Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich sehe in der aktuellen Situation sogar durchaus eine echte Chance...


    Bisher hat unsere Vereinsführung stets versucht, eben keinen "starken" Trainer zu holen und man hat auf "Newcomer" wie Büskens, Reck, Kramer bzw. "Fast-Pensionäre" wie LGK gesetzt, wohl auch mit der Absicht, dass der Trainer niemals zu "mächtig" werden sollte...


    Alle diese Versuche sind nachweislich gescheitert...


    Nun MUSS ein starker Trainer verpflichtet werden, noch einen Rohrkrepierer überlebt der aktuelle Vorstand nicht und dessen ist man sich auch garantiert bewusst...


    Ich bin mir sicher, dass die Vereinsführung aktuell bereits hinter den Kulissen an einer Lösung arbeitet und sondierende Gespräche einleitet und führt...


    Mein persönlicher Favorit ist nach wie vor LM...


    Ich denke auch, dass aufgrund all der recht negativen Erfahrungen, die wir in den Jahren nach Meier hier erleben mussten, viele Leute mittlerweile realisiert haben, dass es nicht zwingend reicht einen "Schein" gemacht zu haben, sondern dass es unabdingbar ist, eben auch praktische Erfahrungen in die Waagschale werfen zu können...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Wo genau siehst du die Berufserfahrung (als Trainer) beim Lothar?

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic


  • Lothar Matthäus hat nach seiner Spielerkarriere 10(!) Jahre als Trainer gearbeitet. Dass du, Piter, keine Ahnung hast, das haben wir mittlerweile begriffen. Aber die Frage nach der Berufserfahrung von Matthäus, lässt mich doch an einem Tag wie heute mal schmunzeln. Danke dafür!


  • Lothar Matthäus hat nach seiner Spielerkarriere 10(!) Jahre als Trainer gearbeitet. Dass du, Piter, keine Ahnung hast, das haben wir mittlerweile begriffen. Aber die Frage nach der Berufserfahrung von Matthäus, lässt mich doch an einem Tag wie heute mal schmunzeln. Danke dafür!

    Lothar hat vor 12-13 Jahren mal ein Jahr lang bei Partizan Belgrad einen guten Job gemacht. Seitdem ist er überall krachend gescheitert .


  • Lothar Matthäus hat nach seiner Spielerkarriere 10(!) Jahre als Trainer gearbeitet. Dass du, Piter, keine Ahnung hast, das haben wir mittlerweile begriffen. Aber die Frage nach der Berufserfahrung von Matthäus, lässt mich doch an einem Tag wie heute mal schmunzeln. Danke dafür!

    Lothar hat vor 12-13 Jahren mal ein Jahr lang bei Partizan Belgrad einen guten Job gemacht. Seitdem ist er überall krachend gescheitert .


    Wurde hier nach Berufserfahrung gefragt oder nach Erfolg?

  • Wo genau siehst du die Berufserfahrung (als Trainer) beim Lothar?



    Auch wenn Loddar nicht unbedingt mein Favorit ist, hat er diese Erfahrung aber sehr wohl schon bei verschiedenen Clubs wie in Belgrad oder Wien erworben. Sogar in Brasilien war er schon Trainer.


    Zudem noch Nationaltrainer von Ungarn und Bulgarien.


    Bei Rapid ist er wegen Vereinsschädigen Äusserungen raus geflogen. Mit Partizan ist er Meister geworden und Cl gespielt.


    Ach, in Israel war er auch. Dieser Geldgeber Jammer oder wie der hies wollte ihn damals aus Israel zur Fortuna mit bringen

  • Warum nicht Hermann zum Chef befoerdern ?


    Dann aber möglichst schnell und nicht lange herumeiern oder klar sagen, dass er bis auf weiteres die Mannschaft trainiert ohne seinen Status zu verändern oder eine Veränderung in den Raum zu stellen. Auch sollte dann eben unterlassen werden zu sagen, dass man einen anderen Trainer sucht, also jegliche Vermutung, dass man seine Fähigkeiten für nicht ausreichend hält, gar nicht erst aufkommen lässt. Das nagt zu sehr an seiner Akzeptanz beim Team. Wenn man einen neuen Trainer sucht, sollte der in den nächsten Tagen auf der Matte stehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Lothar hat vor 12-13 Jahren mal ein Jahr lang bei Partizan Belgrad einen guten Job gemacht. Seitdem ist er überall krachend gescheitert .


    Wurde hier nach Berufserfahrung gefragt oder nach Erfolg?


    Nach Berufserfahrung. Wollte allerdings trotzdem auch auf seine "Erfolge" hinweisen. Wobei er in den letzten 10 Jahren auch nicht allzu viel Berufserfahrung sammeln konnte: 1 Monat in Brasilien, 1 Jahr Co-Trainer bei Red Bull, 1 Jahr in Israel, 1 Jahr Nationaltrainer in Bulgarien . Macht 2 Jahre Cheftrainer und ein Jahr Co-Trainer in 10 Jahren.

  • Ich frage mich, wieso diese ganzen Boulevard Pappnasen hier als Kramer oder irgendwer Nachfolger stereotyp immer wieder namentlich auf den Bildschirm kommen. Außer in den Medien sind die meisten von denen doch im operativen Geschäft schon lange nicht mehr unterwegs? Und die sollen es bringen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Seit 3 in Worten DREI Jahren doktort die Vereinsführung bei den Trainer mit unterschiedlichsten Charakteren rum....ohne Fortune, ohne Durchschlagskraft und ohne Erfolg.


    Seit 3 in Worten DREI Jahren werden neue Spieler en masse von der Vereinsführung verpflichtet....ohne Fortune, ohne Durchschlagskraft und ohne Erfolg.


    Seit 3 in Worten DREI Jahren spielt die Mannschaft auf einem dem Kader-etat und Stärke unterirdischen Niveau ....ohne Fortune, ohne Durchschlagskraft und ohne Erfolg.


    In dieser Konstellation kann jeder Trainer der Welt kommen und sich blaue Flecken holen.


    Meiner Meinung nach braucht es einen Neuanfang der im Aufsichtsrat startet mit Leuten die aus dem Fußballgeschäft kommen und weiter mit einem neuen Vorstandsvorsitzenden der aus dem Fußballgeschäft kommt und ein klares Konzept für die Fortuna hat das vom AR begleitet und von VV umgesetzt wird.


    Das Konzept kann für Düsseldorf nur eins sein nämlich Aufstieg und sonst nix. Das war übrigens auch das Konzept der Fortuna bis zum Aufstieg in die 1. Liga. Wie lange es braucht sei mal dahin gestellt....aber alle haben daran geglaubt und mitgearbeitet...und im Kader waren TYPEN....Fußballtechnisch eher limitiert aber mit einem enormen Willen zum Erfolg. ..und natürlich gibt es auch auf diesem Weg Niederlagen.


    Das fehlt heute...das klare Konzept und der klare Wille von allen Seiten...


    das die Mannschaft + Trainer es kann hat das Spiel in Bochum bewiesen ....nur eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.


    Es ist nicht nur der Trainer sondern die gesamte Führung in der Pflicht und die Fans wollen auf diesem Weg mitgenommen werden.


    just my 2 cents

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Ein Trainerwechsel der nicht von umfassenden Veränderungen im Verein und auch in der Mannschaft flankiert wird ist meines bescheidenen Erachtens unsinnig; verursacht nur Kosten und verbrennt den nächsten Trainer. Gerade fehlt mir aber der Glaube daran das man bei den Verantwortlichen gewillt ist im Verein oder in der Mannschaft was zu ändern...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Wurde hier nach Berufserfahrung gefragt oder nach Erfolg?


    Nach Berufserfahrung. Wollte allerdings trotzdem auch auf seine "Erfolge" hinweisen. Wobei er in den letzten 10 Jahren auch nicht allzu viel Berufserfahrung sammeln konnte: 1 Monat in Brasilien, 1 Jahr Co-Trainer bei Red Bull, 1 Jahr in Israel, 1 Jahr Nationaltrainer in Bulgarien . Macht 2 Jahre Cheftrainer und ein Jahr Co-Trainer in 10 Jahren.


    Klar die Erfolge sind bescheiden, für mich wäre Matthäus auch kein Thema. Ihm die Erfahrung abzusprechen, das geht aber eben auch völlig an der Realität vorbei. Ohnehin ist es peinlich, wie man in Deutschland allgemein mit einem Spieler wie Matthäus umgeht.

  • Halte es wirklich für sehr schwierig, für unseren Kader einen Trainer zu finden, denn die freien Kandidaten sehen auch unsere Spiele und machen sich ein Bild von den Fähigkeiten der Spieler. Leider, leider sind dort sehr viele Defizite sichtbar. Somit muss dem neuen Trainer gleich gesagt werden, dass im Winter ordentlich nachgelegt wird. Das wird alles richtig Geld kosten, aber wie gesagt, der Abstieg muss unbedingt vermieden werden.
    Hat Olli Kahn eigentlich einen Trainerschein?

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;