Vorschläge: Neuer Trainer

  • Alles träumt von der grossen Lösung...am Ende wird es Peter Pacult.


    Der war jetzt gut. ;--)b


    Zitat Wiki: "Am 8. April 2012 soll Peter Pacult nach dem 2:1-Sieg des von ihm trainierten RB Leipzig gegen St. Pauli II einen gegnerischen Fan mit „schwule Sau“ beschimpft haben, ein Bild-Redakteur bezeugte diese Ausfälligkeit."

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • okay, sorry, hatte ich nicht mitbekommen

  • Schon hundert Mal gesagt, aber bitte bitte bleibt doch mal realistisch. Hier wird immer geträumt, Wahnsinn. Ob das Trainer oder mögliche Spielertransfers betrifft.


    Träumerei bleibt es solange, bis man diese Leute kontaktiert und mit denen spricht. Wenn man sich dann eine Absage holt - ok.

  • Ich träume ehrlich gesagt davon, dass wir ab Freitag viele Punkte holen, egal mit welchem Trainer. Wenn es Kramer hinbekommt, dann freue ich mich und wenn es ein Neuer sein soll, dann bitte kein Kramer-Typ. Das Kramer ein Risiko ist, war von Anfang an klar und das kann man sich nicht erlauben. Bitte keine Experimente, bei denen die Gefahrenquellen bekannt sind!

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Fortuna gilt doch mittlerweile als untrainierbar !
    Jeder der hier zukünftig anheuert weiß doch längst was das hier für ein Pulverfass ist, welche Art von Trainern man mit so einem Hire&Fire Ruf anzieht ist klar. Ist wie mit Scheisse und Fliegen. Oder glaubt hier ernsthaft einer dass sich jemand Etabliertes im Trainergeschäft mit Fortuna im aktuellen Zustand seinen Ruf und seine Karriere verschandelt? Da sind nur Schurken zu haben die sonst kaum unterkommen oder zwielichte Abfindungsjäger. Diesen Ruf hat sich Fortuna leider jetzt schon vor einer wahrscheinlichen Kramerentlassung nachhaltig versaut! Wir kriegen maximal den absoluten Resteschrott!!!!!

  • Jäger wird schon handeln. Es geht im Endeffekt auch um seinen Kopf. Kramer wird die Chance gegen Fürth noch bekommen und egal wie das Spiel ausgeht - da werden die Fühler ausgestreckt und dann wird kurzfristig gehandelt - auch wenn Kramer bei einem Erfolg vorerst bleiben darf...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Fortuna gilt doch mittlerweile als untrainierbar !
    Jeder der hier zukünftig anheuert weiß doch längst was das hier für ein Pulverfass ist, welche Art von Trainern man mit so einem Hire&Fire Ruf anzieht ist klar. Ist wie mit Scheisse und Fliegen. Oder glaubt hier ernsthaft einer dass sich jemand Etabliertes im Trainergeschäft mit Fortuna im aktuellen Zustand seinen Ruf und seine Karriere verschandelt? Da sind nur Schurken zu haben die sonst kaum unterkommen oder zwielichte Abfindungsjäger. Diesen Ruf hat sich Fortuna leider jetzt schon vor einer wahrscheinlichen Kramerentlassung nachhaltig versaut! Wir kriegen maximal den absoluten Resteschrott!!!!!

    Du meinst, einen "Klassenprimus" werden wir dann nicht mehr bekommen???

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Kramer ist doch auch nur zweite oder dritte Wahl gewesen damals. Kramer ist zudem ein Trainer ohne große Erfahrung und ohne große Reputation, jedenfalls keine allzu große Nummer im Trainergeschäft. Nach Fortuna wird er es nicht leicht haben wieder unterzukommen!
    Ein Stevens, Favre, sprich gestandene Trainerpersönlichkeiten würden aktuell niemals zur Fortuna kommen. Hört echt mal auf rumzuträumen und seht die Realität!!!
    Die Reputation unseres Vereins im Ansehen bei Trainern ist nach der Meier-Ära komplett vor die Wand gefahren worden.
    Willkommen liebe Abfindungsjäger, schneller als bei uns kommt ihr nicht an Kohle ran und sofern ihr keinen Ruf zu verlieren habt ist demjenigen das ja auch Schnurz.
    Selbst ein Norbert Meier würde sich das hier nie im Leben antun aktuell, da er viel zu viel zu verlieren hätte und er nicht mehr in der Notsituation steckt aus der heraus wir ihn als Kopfstoß-Meier idealerweise mal verpflichten konnten. Die Zeiten haben sich gewandelt, wir können uns gaaaanz weit hinten anstellen und zwar an der absoluten Resteschlange!!!!

  • Kramer ist doch auch nur zweite oder dritte Wahl gewesen damals. Kramer ist zudem ein Trainer ohne große Erfahrung und ohne große Reputation, jedenfalls keine allzu große Nummer im Trainergeschäft. Nach Fortuna wird er es nicht leicht haben wieder unterzukommen!
    Ein Stevens, Favre, sprich gestandene Trainerpersönlichkeiten würden aktuell niemals zur Fortuna kommen. Hört echt mal auf rumzuträumen und seht die Realität!!!
    Die Reputation unseres Vereins im Ansehen bei Trainern ist nach der Meier-Ära komplett vor die Wand gefahren wurden.
    Willkommen liebe Abfindungsjäger, schneller als bei uns kommt ihr nicht an Kohle ran und sofern ihr keinen Ruf zu verlieren habt ist demjenigen das ja auch Schnurz.


    Du weist welcher Supertrainer die erste Wahl war :?:

  • der ist aktuell Trainer bei Feyenoord... WARUM in aller Welt sollte er zu Fortuna kommen? Genauso wie Favre? Oder Luhukay?


    Schon hundert Mal gesagt, aber bitte bitte bleibt doch mal realistisch. Hier wird immer geträumt, Wahnsinn. Ob das Trainer oder mögliche Spielertransfers betrifft.



    Genau. Bei so ner Kackstimmung in Rotterdam kommt der zu unserer Trümmertruppe und Wahnsinnsstimmung ;--)b

  • Mal mit anderen Worten:
    Die Chance bei Fortuna Düsseldorf sich als Trainer einen guten Ruf in der Branche zu erarbeiten und seinen Vertrag zu verlängern liegt deutlich unter 10%!
    Die Wahrscheinlichkeit bei uns als Trainer vor Vertragsende entlassen zu werden liegt bei über 90%!!!!
    Nach Vertragsauflösung bei Fortuna längerfristig kein neues Engagement als Trainer mehr zu bekommen liegt bei annähernd 100%!
    Noch Fragen????
    Auch ein Kramer wird seinen Vertrag mit Fortuna im Nachhinein noch mächtig verfluchen, kann ne echte Karrierebremse sein.


  • exakt das habe ich vor 5 Minuten auch gedacht nachdem ich das Video bei 11Freunde gesehen habe

  • Ich gehe davon aus, dass unsere Vereinsführung bereits erste Sondierungsgespräche mit potentiellen Trainerkandidaten führt bzw. führen lässt...
    Für mich ist klar, unabhängig vom morgigen Spielausgang, Kramer wird in der Rückrunde nicht mehr auf unserer Trainerbank sitzen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nachdem jetzt 2 Tage verstrichen sind, in denen ich gehofft habe, dass jemand anderes es vielleicht erwähnt:


    Vor dem Spiel haben gefühlte 90% der User hier unisono gesagt, dass der Pokal nicht wichtig sei, da der Abstiegskampf zähle und man nichts erwarte. Nun ist das genau so gekomen - der Pokal zählt nun nicht mehr und man ist morgen wieder vor der eigenen Türe am kehren. Trotzdem sind die jenigen, die aktuell hier am lautesten schreien, jene, die den Pokal eh abgeschrieben hatten, bevor das Spiel begann. Daher finde ich es trotz des Ergebnisses sehr beschämend, dass kaum jemand bei sich eine klare Linie führt, was die Diskussionskultur angeht. Am Freitag ist (auch ganz zurecht) Kramers vermutlich letzte Chance, zu liefern. Bis dahin aber finde ich jede Diskussion (oder eher den Stil) ziemlich blamabel, weil hier m.E. über Trainer wie über Autos gesprochen wird. Es werden wieder fleißig die nichtsaussagenden Transfermarktwerte verglichen und manche Trainer, die auch vor kurzem gescheitert™ sind, vorgeschlagen, obwohl man gleichzeitig am liebsten Trainer hätte, die noch nie gescheitert sind.


    Dieser Thread ist wieder mal sinnbildlich dafür, warum in Deutschland eine Unternehmens- oder Gründungsphilosophie wie in Amerika nicht möglich wäre. Weil das Scheitern direkt als Stempel benutzt wird um Leute wie alte Socken wegzuschmeißen, wenn man sie nicht mehr braucht. Wie kommen denn die meisten Trainer zu ihrer von einigen hier ach so geforderten Erfahrung? Indem sie gescheitert sind. Auch Leute wie Guadiola werden mal scheitern. Oder hat jemand Sommer 2014 geglaubt dass Klopp bald weg ist?


  • Von wo kommt der denn? Kenn ich ja gar nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.