Vorschläge: Neuer Trainer

  • Der Sturm ist je nach Ausrichtung wichtig. Wenn man das MF umkrempelt und man evtl. mehr auf offensive laufstarke MF-Spieler setzt.....dann kann man auch von diesen eine entsprechende Torgefahr erwarten. Ich bin gespannt....und wenn mich Fortuna eins gelehrt hat......ich erwarte extrem wenig und lasse mich überraschen. Im Vorfeld jemand stark oder schwach zu reden ist noch oft in die Hose gegangen.

  • Kramer muss man hier jetzt nicht bewerten, solange er hier nicht angetreten ist und seine Visitenkarte bei Fortuna hinterlassen hat.
    Wir werden sehen in welche Richtung das geht.
    Das große Problem sehe ich aber darin dass Schulte ihm exklusiv den Kader zur Verfügung stellt und er kaum bis gar keine Einflussmöglichkeiten hat.
    Schon bevor der Kramer unterschrieben hat, haut Schulte raus in welchen engen Schranken sich der zukünftige Trainer bewegen muss. Außer Jugendspieler zur Ergänzung wird nicht viel geholt! Die meisten Spieler sollen bleiben, einen Umbruch wird es mit ihm nicht geben.
    Kramer hat also gar keine Möglichkeit jetzige nicht passende Spielern auszusortieren, er wird mit Ihnen arbeiten müssen.
    Für mich hat Schulte der jetzigen Mannschaft damit schon wieder eine Legitimation gegeben mit dem neuen Trainer Kramer den Molly machen zu können, da klar signalisiert wurde dass man an diese Baustelle nicht dran will. Es geht also so weiter wie bisher.
    Mehr Marionette als bei Schulte geht kaum! Mit so engen Spielräumen in eine neue Saison starten, nachdem man so eine Saison hinter sich hat, dass verheißt aus meiner Sicht nix gutes, da kann der Kramer noch so ein guter Trainer sein, an ihm wird es letztlich gar nicht liegen, aber man wird ihn als erstes wieder vom Hof jagen!
    Das er zur Fortuna ja gesagt hat in dieser Situation mit diesen vollkommen bescheuerten Vorgaben von Schulte, kann man nur seiner mangelnden Erfahrung als Trainer und Unbedarftheit anrechnen. Wenn er das mal nicht sehr bald schon bitter bezahlen muss, wie so einige vor ihm........

  • Egal wer Trainer ist -


    Hauptsache den Spielern wird der Allerwerteste aufgerissen :thumbsup:


    Wenn ich diesen Mist schon wieder lese... Warum sind denn Trainertypen wie Lorant oder Magath von der Bildfläche verschwunden? Eben weil man mit "den Spielern den Allerwertesten aufreißen" heutzutage keine Chance mehr hat. Da stehen heute nun einmal 25 Ich-AG´s auf dem Trainingsplatz, und wenn die keinen Bock auf einen Trainer haben, weil er sie lieber durch den Wald hetzt als sie mit dem Ball spielen zu lassen, dann sorgen sie über kurz oder lang dafür, dass der Trainer gehen muss. Es ist nunmal am Ende des Tages leider immer einfacher, sich vom Trainer zu trennen als von 25 Spielern. Und selbst wenn man es machen würde, die nächsten 25 würden auch nicht anders ticken...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Schon bevor der Kramer unterschrieben hat, haut Schulte raus in welchen engen Schranken sich der zukünftige Trainer bewegen muss. Außer Jugendspieler zur Ergänzung wird nicht viel geholt! Die meisten Spieler sollen bleiben, einen Umbruch wird es mit ihm nicht geben.


    Wo bitte steht das? Ich kann mich lediglich an eine Aussage erinnern, in der von jungen, hungrigen Spielern die Rede war. Das ist schon ein kleiner Unterschied, das klingt nicht danach, dass der Kader lediglich mit Jugendspielern aufgefüllt werden soll. Und einen Umbruch kann es auch nicht geben, solange ein nicht gerade kleiner Teil der Spieler laufende Verträge hat, denn nach dieser Saison werden Spieler von Fortuna Düsseldorf sicherlich nicht die ersten sein, die bei anderen Vereinen auf der Wunschliste stehen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wie ich es vorausgesagt habe hat man sich wieder für eine B Lösung entschieden.


    Ich hoffe sehr das er sich bei uns einen A-Status erarbeiten kann, bezweifele aber das es mit dem B-Manager und B-Kader geht.



    Um zu wissen, ob es eine B- Lösung ist muss man zunächst einmal wissen was die A- Lösung gewesen wäre. Wissen wir das?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich möchte einen anderen - selbstkritischen - Aspekt hervorheben. Die RP von heute berichtet, dass die bevorzugte Wahl von Kall und Schulte Sami Hyypiä gewesen sei, dieser Vorschlag habe jedoch n i c h t das Placet der Fortuna-Führung, sprich also (auch) des AR bekommen. Da sage ich "Gut so !", denn außer dass Hyypiä sicher ein sehr netter und umgänglicher Mensch ist/sein mag, kann er sicher nicht mit der von vielen erhofften "konzeptionellen Perspektive" aufwarten, so ja auch die Kritik des AR. Ich hatte in den letzten zwei Wochen das ein oder andere kritische Wort im Hinblick auf die Aufsichtspflicht u n d das Mitspracherecht des AR geäußert; nun ist klar, dass man sich sehr wohl - auch was die Vorstellung des Neuen anbelangt - ins Tagesgeschäft, und das, wie ich finde, auf richtige Weise, eingemischt hat. Auch so etwas muss dann doch fairerweise und löblicherweise hervorgehoben werden.
    Ansonsten bin ich erleichtert, dass wir jetzt, so denn, einen neuen Trainer haben und man mit ihm die neue Saison doch noch sehr frühzeitig planen kann, und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es im Mannschaftsgefüge noch einige Überraschungen geben wird, warten wir' s ab.


    Eine schöne Woche und vielleicht ja auch ein schönes Fußballspiel heute Abend & rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Schon bevor der Kramer unterschrieben hat, haut Schulte raus in welchen engen Schranken sich der zukünftige Trainer bewegen muss. Außer Jugendspieler zur Ergänzung wird nicht viel geholt! Die meisten Spieler sollen bleiben, einen Umbruch wird es mit ihm nicht geben.


    Wo bitte steht das? Ich kann mich lediglich an eine Aussage erinnern, in der von jungen, hungrigen Spielern die Rede war. Das ist schon ein kleiner Unterschied, das klingt nicht danach, dass der Kader lediglich mit Jugendspielern aufgefüllt werden soll. Und einen Umbruch kann es auch nicht geben, solange ein nicht gerade kleiner Teil der Spieler laufende Verträge hat, denn nach dieser Saison werden Spieler von Fortuna Düsseldorf sicherlich nicht die ersten sein, die bei anderen Vereinen auf der Wunschliste stehen...



    Umbruch leider nein. Die 0 Bocker blockieren durch ihre Verträge die Möglichkeiten neue, erfahrene und wollende Spieler zu verpflichten. Eine andere Mannschaft ja. Wer einen Vertrag hat muss noch lange nicht für uns auf dem Platz stehen und Stammspieler sein. Als Vorgabe wünsche ich mir eine Mannschaft zu formen die jünger ist und guten Fußball spielt und die bis zum Saisonende versucht am Ende einen Platz an der Sonne zu erreichen. Auslaufende Verträge von Spielern, die uns nicht weitergeholfen haben, sollten Zug um Zug nicht verlängert werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn das mit Hyypiä stimmt, haben sich Kall und Schulte noch weiter ins Aus katapultiert...


  • Das ist auch mein Nachname, du Sack :P

  • Wenn das mit Hyypiä stimmt, haben sich Kall und Schulte noch weiter ins Aus gebracht...


    :wtf: ?
    Warum?


    Weil das erneut vollkommene Planlosigkeit und fehlende Weitsichtigkeit im Doppelpack aufzeigt. Die beiden reiten sich von einem Fettnäpfchen ins nächste, hoffentlich dürfen sie nicht mehr lange stümpern...


  • Weil das erneut vollkommene Planlosigkeit und fehlende Weitsichtigkeit im Doppelpack aufzeigt. Die beiden reiten sich von einem Fettnäpfchen ins nächste, hoffentlich dürfen sie nicht mehr lange stümpern...


    Verstehe ich trotzdem noch nicht.
    Meinst Du das bezüglich der Tatsache, das sie ihn überhaupt im Fokus hatten, oder das sie sich gegen ihn entschieden haben?

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0


  • Weil das erneut vollkommene Planlosigkeit und fehlende Weitsichtigkeit im Doppelpack aufzeigt. Die beiden reiten sich von einem Fettnäpfchen ins nächste, hoffentlich dürfen sie nicht mehr lange stümpern...


    Verstehe ich trotzdem noch nicht.
    Meinst Du das bezüglich der Tatsache, das sie ihn überhaupt im Fokus hatten, oder das sie sich gegen ihn entschieden haben?


    Die Entscheidung gegen ihn war mehr als richtig, aber alleine dass sie ihn in den Fokus genommen haben spricht Bände...

  • Wahrscheinlich ist das meiste schon gesagt worden, aber ich möchte natürlich auch kurz meinen Senf dazugeben:


    Kramer ist IMO sicher nicht die schlechteste Wahl. Ob er auch der Wunschkandidat Nr. 1 bei Fortuna war, werden wir wohl nie erfahren. Es spielt eigentlich auch keine Rolle. Viel wichtiger ist, dass die Mannschaft ein "neues Gesicht" bekommt. Denn wenn die Truppe im Grundgerüst so bleibt wie sie ist, wird Kramer der nächste sein, der hier scheitert.
    In dem Zusammenhang schwant mir schon wieder böses, wenn ich lese, dass Kramer erst zum 1.7. hier anfängt. Bis dahin hat Schulte schon alles verplant (inwieweit Kramer da schon mitreden darf wäre mal interessant zu wissen) und Taskin Aksoy ist hoffentlich noch nicht endgültig verbrannt.


    Skepsis bleibt also und das liegt nicht an erster Stelle an der Personalie Kramer...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ehrlich gesagt, weiß ich im Moment nicht, wer der "richtige" oder der "falsche" Trainer für Fortuna sein könnte.
    Frank Kramer macht auf mich allerdings einen engagierten Eindruck, er ist recht unverbraucht, bringt hoffentlich ein bißchen frischen Wind, also ...
    HERZLICH WILLKOMMEN!!!!


    Aaaaaber ... die Mannschaft muß ein neues Gesicht bekommen, einen neuen Trainer zu holen, kann nur der erste Schritt sein, jetzt erwarte ich Spielerverpflichtungen, und Abgabeverhandlungen für Spieler mit gültigen Verträgen!

  • Egal wer Trainer ist -


    Hauptsache den Spielern wird der Allerwerteste aufgerissen :thumbsup:


    Wenn ich diesen Mist schon wieder lese... Warum sind denn Trainertypen wie Lorant oder Magath von der Bildfläche verschwunden? Eben weil man mit "den Spielern den Allerwertesten aufreißen" heutzutage keine Chance mehr hat. Da stehen heute nun einmal 25 Ich-AG´s auf dem Trainingsplatz, und wenn die keinen Bock auf einen Trainer haben, weil er sie lieber durch den Wald hetzt als sie mit dem Ball spielen zu lassen, dann sorgen sie über kurz oder lang dafür, dass der Trainer gehen muss. Es ist nunmal am Ende des Tages leider immer einfacher, sich vom Trainer zu trennen als von 25 Spielern. Und selbst wenn man es machen würde, die nächsten 25 würden auch nicht anders ticken...



    Hast Du die letzten 2 Jahre Fortuna gesehen ?( :facepalm:


    Wir haben ständig eine Ansammlung von Facebookern, Schönwetterfussballern, Püppchen etc. auf dem Rasen.


    Ich will endlich wieder ECHTE MÄNNER auf dem Platz, die sich zerreissen und für den Erfolg, Verein & Fans brennen :!:

    "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist..."


  • Verstehe ich trotzdem noch nicht.
    Meinst Du das bezüglich der Tatsache, das sie ihn überhaupt im Fokus hatten, oder das sie sich gegen ihn entschieden haben?


    Die Entscheidung gegen ihn war mehr als richtig, aber alleine dass sie ihn in den Fokus genommen haben spricht Bände...


    Würde ich nicht so extrem sehen. Erstens schreibt die Presse immer viel. Zweitens finde ich es absolut in Ordnung, dass man ihn mit in die Auswahl genommen hat. Warum auch nicht. In Leverkusen war er am Anfang auch ganz gut. Und niemand weiß, warum es beim englischen Zweitligisten nicht lief. Also, absolut in Ordnung über ihn mal nachzudenken. Wenn er es am Ende nicht wird, finde ich es auch absolut in Ordnung, da er auch nicht mein Favorit gewesen wäre. Aber man sollte nicht jede Aktion von Kall und Schulte kritisieren.


  • Würde ich auch gerne wieder, gerade bei so Spielen wie heute Abend wirst Du eben die Eigenschaften brauchen die uns momentan einfach Fehlen.


    Und zum inneren Zitat von Mårkus HRW, das kann man nicht unbedingt von der Hand weisen, jedoch können unsere Püppchen dieses Spielchen nicht lange spielen, denn damit schaden sie im endeffekt vor allem sich selbst indem sie ihren Marktwert sowie die Chancen für einen anderen Verein interessant zu werden verspielen. Denn wer verpflichtet schon eine Nulpe die sich wochenlang auf Kreisliganiveau präsentiert für höhere Ziele? Das würde ja implizieren die Spieler spielen so schlecht um sich hier den Arsch breit zu sitzen, gut sieht teilweise auch so aus, aber wenn es dann mal bergab gehen sollte haben diese Spieler wie schon angedeutet auch bei anderen Vereinen verschissen, also schwierig hier was zu sagen.


    Nichts desto trotz denke ich sollten unsere Spieler auf jeden Fall mal in die Verantwortung genommen werden, ich denke da auch gerade an noch stärker erfolgsorientierte Verträge und Prämien, Straftraining bringt ja leider wirklich eher den gegenteiligen Effekt da die modernen filigranen Diven dann direkt eingeschnappt sind......schwieriges Eisen...

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“