wir wollen ja alles genauestens prüfen, ob es passt. Hat ja die letzte Zeit trotzdem nicht gut geklappt, obwohl man sich immer extrem viel Zeit genommen hat. Zu viel Zeit? Ichsehe da größtenteils negative Folgen draus entstehen. Nehmen wir an, Aksoy gewänne wirklich die nächsten ein, zwei Spiele (Reck lässt grüßen).. Was gibt man dann dem neuen Trainer für nen Faustpfand mit? Verliert er das erste Spiel, hat er sicherlich ne fette Arschkarte gezogen. Aksoy wäre dann eh der Favorit von den Zuschauern gewesen und wie konnte man ihn wieder "demontieren" nach den Siegen. Verliert Aksoy jetzt die nächsten ein,, zwei Spiele ist die Saison gelaufen und nen neuer Trainer wäre für mich dann sinnfrei, wenn man JETZT die Saison noch nicht abgeschrieben hat. Außerdem wäre das auch Mist für die Reputation von Aksoy, verliert er jetzt und ginge dann zurück in die Zwote. Der Weg in die Erste wäre ihm dann bestimmt für immer verbaut. Weiß nicht, ob das dann gute Aussichten für nen motivierten Trainer sind, der augenscheinlich gute Arbeit mit unserem Nachwuchs macht. Es gibt ja eigentlich nur die eine Möglichkeit die gut für alles wäre, wenn die Herren wieder nicht aus demQuark kkommen. Wir gewinnen, spielen gut. Der aktuelle bleibt Trainer und das wird frühstmöglich bekannt gegeben. Okay das war nen Witz.. frühstmöglich heiß bei uns eh, so in 3, 4 Wochen vielleicht. Schauen wir mal, wir prüfen die Lage um das Beste für den Verein zu finden..

  • Dieses ewige Rumgeeiere bei der Trainersuche

    Weniger als zwei Wochen sind ewig?


    Hätte Fortuna direkt einen Nachfolger präsentiert, wär die Hölle los gewesen. Wäre ja offensichtlich, dass der Verein hinter dem Rücken von Reck bereits mit anderen Trainern verhandeln haben muss.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bei anderen Vereinen gelingt es doch auch innerhalb von zwei Wochen neue Trainer zu verpflichten. Nur bei Fortuna wird da erst einmal eine Task Force gegründet die dann 4 Wochen den Markt "sondiert". Dann braucht es noch mal 2 Wochen um die Einstimmigkeit hinzubekommen. :facepalm:

  • Bei anderen Vereinen gelingt es doch auch innerhalb von zwei Wochen neue Trainer zu verpflichten. Nur bei Fortuna wird da erst einmal eine Task Force gegründet die dann 4 Wochen den Markt "sondiert". Dann braucht es noch mal 2 Wochen um die Einstimmigkeit hinzubekommen. :facepalm:


    2 Jahre - 4 Trainer und dann nen Schnellschuss? Die sollen ruhig mal von A-Z sondieren, ist doch aktuell kein Druck.

  • Bei anderen Vereinen gelingt es doch auch innerhalb von zwei Wochen neue Trainer zu verpflichten. Nur bei Fortuna wird da erst einmal eine Task Force gegründet die dann 4 Wochen den Markt "sondiert". Dann braucht es noch mal 2 Wochen um die Einstimmigkeit hinzubekommen. :facepalm:


    Wir haben doch gar nicht die Not, jetzt direkt den Erstbesten zu installieren. Wir besitzen einen m.M.n. vernünftigen Interimstrainer, der bisher das rausgeholt hat, was maximal rauszuholen ging und wir stecken nicht im tiefsten Abstiegskampf und suchen von Heute auf Morgen einen Feuerwehrmann.
    Von daher sollte man den Luxus doch mal genießen, dass die Verantwortlichen den Kopf anmachen und sich Zeit nehmen um die besten Lösung zu finden. Wir sind doch nicht beim HSV.

  • Manchmal ist man einfach nur noch müde. :pinch:


    Finden wir nicht SOFORT einen Trainer, ist es nicht OK.
    Finden wir einen Trainer, ist es es nicht der richtige.
    Finden wir überhaupt einen Trainer?
    Alle Trainer, die nicht sofort zu Fortuna wollen, sind doof!
    Vorstand etc. sind bei der Trainersuche unfähig, zu langsam, zu schnell etc. pp,
    usw etc pp
    Manchmal erinnert mich das an das ewige Genörgele und die chronische Unzufriedenheit und Gereiztheit einer Frau, die ihre Tage hat o.ä.
    Sollte jetzt einer wegen Frauenfeindlichkeit rummeckern, bitte. Dan habe ich Pech gehabt.


    Aber ist doch so: Jeder kleinste Schritt des Findungsprozesses wird hier analysiert, kommentiert, kritisiert, hinterfragt.


    Wir haben doch eh keinen Einfluss auf die Entscheidung.
    Einfach mal Geduld haben.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Trainer Watnu aus China soll eine gute Alternative für Fortuna sein. Ist auf Jobsuche, neuer Wirkungskreis.


    Hab ich gehört. Heute.


    scheitert aber wohl an den Sprachkenntnissen, sagt Watten

  • Dieses ewige Rumgeeiere bei der Trainersuche gibt es auch nur bei uns. Wenn man nur an das wochenlange/monatelange? Theater Meier/ Büskens, Büskens/Köstner/Reck denkt. Auch um Meier zu finden. Da hat es sich doch auch bis zur Ewigkeut gezogen, wenn ich mich nicht total täusche. Und dann immer diese Argumentation, wir wollen ja alles genauestens prüfen, ob es passt. Hat ja die letzte Zeit trotzdem nicht gut geklappt, obwohl man sich immer extrem viel Zeit genommen hat. Zu viel Zeit? Ichsehe da größtenteils negative Folgen draus entstehen. Nehmen wir an, Aksoy gewänne wirklich die nächsten ein, zwei Spiele (Reck lässt grüßen).. Was gibt man dann dem neuen Trainer für nen Faustpfand mit? Verliert er das erste Spiel, hat er sicherlich ne fette Arschkarte gezogen. Aksoy wäre dann eh der Favorit von den Zuschauern gewesen und wie konnte man ihn wieder "demontieren" nach den Siegen. Verliert Aksoy jetzt die nächsten ein,, zwei Spiele ist die Saison gelaufen und nen neuer Trainer wäre für mich dann sinnfrei, wenn man JETZT die Saison noch nicht abgeschrieben hat. Außerdem wäre das auch Mist für die Reputation von Aksoy, verliert er jetzt und ginge dann zurück in die Zwote. Der Weg in die Erste wäre ihm dann bestimmt für immer verbaut. Weiß nicht, ob das dann gute Aussichten für nen motivierten Trainer sind, der augenscheinlich gute Arbeit mit unserem Nachwuchs macht. Es gibt ja eigentlich nur die eine Möglichkeit die gut für alles wäre, wenn die Herren wieder nicht aus demQuark kkommen. Wir gewinnen, spielen gut. Der aktuelle bleibt Trainer und das wird frühstmöglich bekannt gegeben. Okay das war nen Witz.. frühstmöglich heiß bei uns eh, so in 3, 4 Wochen vielleicht. Schauen wir mal, wir prüfen die Lage um das Beste für den Verein zu finden..


    Sry, aber für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis.


    Büskens hat solange gedauert weil dort noch ein anderer Konkurent mit von der Partie war den wir dann letztendlich ausgeschaltet haben. Er war der Wunschkandidat der meisten wenn ich mich richtig erinner.


    Köstner war krank wieder gesund und dann länger krank geschrieben. Also ist es sehr gut erklärbar und ich denke noch den meisten in frischer Erinnerung wie das rumgeire entstanden ist.


    Das nun dem Verein als nicht aus dem Quark kommen zu unterstellen find ich schon echt merkwürdig.


    Und es wurd ja auch hier schon geschrieben. Hätten wir am Mittwoch schon den neuen Trainer präsentiert wäre das gemecker auch da gewesen. Hinterm Rücken und so.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!


  • Wie gnädig ihn als "mögliche Alternative" zu bezeichnen. Was passiert denn, wenn er jetzt dann doch den Job fest ausführen darf. Wird dann in die Phrasendreschmaschine der Satz "Aksoy war unser Wunschtrainer" oder "Wir haben von Anfang an Vertrauen in Aksoy gehabt" eingegeben?


    So beschädigt man natürlich auch hervorragend einen potentiellen Trainer.


  • Wird vielleicht aufgrund "limitierter finanzieller Mittel" oder aus sonstigen Gründen nicht geeigneter Kandidaten schon die Erklärung der Alternativlosigkeit herausgearbeitet?

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."