Vorschläge: Neuer Trainer

  • 100563 : Letztendlich steht aber die "Mannschaft" das "Team" die "Gurkentruppe" - nenne sie wie du willst - auf dem Platz. Und keiner, ich wiederhole- k-e-i-n-e-r hindert die Spieler daran die Leistungen abzurufen die sie ja unbestritten einmal geliefert haben. Das Trainerteam (ja, auch ist ein Team) hat Fehler gemacht, keine Frage, aber das was wir gestern gesehen haben geht auf das Konto der Spieler die auf dem Platz standen. Und solange man Alibis zulässt wird sich nichts ändern.


    Wer lässt die Alibis denn zu???


  • Jetzt wo du´s sagst.... die Situation momentan ist echt prickelnd..

  • Zitat von »Oliver 1895«
    100563 : Letztendlich steht aber die "Mannschaft" das "Team" die "Gurkentruppe" - nenne sie wie du willst - auf dem Platz. Und keiner, ich wiederhole- k-e-i-n-e-r hindert die Spieler daran die Leistungen abzurufen die sie ja unbestritten einmal geliefert haben. Das Trainerteam (ja, auch ist ein Team) hat Fehler gemacht, keine Frage, aber das was wir gestern gesehen haben geht auf das Konto der Spieler die auf dem Platz standen. Und solange man Alibis zulässt wird sich nichts ändern.



    Wer lässt die Alibis denn zu???


    Nach meiner Ansicht der ganze Verein bzw. seine Verantwortlichen. Ich würde das hier nicht auf den Trainer beschränken.

  • Jos Luhukay , Slomka , Schaaf , Matthäus oder vielleicht auch Jens Keller


    Hauptsache Kramer raus :thumbup:


    Wie bei Kall? Einfach mal machen und gucken was passiert?


    Bei den genannten Namen kann ich mich höchstens mit Keller anfreunden, da Luhukay wohl nicht will. Slomka erscheint mir wenig erfolgversprechend. Was hat er denn bis jetzt gerissen? Er wollte, oder hat, Bundesliga trainiert. Hier ist Abstiegskampf 2. Liga. Das ist eine ganz andere Welt. Schaaf hat bis jetzt nur in Bremen funktioniert. Und Matthäus kennt Abstiegskampf auch nur aus der Zeitung. Ich war zwar einige Zeit pro Lothar, aber in unserer Situation haben wir wenig Zeit für Experimente.


    Ich sehe momentan tatsächlich nochmals Köstner. Oder Funkel. Jedenfalls jemand, der mit vielleicht grauenhaftem Spiel die nötigen Punkte holt.

  • 100563 : Letztendlich steht aber die "Mannschaft" das "Team" die "Gurkentruppe" - nenne sie wie du willst - auf dem Platz. Und keiner, ich wiederhole- k-e-i-n-e-r hindert die Spieler daran die Leistungen abzurufen die sie ja unbestritten einmal geliefert haben. Das Trainerteam (ja, auch ist ein Team) hat Fehler gemacht, keine Frage, aber das was wir gestern gesehen haben geht auf das Konto der Spieler die auf dem Platz standen. Und solange man Alibis zulässt wird sich nichts ändern.

    Doch, aber DAS kapierst Du einfach nicht, leider.
    Der Herr Kramer ist es, er verhindert durch seine katastrophalen Vorgaben (Aufstellung, Einstellung, etc.), dass die Mannschaft das Potential abrufen kann, das sie nachweislich hat.
    Das Leistungsvermögen einer Mannschaft ist NICHT einfach die Summe der individuellen Potentiale der einzelnen Spieler!
    Es kommt darauf an, 11 Spieler auf den Positionen einzusetzen, wo die Potentiale bestmöglich abgerufen werden und sich miteinander ergänzen können, gleichzeitig muss man dafür sorgen, dass Spielsystem und Taktik dem Potential der eingesetzten Spielern entspricht...
    Wenn DU Recht hättest, dann bräuchte keine Mannschaft einen Trainer, denn schliesslich hindert ja niemand all die Mannschaften daran ihr Leistungsvermögen abzurufen --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Jos Luhukay , Slomka , Schaaf , Matthäus oder vielleicht auch Jens Keller


    Da fehlt mir die Zweitligaerfahrung. Abgesehen davon, dass Slomka, Schaaf oder Luhukay dankend abwinken würden.


    Neururer, Funkel oder Köstner verfügen über die nötige Erfahrung, die in unserer besonderen Situation gefragt ist. Alle Anderen Kandidaten sind entweder nicht interessiert, oder würden am Nasenring von unseren "Experten" durch die Arena gezogen werden.


    Der nächste Trainer hat nicht nur die Herkulesaufgabe eine Mannschaft zu formen, sondern er muss auch mit dem Umfeld konstruktiv streiten können. Das könnte beinhalten, dass ein VV auch mal vor die Kabinentür gesetzt wird oder dass er auch bei Vertragsabschlüssen mit am Tisch sitzt etc...

  • Bei den genannten Namen kann ich mich höchstens mit Keller anfreunden, da Luhukay wohl nicht will. Slomka erscheint mir wenig erfolgversprechend. Was hat er denn bis jetzt gerissen? Er wollte, oder hat, Bundesliga trainiert. Hier ist Abstiegskampf 2. Liga. Das ist eine ganz andere Welt. Schaaf hat bis jetzt nur in Bremen funktioniert. Und Matthäus kennt Abstiegskampf auch nur aus der Zeitung. Ich war zwar einige Zeit pro Lothar, aber in unserer Situation haben wir wenig Zeit für Experimente.

    Jetzt mal im ernst.


    Der einzig ansatzweise realistische Name in dieser Reihe ist Matthäus. Aber ob er und wir das wirklich wollen?


    Ich denke mal, Luhukay, Slomka, Keller und insbesondere Schaaf haben noch so viel Renommee, dass sie im Laufe der Zeit auch noch locker bei nem Buli-Klub unterkommen könnten, so sie denn wollen. Man muss bedenken, rein finanziell ist doch von denen keiner in irgendner Zwangssituation. Die haben doch bereits schon so viel Geld kassiert in ihrem Trainerleben, dass sie doch auf so nen Job bei nem Zweitligaabstiegskandidaten überhaupt nicht mehr angewiesen sind.


    Ein bisschen realistisch bleiben sollte man an dieser Stelle schon. Insbesondere wenn man bedenkt, dass es in der ersten Liga immer noch so verzweifelte Klubs gibt, die einen Frontzeck mit der Historie zum Cheftrainer machen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Herr Kramer ist es, er verhindert durch seine katastrophalen Vorgaben (Aufstellung, Einstellung, etc.), dass die Mannschaft das Potential abrufen kann, das sie nachweislich hat.
    Das Leistungsvermögen einer Mannschaft ist NICHT einfach die Summe der individuellen Potentiale der einzelnen Spieler!


    Ich werde mir diese Zeilen mal auf Wiedervorlage legen wenn wir dann in einem halben Jahr über das nächste Trainerteam diskutieren. Das sind doch wenn ich mich recht entsinne Fehler die auch Reck und Büskens angekreidet wurden. Kramer ist dann die Nummer 3.


    Zu deinem letzten Satz hast du meine volle Zustimmung. Die Frage ist allerdings ob sich aus den vorhandenen Charakteren überhaupt eine Mannschaft bilden lässt.

  • Lautern war das erste Spiel nach Büskens unter Leitung von Interimscoach Olli Reck am letzten Spieltag der Hinrunde 13/14 - also noch 3 Spiele vor der Winterpause, in welcher Köstner dann verpflichtet wurde.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich sehe momentan tatsächlich nochmals Köstner. Oder Funkel. Jedenfalls jemand, der mit vielleicht grauenhaftem Spiel die nötigen Punkte holt.


    Nicht wirklich...


    Deswegen ist es umso wichtiger, dass jetzt der Trainer gewechselt wird. Dann haben die unglücklichen Spieler in der Wechselperiode die Gelegenheit zu gehen. Da sowas wie ein Fundament ohnehin nicht vorhanden ist, wäre es sportlich kein Verlust.



  • Lienen wäre ebenfalls ein Kandidat. Akribisch. Erfahren. Streng.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Lienen wäre ebenfalls ein Kandidat. Akribisch. Erfahren. Streng.

    Und wie willst du den bitte am Millerntor loseisen? 8|


    Der erlebt da gerade einen neuen Frühling im Herbst seiner Karriere.


    Als wenn der diese Chance aufzusteigen für unseren Abstiegskampf hinschmeißt ;--)b

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich glaube nicht, dass Keller finanziell schon soviel verdient haben soll, wobei das wohl auch Definitionssache ist...
    Keller hat in der Sportbild folgende Aussage getätigt: "Ich habe die Zeit aktiv genutzt, mich z.B. bei Louis van Gaal in Manchester weitergebildet, ein Sport-Management-Studium absolviert. Mein Akku ist voll. Ich bin für viele Dinge offen. Reizvoll finde ich immer Vereine mit Perspektive. Da spielt es dann auch eher eine untergeordnete Rolle, ob in der ersten oder zweiten Liga"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Perspektive.


    Die perspektive bei uns ist ein Klassenerhalt mit einem Kader, der vom Etat her um den Aufstieg mitspielen müsste oder ein Zweitligaabstieg, der sich in jedem Falle in seine Vita einbrennt.


    Ob das die Perspektive ist, die er meinte? Ich vermute eher, er meinte damit eher eine Perspektive a la Aufstieg etc.


    Keller würde sich doch selbst keinen Gefallen tun, hier nach ner halben Saison das sinkende Schiff zu betreten. Und das als ein Trainer, der auf Schalke in den letzten Jahren angesichts der widrigen Umstände durchweg ordentliche Arbeit abgeliefert hat und mit seiner Mannschaft regelmäßig Champions League gespielt hat. Nicht zuletzt, wenn man betrachtet, wie S04 dann auf einmal, als er durch di Matteo abgelöst wurde, eingekracht ist und immer noch nicht wirklich auf dem gewünschten Kurs liegt.


    Als wenn ein Keller sich unsere Fortuna in der derzeitigen Verfassung und mit der derzeitigen Perspektive antun würde. Vor der Saison, als er sich a la Kramer eine Mannschaft mit diesem Etat hätte zusammenbauen können.


    Aber jetzt? Never...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ..."Ich bin für viele Dinge offen. Reizvoll finde ich immer Vereine mit Perspektive..."


    Ob er aber gerade diese Perspektive gemeint hat, die Fortuna aufweist, wage ich aber mal ganz stark zu bezweifeln.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)